Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Die Suche hat 1773 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Wie komme ich an 10.13.2
DaliBassi

Antworten: 5
Aufrufe: 218

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 12.02.2018, 20:05   Titel: Re: Wie komme ich an 10.13.2
Bin mir nicht sicher, aber dieser Link könnte funktionieren. Im AppStore wird leider immer nur die aktuellste Version angezeigt.

https://support.apple.com/kb/DL1946?locale=en_US

Oder Combo

ht ...
  Thema: Worx4 X - FCPX Projekte schnell und einfach konsolidieren
DaliBassi

Antworten: 14
Aufrufe: 561

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 12.02.2018, 20:02   Titel: Re: Worx4 X - FCPX Projekte schnell und einfach konsolidieren
Nun gut, ich sehe ein, dass jedes Projekt unterschiedlich ist und jeder seine eigene Art hat Projekte zu archivieren :-)

Bei mir reichte bisher am Ende immer ein Masterfile des fertigen Films, das ...
  Thema: Was für einen Prozessor brauche ich
DaliBassi

Antworten: 46
Aufrufe: 1495

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.02.2018, 08:19   Titel: Re: Was für einen Prozessor brauche ich
Der hier sieht ähnlich aus:
https://www.ebay.de/itm/8Pin-Male-to-Dual-2x-6Pin-female-Extension-Power-Cable-20cm-/192193632306'
Dies könnte das richtige Kabel sein, ich werde es einfach mal bestellen ...
  Thema: Worx4 X - FCPX Projekte schnell und einfach konsolidieren
DaliBassi

Antworten: 14
Aufrufe: 561

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.01.2018, 12:50   Titel: Re: Worx4 X - FCPX Projekte schnell und einfach konsolidie
Nun, die App ist ja schon länger auf dem Markt und laut Homepage gibt es sogar eine Version für Premiere.
Von daher sollte sie funktionieren :-)

Ich selbst habe aber nie ganz verstanden, da Festpl ...
  Thema: Was für einen Prozessor brauche ich
DaliBassi

Antworten: 46
Aufrufe: 1495

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.01.2018, 12:41   Titel: Re: Was für einen Prozessor brauche ich
Nun bei mir kommen zwei 6pin (male) Stecker raus und die Grafikkarte hat ja 8pin (female)
Ergo suchen ich und Dumbledore ein Adapterkabel was folgende Konfiguration hat:
2x 6pin (female) auf 8pin (m ...
  Thema: Was für einen Prozessor brauche ich
DaliBassi

Antworten: 46
Aufrufe: 1495

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 30.01.2018, 12:59   Titel: Re: Was für einen Prozessor brauche ich
Jo, da guck ich auch noch nach... Ist auch nicht so meine Baustelle. Zu viele Varianten.
Ich finde in anderen MacPro-Upgrade-Artikeln nur Links zu amerikanischen Anbietern, aber in Deutschland schein ...
  Thema: Was für einen Prozessor brauche ich
DaliBassi

Antworten: 46
Aufrufe: 1495

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.01.2018, 20:04   Titel: Re: Was für einen Prozessor brauche ich
Ich habe von einem Kollegen die "Sapphire AMD Radeon RX 580 Pulse OC 8GB" zum testen bekommen.
Welche ja im Grunde auch funktionieren sollte, sowie ich es verstanden habe, wenn ich auf mein ...
  Thema: FCP 10.4, Disc Warrior 5, Braden Storr
DaliBassi

Antworten: 46
Aufrufe: 1964

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.01.2018, 14:35   Titel: Re: FCP 10.4, Disc Warrior 5, Braden Storr
Die möglichen Perfomanceeinbußen sind ja noch nicht akut, es sei denn Apple hat heimlich mit den letzten Updates diese Sicherheitslücke gefixt.
  Thema: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
DaliBassi

Antworten: 17
Aufrufe: 1107

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.01.2018, 14:29   Titel: Re: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
Cool, danke!
Hatte auch gesehen, dass das Video wieder online ist.

Also scheint es doch kein "Bug" zu sein?
Ehrlich gesagt bin ich was die Mathematik im Colorgrading angeht sehr schlech ...
  Thema: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
DaliBassi

Antworten: 17
Aufrufe: 1107

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.01.2018, 12:08   Titel: Re: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
In den FCPX Facebook-Gruppen wurde dieses Video auch heiß diskutiert.
Doch scheint sich der gute Simon Usbdell etwas geirrt zu haben und hat wahrscheinlich aufgrund dessen das Video schließlich gelös ...
  Thema: Vom MBP und Resolve in den iMac und FCPX. How?
DaliBassi

Antworten: 4
Aufrufe: 333

BeitragForum: Color Correction   vom: 20.12.2017, 09:42   Titel: Re: Vom MBP und Resolve in den iMac und FCPX. How?
Ich verstehe Deinen Workflow nicht ganz, aber ich kenne es so, dass man die Farbkorrektur/das Grading am Ende eines fertigen Schnittes macht und nicht mittendrin.
Von daher macht es also kaum Sinn ei ...
  Thema: Mehrere Videos automatisch nacheinander rendern lassen
DaliBassi

Antworten: 4
Aufrufe: 491

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.11.2017, 15:59   Titel: Re: Mehrere Videos automatisch nacheinander rendern lassen
Oder falls Du Compressor nicht hast:
Für jedes Video ein Projekt anlegen und diese dann einfach alle exportieren. FCPX rendert diese dann nacheinander im Hintergrund raus.
  Thema: 360 Grad Fieber
DaliBassi

Antworten: 6
Aufrufe: 717

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 05.10.2017, 10:57   Titel: Re: 360 Grad Fieber
Mit einer VR-Brille und den richtigen Inhalten macht dies richtig Spaß und vermittelt einem von manchen Dingen ein besseren Eindruck.
Ich warte aber noch auf die Holodeck-Technologie ;-)
  Thema: Rig Support: Ob's das auch in Deutschland gibt?
DaliBassi

Antworten: 7
Aufrufe: 1029

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 05.10.2017, 10:54   Titel: Re: Rig Support: Ob's das auch in Deutschland gibt?
Nicht exakt dieses Plautzenstativ, aber ähnlich :-)

https://shop.equiprent.de/Lanparte-CP-01-Chest-Pad-Bruststuetze-fuer-Rigs::1298.html
https://www.cvc.de/sfo/8646/DVTEC-EngRig-Pro-Support-ENG-Fe ...
  Thema: Apple entfernt macOS Sierra
DaliBassi

Antworten: 2
Aufrufe: 693

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 28.09.2017, 09:13   Titel: Apple entfernt macOS Sierra
Zum Glück habe ich mir die Datei letzte Woche noch runtergeladen, um meinen MacPro zu aktualisieren.

https://512pixels.net/2017/09/macos-sierra-removed-from-mac-app-store/
  Thema: Field-Monitore ab/unter 12"
DaliBassi

Antworten: 7
Aufrufe: 3373

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.11.2016, 23:09   Titel: Re: Field-Monitore ab/unter 12"
Hm, ich bezweifle, dass Du gute (Video)Monitore für ca. 300€ bekommst, die vernünftig mit Videosignalen umgehen können und noch extra-Features haben.

Eventuell ist ja hier was für Dich dabei:
http ...
  Thema: Field-Monitore ab/unter 12"
DaliBassi

Antworten: 7
Aufrufe: 3373

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.11.2016, 15:26   Titel: Re: Field-Monitore ab/unter 12"
Na kommt schon, bin ich hier der einzige, der auf ein schmales Budget zurückgreifen muss?? ;-)
Du hast oben nicht konkret eine Preisgrenze genannt, außer die Monitorgröße ;-)

Ich nutze selbst eine ...
  Thema: Simulation C300 Mark II richtiges Bild bei C-LOG
DaliBassi

Antworten: 15
Aufrufe: 3780

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 21.11.2016, 10:50   Titel: Re: Simulation C300 Mark II richtiges Bild bei C-LOG
Symbole sehen erstens anders aus als MEINE. Wenn ich dann auf LCD/VF Setup gehe,
sehe ich, zumindest eingegraut, also wohl nicht anwählbar den Vierw Assistant. Das war,
meine ich mich zu erinnern, ...
  Thema: pCAM Update mit wichtiger Änderung!
DaliBassi

Antworten: 0
Aufrufe: 1323

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 11.11.2016, 10:27   Titel: pCAM Update mit wichtiger Änderung!
Wichtiger Hinweis für alle "pCAM Film+Digital Pro iOS APP"-Benutzer:

https://pcamapp.com/Pro/News.html
  Thema: Compressor vs media encoder
DaliBassi

Antworten: 1
Aufrufe: 2163

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 21.09.2016, 09:23   Titel: Re: Compressor vs media encoder
kann man mit dem compressor alles gleich machen wie beim econder, oder denkt ihr, dass der compressor noch (immer) nicht so weit ist?
Alles gleich bestimmt nicht, aber beim Compressor hat sich in den ...
  Thema: Canon C300 mittlerweile auf 4K?
DaliBassi

Antworten: 2
Aufrufe: 1742

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 14.09.2016, 09:35   Titel: Re: Canon C300 mittlerweile auf 4K?
Eigentlich macht meines Wissens nach die C300 4K (die Sensorauflösung ist vorhanden), generiert aber hinterher daraus nur ein HD-Bild.
Doch über einen erfolgreichen Hack höre ich zum ersten mal... Ma ...
  Thema: 4k hochkant
DaliBassi

Antworten: 14
Aufrufe: 1424

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 11.09.2016, 14:51   Titel: Re: 4k hochkant
Ich würde deinen Kunden mal fragen, wieso er das will und was er damit vor hat ;-)
Meistens sind solche Videos dann für Flächen wie man sie in Schaufenstern, Kinos, Flughäfen, etc. findet. Oder halt ...
  Thema: Lange Doku lieber mit AVID oder FCPX schneiden?
DaliBassi

Antworten: 6
Aufrufe: 8374

BeitragForum: Avid & Co.   vom: 09.09.2016, 17:08   Titel: Re: Lange Doku lieber mit AVID oder FCPX schneiden?
Ich bin der Meinung für Dokus ist FCPX die beste NLE auf dem Markt.
Wenn man das Material von Anfang an richtig verschlagwortet (Schlagwortsammlungen, etc.), findet man sich auch bei größeren Mengen ...
  Thema: Ich habe eben Spatzen und Amseln beobachtet und denke es ..
DaliBassi

Antworten: 10
Aufrufe: 1761

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 18.03.2016, 22:04   Titel: Re: Ich habe eben Spatzen und Amseln beobachtet und denke es ..
nein, nein, dass neue modell kommt im imac gehäuse
allerdings ohne display +g*
Woher wusstest Du dies? ;-)

http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/2118_mac_pro_1.jpg
  Thema: Thunderbol3 wünsch dir was bei Kanex
DaliBassi

Antworten: 2
Aufrufe: 687

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 22.02.2016, 21:04   Titel: Re: Thunderbol3 wünsch dir was bei Kanex
Gibt doch bestimmt Adapter für TB1/2 ab 39€ aufwärts :-)
  Thema: Render Files gehen teilweise verloren
DaliBassi

Antworten: 4
Aufrufe: 1272

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.02.2016, 23:04   Titel: Re: Render Files gehen teilweise verloren
Wenn Du die Library (Bibliothek) auswählst, dann findest Du im Inspektorfenster die Optionen.

http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/2118_Screen_Shot_20160214_at_220219_1.png
  Thema: Mein ewiges Thema: Untertitel
DaliBassi

Antworten: 7
Aufrufe: 1680

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.02.2016, 15:21   Titel: Re: Mein ewiges Thema: Untertitel
Von Französisch auf Deutsch.
Oder was genau meinst Du?
  Thema: Render Files gehen teilweise verloren
DaliBassi

Antworten: 4
Aufrufe: 1272

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.02.2016, 15:20   Titel: Re: Render Files gehen teilweise verloren
Werden die Renderdateien auch auf der externen Platte gespeichert?
Dies kann man nämlich auch in FCPX einstellen, wo diese gespeichert werden.
  Thema: Gemafreie Musik-CDs gesucht
DaliBassi

Antworten: 25
Aufrufe: 3112

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.02.2016, 15:19   Titel: Re: Jawoll
Ob Kunde oder Hersteller, wer das auf diese Weise Geld sparen will, der sollte auch Flaschen in Mülleimern suchen gehen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass oft die Kunden kein Geld sparen woll ...
  Thema: Mein ewiges Thema: Untertitel
DaliBassi

Antworten: 7
Aufrufe: 1680

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 13.02.2016, 23:17   Titel: Re: Mein ewiges Thema: Untertitel
Ich habe auf "Zur Überprüfung einreichen geklickt" und dann auf "Andere Nutzer können daran weiterarbeiten".
Aber nicht bewußt irgendwie gepublished oder Texte verändert (da war n ...
  Thema: Mein ewiges Thema: Untertitel
DaliBassi

Antworten: 7
Aufrufe: 1680

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 13.02.2016, 21:18   Titel: Re: Mein ewiges Thema: Untertitel
Habe auf den Link geklickt, mich angemeldet und alles ausgefüllt. Alles kein Problem!

Übersetzung ist aber nicht von mir, sondern von meiner Freundin ;-)
  Thema: Bilder sehen steif und Leblos auf Videos aus
DaliBassi

Antworten: 12
Aufrufe: 2132

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.02.2016, 10:57   Titel: Re: Bilder sehen steif und Leblos auf Videos aus
Kann mich Volker nur anschließen.
Ansonsten gibt es ja noch etliche Videoeffektfilter in FCPX wie z.B. den KenBurns-Effekt.

Wenn Du es noch aufwändiger magst, um den Fotos mehr Leben einzuhauchen, ...
  Thema: Blöde Frage...
DaliBassi

Antworten: 13
Aufrufe: 2023

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.01.2016, 20:36   Titel: Re: Blöde Frage...
Biete 10.1.4 :-)
  Thema: FCP 7 will sich "verbinden" und braucht ewig bis e
DaliBassi

Antworten: 16
Aufrufe: 6620

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 09.01.2016, 14:05   Titel: Re: FCP 7 will sich "verbinden" und braucht ewig bis e
Mal ganz banale Zusatzfrage:
Du schreibst ja, dass nach dem Öffnen des Projekts, dieses Problem auf jedem Rechner auftaucht...
Ist zufällig als Voreinstellung in FCP "Immer letztes Projekt öffn ...
  Thema: FCPX und FCP7 gemeinsam unter El Capitan möglich?
DaliBassi

Antworten: 8
Aufrufe: 6250

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 06.01.2016, 18:17   Titel: Re: FCPX und FCP7 gemeinsam unter El Capitan möglich?
Was spricht den dagegen die paar Euro in die von Traveller genannte Software zu investieren und es auf einem neuem Rechner mit FCPX zu versuchen? Das Projekt scheint ja nicht die Eile zu haben, wenn e ...
  Thema: Verleiher in Dubai
DaliBassi

Antworten: 0
Aufrufe: 1341

BeitragForum: Aktuelle Produktionen   vom: 11.12.2015, 19:20   Titel: Verleiher in Dubai
Moin in die Runde,
nächstes Jahr gehts wohl für ein paar Tage Dreh nach Dubai.
Um nicht zuviel Equipment mitzuschleppen und vor allem flexibel vor Ort zu sein (es ist leider noch nicht ganz klar was ...
  Thema: Adjustment Layer für Audio?
DaliBassi

Antworten: 11
Aufrufe: 2756

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.12.2015, 11:43   Titel: Re: Adjustment Layer für Audio?
Jetzt sollte Apple nur noch eine Möglichkeit schaffen, dass die Funktion selbst wie eine Art Clip bearbeitet und mit Effekten belegt werden kann, dann wäre es perfekt.
Tolle Idee. Darauf muss man ers ...
  Thema: Capitan P2 Daten und FCP7 das wars?
DaliBassi

Antworten: 4
Aufrufe: 3880

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 20.11.2015, 21:29   Titel: Re: Capitan P2 Daten und FCP7 das wars?
Naja, FCP7 ist über 6 Jahre alt und dann wunderst Du Dich, dass es mit einem neuem System aus 2015 nicht mehr richtig funktioniert!?

Mein Vorschlag: Mit Timemachine den Rechner wieder aufs alte Sys ...
  Thema: Empfehlung SloMo Camera > 240fps ?
DaliBassi

Antworten: 20
Aufrufe: 1838

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 24.10.2015, 14:46   Titel: Re: Empfehlung SloMo Camera > 240fps ?
Nicht ganz 500 €, aber immerhin noch unter 1.500€

http://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras/dsc-rx100m4
  Thema: fcpx (2011) Hilfe, ProfiApp ade, - und heute??
DaliBassi

Antworten: 17
Aufrufe: 2738

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 23.10.2015, 11:36   Titel: Re: fcpx (2011) Hilfe, ProfiApp ade, - und heute??
Wir sollten mal all diese "Weisheiten" mal in den FAQs festhalten :-)
 
Seite 1 von 45 Seite: 1, 2, 3 ... 43, 44, 45   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group