<-- Thema: Fehlende Objekte in der Bibliothek Thema -->: Rundungsfehler beim Kleinskalieren |
| Autor |
Deine Nachricht |
Ralf Junior Cutter
|
Motion ändert farbe 08.02.2010, 11:25 |
  |
|
Hi,
ich will in Motion Zeitlupen machen. Dafür sende ich meine Clips an Motion, lege Geschwindigkeit an und sichere. Danach fehlt Farbe und das Bild wird heller (wird nur gesichert und automatisch in FCP übernommen). Woran kanns liegen?
Danke
Ralf |
|
  |
|
 |
Lin2Log Regular
|
Re: Motion ändert farbe 18.02.2010, 12:01 |
  |
|
Da müsste man u.a. wissen von welchen VERSIONEN wir hier reden und vor allem auch welches FORMAT/CODEC.
l2l |
|
  |
|
 |
Ralf Junior Cutter
|
Re: Motion ändert farbe 23.02.2010, 09:53 |
  |
|
Es handelt sich um Motion 4 und FinalCut 7.0.2.
Die Filmdaten sind HDV, beim einspielen gewandelt in ProRes 422HQ. Vielleicht ist das richtig so, aber mein Motion kann kein ProRes? (Habe dazu auch nichts gefunden). Das heisst die Daten in Motion sind dann in DVCProHD (Codec in Motion ist aber nach verschiedenen Test wurscht - Farbe ändert sich immer gleich). Folgendes haben weitere Tests gezeigt:
Ich habe das Gefühl, es geht Information verloren, vor allem aus dem Bereich "Gelb". "Blau" und "Rot" bleiben erhalten. Laut dem Videoscope schneidet er einfach alles ab, was über 100% liegt, als wäre der Filter "Sichere Farben" ausgewählt. Zu sehen ist das wie gesagt nur im "Gelb". Ich habe alles durchgeschaut, ich kann weder in Motion noch in FCP in meinem Workflow einen Grund dafür finden.
Ich habe im Moment die ALternativen: Schlechte Zeitlupen oder schlechte Farben in den Zeitlupen. Habe mich für letzteres entschieden und freue mich auf die FC.
Gruß
Ralf |
|
  |
|
 |
|
|