Amazon Such Widget

Hallo Gast | Suche | Spenden | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

http://www.dvd-lernkurs.de/

Besuchen Sie auch: Das Apple iPad Forum | Die Tropfenwelt | Adobe Lightroom Forum | Apple Aperture Forum | Die marode Welt
Gehe zu:  
www.final-cut-pro.de Foren-Übersicht » Color Correction
<-- Thema: euphonix mc color vs tangent wave
Thema -->: Color Lehrmaterial?
Autor Deine Nachricht
brubaker
Regular

Prozessorleistung bei Color
07.02.2010, 22:06

Als Neuling mit FCP und vor allem Color habe ich folgende Frage. Ich Arbeite mit einem 2x2,26 ghz Mac Pro. Habe einen Multiclipschnitt einer Literaturveranstaltung, die ich mit zwei HDV Kameras aufgezeichnet habe, durchgeführt. Die Gesammtlänge beträgt ziemlich genau 1 Stunde. Der Multiclipschnitt wurde ohne Probleme an Color gesendet. Da ich noch keinen adäquaten Kontrollmonitor habe, habe ich nur eine primäre Farbkorrektur durchgeführt um die Kameras aneinander anzugleichen. Das Rendern in Color dauert jetzt schon nahezu 5 Stunden. Kann man, ähnlich wie in Compressor, mehr CPU Power ranziehen durch Einstellungen im QMAster oder kann ich in meinem Workflow irgendwie das Rendern beschleunigen? Vielleicht vor dem Multiclipschnitt zu Color oder die Dateien in einem ProRes Format transcodieren?
Wahrscheinlich hätte ich Color ga rnicht benutzen müssen aber ich wollte es einfach wissen.

Grüße aus dem eisigen Norden
brubaker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
UliP
Final Cut Director 10K+

Firma: Institut für Medienforschung

Re: Prozessorleistung bei Color
08.02.2010, 00:41

Rechnest Du etwa im HDV-Format? Das dauert ewig!

Und die Rechenleistung in Color hängt fast allein von der GraKa ab. Welche hast Du?

Gute Grüße,

Uli
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
brubaker
Regular

Antwort
08.02.2010, 01:18

Ja ich rechne wohl leider in HDV - und es dauert ewig. Log meine files zZ über Firewire direkt in das Login Bin meines Projekts. Habe noch nicht den dreh raus beim einloggen ein anders Format zu wählen. Besitze auch eine Blackmagic Decklink Studio Krrte die aber noch nicht aktiviert ist- Meine GraKa ist eine NVIDIA GForce GT 120. Alles läuft bisher ganz gut, habe wie gesagt Die einstündige Vernstaltung aus Dateien von 2 Kameras im Multiclipverfahren zu color gesendet. die Korrektur vorgenommen und nach dem laaaaaangem Rendern sie auch wieder in fCP gefunden. Von dort zu Compressor machte mir jedoch wieder kummer - anderes Thema.

Wie kann ich meine Workflow verbessern?

Danke für die erste Antwort!
brubaker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
UliP
Final Cut Director 10K+

09.02.2010, 00:25

Ne weniger schlaffe GraKa kaufen – derzeit ist die ATI 4870 die schnellste in Color.

Und Dein HDV als ProRes einlesen.

Gute Grüße,

Uli
derTHOMMESisses
Regular

19.02.2010, 18:06

Hallo,

kann man eine (zwei, drei) GraKa extra einbauen und diese dann exclusiv zum rendern für Color (FCP / compressor) verwenden? Weiß da jemand bescheid?

Vielen Dank im Vorraus,

Besten Gruß,

thommes
derTHOMMESisses ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
godehart
Regular

28.02.2010, 20:32

Color ist noch so Fehlerhaft, dass ich froh bin, wenn es mit einer Graka zurechtkommt. Uli hat recht, wenn du dein HDV Material gleich in Apple ProRes einliest gehts ein bisschen schneller. HDV ist der denkbar schlechteste Codec um in Color zu arbeiten. Mein Tip: Warte auf das nächste Update oder hab einfach Geduld.
godehart ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
UliP
Final Cut Director 10K+

28.02.2010, 23:58

So schlecht ist Color gar nicht, wenn man die Einschränkungen beachtet. Jedenfalls wesentlich besser als der Vorgänger Final Touch (für 25 K $ in HD…). Aber mehrere Grafikkarten gehen nicht.

Gute Grüße,

Uli
Authorist
Senior Cutter

05.03.2010, 14:41

godehart hat folgendes geschrieben:
Color ist noch so Fehlerhaft, dass ich froh bin, wenn es mit einer Graka zurechtkommt. Uli hat recht, wenn du dein HDV Material gleich in Apple ProRes einliest gehts ein bisschen schneller. HDV ist der denkbar schlechteste Codec um in Color zu arbeiten. Mein Tip: Warte auf das nächste Update oder hab einfach Geduld.

Stimmt einfach nicht. Color ist seit langer Zeit das stabilste und verlässlichste Instrument in FCS, hat mich noch absolut NIE enttäuscht und noch NIE wirklich groben Mist fabrizierst.

A.
Authorist ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: euphonix mc color vs tangent wave
Thema -->: Color Lehrmaterial?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Color 1.5 Presets für Color 1.4 Dev Color Correction 1 31.08.2010, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rote kreuze in der Timeline von color... Metamarphosa Color Correction 6 30.08.2010, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge XDCAM EX Workflow mit Color und AE Simon Sky Final Cut Pro 1 18.08.2010, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Color 1.5 stürzt bei RED-XML-Import ab Valleo Color Correction 9 27.07.2010, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Color Correction VOR Schnitt Bambilein Final Cut Pro 10 08.07.2010, 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
www.final-cut-pro.de Foren-Übersicht » Color Correction Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.73 secs

Impressum + Datenschutz