<-- Thema: Kurzreport über neues 3D-Kino Thema -->: Kameramänner / Frauen für den Grossraum Köln gesucht |
| Autor |
Deine Nachricht |
bjoerni Junior Cutter
|
Google Earth Pro: Tour als Film erstellen lassen 16.01.2010, 21:52 |
  |
|
Hallo,
für meinen privaten Reisefilm möchte ich eine Google Earth Animation erstellen. Dafür hab ich eine "Tour" zusammengestellt, die verschiedene Kamera-Standpunkte und -Richtungen aufnimmt (bspw. die Niagara-Fälle im "Blitz-Hubschrauberflug" in 3D). Touren lassen sich mit der Gratis-Version von Google Earth erstellen und als kmz abspeichern.
Da das Capturen auf meiner Maschine nicht flott genug geht für einen flüssigen Film würde ich gerne Google Earth Pro mit dem "Movie Maker" nutzen. Da es aber ein privates Projekt ist, sind mir 400$ pro Jahr zu viel!
Die 7-Tage-Testversion zaubert mir leider einen großen "Testversion"-Schriftzug über das (ansonsten gut erstellte) Video.
Aber: vielleicht gibt es ja einen Dienstleister, dem man das kmz-File schicken kann, von dem man dann das gewnüschte Video-Format zurückbekommt. Weiß jemand, ob und wer so was anbietet?
Gruß
Björn |
|
  |
|
 |
HerbyDerby Final Cut Profi

|
Re: Google Earth Pro: Tour als Film erstellen lassen 29.01.2010, 10:36 |
  |
|
| Wenns nicht GoogleEarth sein muss: Bei der Nasa gibts sowas umme! |
|
  |
|
 |
bjoerni Junior Cutter
|
Re: Google Earth Pro: Tour als Film erstellen lassen 29.01.2010, 21:57 |
  |
|
ja stimmt. Hui World Wind scheint ja ganz schön komplex zu sein und nicht ganz so klicki-bunti-schnell wie Google Earth.
Hatte mir also das neueste World Wind in der XP-VMware aufm Mac installiert (V 1.4). Das "Movie Recorder" Plugin für Earth Wind benötigt jedoch (noch) die ältere 1.3'er Version von World Wind:
http://worldwindcentral.com/wiki/Add-on:Movie_Recorder_%28plugin%29
Mit nem Downgrade sollte es also gehen. Offenbar (so wie die Screenshots aussehen) wird mit dem Plugin dann eine Foto-Sequenz exportiert, die beim Zusammensetzen dann den Film ergibt.. |
|
  |
|
 |
bjoerni Junior Cutter
|
Re: Google Earth Pro: Tour als Film erstellen lassen 29.01.2010, 22:53 |
  |
|
| ach quatsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Plugin gibts auch in der Version 1.4 (das ist sogar der erste Link), und diese Version funktioniert auch mit Word Wind 1.4. |
|
  |
|
 |
|
|