7pc  Projektionen | Film | Digitale Kunst

Hallo Gast | Suche | Spenden | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

http://www.dvd-lernkurs.de/

Besuchen Sie auch: Das Apple iPad Forum | Die Tropfenwelt | Adobe Lightroom Forum | Apple Aperture Forum | Die marode Welt
Gehe zu:  
www.final-cut-pro.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
<-- Thema: DVD-Format zum Download
Thema -->: HD für VoD kompremieren
Autor Deine Nachricht
MaSa
Junior Cutter

FFMpeg: FLV zu MOV
07.02.2010, 21:42

Hallo,

ich möchte einige Flash-Filme (FLV) ins MOV-Format mit H.264 oder MPEG4 Kompression konvertieren. Leider sind die FLV-Filme sind teils korrupt, so daß sie QuickTime+Perian nicht abspielen.

Auf der Lösungssuche bin ich auf FFMpeg gestoßen. Das kann diese FLC konvertieren. Die Doku von FFMpeg* ist bekannt, und ich habe schon ewig mit den Settings rumprobiert. Allerdings bekomme ich keine qualitativ brauchbare Ergebnisse. Das Ergebnis ist immer verpixelt (hoch komprimiert), Audio schlecht. Hab mir schon die Finger wundgetippt.

Wie lauten die richtigen Parameter für einen ordentlichen Output?
* MOV
* MPEG4 (oder H.264)
* Audio wie Original, bzw. Stereo (41KHz, 16bit)
* Größe/Maße des Originals

danke,
masa

P.S.: Hier gibt es schon einige Threads zum Thema FFMpeg, aber meine Antwort habe ich nicht gefunden.

*) http://www.ffmpeg.org/ffmpeg-doc.html
MaSa ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
carlos.D
Final Cut Director

Firma: Broadcastservice

Re: FFMpeg: FLV zu MOV
07.02.2010, 21:55

Kannst Du die Filme in MPEG Streamclip öffnen? Wenn ja, sichern unter... Und mov auswählen, fertig.
Da aber die Filme schon teilweise korrupt sind, wird es wohl bei der Umcodierung wohl weiter zu Fehlern kommen.
carlos.D ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendeniChat-Name
MaSa
Junior Cutter

07.02.2010, 22:09

MPeg Streamclip verhält sich so wie QuickTime. Es öffnet die Datei, spielt aber nix ab und sagt: "Datei zu groß".

Das Problem mit den FLV-Dateien ist, dass sich nicht richtig geschlossen wurden. Eine 20MB-FLV-Datei, nur wenige Minuten lang wird im MPEG Streamclip mit >6 Stunden Länge angezeigt.

Daher war ich so froh, daß FFMpeg sie Dateien konvertiert. Nun brauche ich nur noch die richtigen Parameter.
pjw
Final Cut Profi

08.02.2010, 08:42

MaSa hat folgendes geschrieben:
MPeg Streamclip verhält sich so wie QuickTime. Es öffnet die Datei, spielt aber nix ab und sagt: "Datei zu groß".

Das Problem mit den FLV-Dateien ist, dass sich nicht richtig geschlossen wurden. Eine 20MB-FLV-Datei, nur wenige Minuten lang wird im MPEG Streamclip mit >6 Stunden Länge angezeigt.

Den Timecode in Mpeg Streamclip zu reparieren hast du schon versucht?

Zitat:
Daher war ich so froh, daß FFMpeg sie Dateien konvertiert. Nun brauche ich nur noch die richtigen Parameter.

Die richtigen Parameter für ein .mov? Das kann ja fast alles sein. Ich würde erst einmal als Zwischenschritt in einen quasi verlustfreien Codec wandeln und dann erst auf h264 eindampfen.

Peter
[/quote]
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HerbyDerby
Final Cut Profi

Firma: ueding media

08.02.2010, 18:57

MaSa hat folgendes geschrieben:
... Das Problem mit den FLV-Dateien ist, dass sich nicht richtig geschlossen wurden. ... froh, daß FFMpeg sie Dateien konvertiert. ...

Macht es das? Wenn die Dateien korrupt sind, dann würde es mich nicht wundern, wenn alle Programme daran scheitern, einige das aber erst später oder nie 'merken'.

Wenn Du bisher zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen bist, dann kann man daraus auch den Schluss ziehen, dass es schlicht nicht geht.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MaSa
Junior Cutter

10.03.2010, 00:00

HerbyDerby hat folgendes geschrieben:
Wenn Du bisher zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen bist, dann kann man daraus auch den Schluss ziehen, dass es schlicht nicht geht.

Doch, es geht. ffmpeg packt es. Ich suche immer noch nach den passenden Output-Parametern für ffmpeg (um gute - sehr gute mov's zu bekommen)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: DVD-Format zum Download
Thema -->: HD für VoD kompremieren

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge FFmpeg Codierung - beeindruckend - ab... Shaker Hard- und Software 6 14.02.2009, 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ffmpeg: *.dv -> *.avi Marmaduke Compressor & Co. 3 26.02.2007, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TV Channel unter ffmpeg wechseln ??? Michael Final Cut Pro 0 13.06.2003, 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge e divX od. Xvid mit FFMPEG aus FCP-Cl... Marcus Garvey Final Cut Pro 1 08.02.2003, 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ffmpeg/mpeg2enc Juergen Final Cut Pro 1 28.12.2002, 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
www.final-cut-pro.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.71 secs

Impressum + Datenschutz