7pc  Projektionen | Film | Digitale Kunst

Hallo Gast | Suche | Spenden | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

http://www.dvd-lernkurs.de/

Besuchen Sie auch: Das Apple iPad Forum | Die Tropfenwelt | Adobe Lightroom Forum | Apple Aperture Forum | Die marode Welt
Gehe zu:  
www.final-cut-pro.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen
<-- Thema: Kurzreport über neues 3D-Kino
Thema -->: Kameramänner / Frauen für den Grossraum Köln gesucht
Autor Deine Nachricht
bjoerni
Junior Cutter

Google Earth Pro: Tour als Film erstellen lassen
16.01.2010, 21:52

Hallo,

für meinen privaten Reisefilm möchte ich eine Google Earth Animation erstellen. Dafür hab ich eine "Tour" zusammengestellt, die verschiedene Kamera-Standpunkte und -Richtungen aufnimmt (bspw. die Niagara-Fälle im "Blitz-Hubschrauberflug" in 3D). Touren lassen sich mit der Gratis-Version von Google Earth erstellen und als kmz abspeichern.

Da das Capturen auf meiner Maschine nicht flott genug geht für einen flüssigen Film würde ich gerne Google Earth Pro mit dem "Movie Maker" nutzen. Da es aber ein privates Projekt ist, sind mir 400$ pro Jahr zu viel!
Die 7-Tage-Testversion zaubert mir leider einen großen "Testversion"-Schriftzug über das (ansonsten gut erstellte) Video.

Aber: vielleicht gibt es ja einen Dienstleister, dem man das kmz-File schicken kann, von dem man dann das gewnüschte Video-Format zurückbekommt. Weiß jemand, ob und wer so was anbietet?

Gruß
Björn
bjoerni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Profi

Firma: ueding media

Re: Google Earth Pro: Tour als Film erstellen lassen
29.01.2010, 10:36

Wenns nicht GoogleEarth sein muss: Bei der Nasa gibts sowas umme!
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bjoerni
Junior Cutter

29.01.2010, 21:57

ja stimmt. Hui World Wind scheint ja ganz schön komplex zu sein und nicht ganz so klicki-bunti-schnell wie Google Earth.

Hatte mir also das neueste World Wind in der XP-VMware aufm Mac installiert (V 1.4). Das "Movie Recorder" Plugin für Earth Wind benötigt jedoch (noch) die ältere 1.3'er Version von World Wind:
http://worldwindcentral.com/wiki/Add-on:Movie_Recorder_%28plugin%29

Mit nem Downgrade sollte es also gehen. Offenbar (so wie die Screenshots aussehen) wird mit dem Plugin dann eine Foto-Sequenz exportiert, die beim Zusammensetzen dann den Film ergibt..
bjoerni
Junior Cutter

29.01.2010, 22:53

ach quatsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Plugin gibts auch in der Version 1.4 (das ist sogar der erste Link), und diese Version funktioniert auch mit Word Wind 1.4.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Kurzreport über neues 3D-Kino
Thema -->: Kameramänner / Frauen für den Grossraum Köln gesucht

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Film und Audio laufen nicht syncron andy_d Final Cut Pro 7 05.09.2010, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schimmer über 2D Logo fahren lassen Mambule Motion 4 01.09.2010, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Boot-Film tricksa Aktuelle Produktionen 10 26.08.2010, 00:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwarz/Weiss ausser eine Farbe lassen iRusty Final Cut Pro 7 18.08.2010, 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Streetview nachbauen swyzewite After Effects 5 04.08.2010, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
www.final-cut-pro.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 2.85 secs

Impressum + Datenschutz