<-- Thema: Apple LED Monitor für CC geeignet? Thema -->: Dateien stimmten in Color nicht mehr überein |
| Autor |
Deine Nachricht |
TOBSN Regular
|
Color Output 25.08.2011, 16:17 |
  |
|
Moin,
nachdem ich mich mit Final Cut angefreundet habe, bin ich dabei, die nächste Stufe zu erklimmen und versuche mich in Color einzufuchsen. Handbücher, Trainingsvideos etc. sind vorhanden. Dennoch habe ich einfach das Problem, das die Vorschau in Color gelinde gesagt eher suboptimal ist. Wie kann ich die Vorschau auf einem anderen Monitor ausgeben?
Mir ist bewusst, das eine normaler Computermonitor keine vernünftige Referenz ist. Mir ist des Weiteren klar, dass ich mit dem "Grading" nicht in Hollywood genommen werde. Mir reicht es völlig, wenn ich damit filme in Vimeo Qualität hinbekomme. Mehr ist erst einmal nicht angestrebt.
Gibt es kostengünstige Lösungen für das Problem?
Gruß
T
PS: Ich habe die Suche bereits bemüht, bin aber zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. |
|
  |
|
 |
verinet Junior Cutter
|
Titel: Color Output 25.08.2011, 18:04 |
  |
|
| .....Du brauchst eine Schnittkarte (z.B. Decklink Studio) oder break out box und einen Broadcastmonitor welcher Eingänge für deren Ausgänge hat........und zum "hollywoodniveu" prinzipiell kannste mit Color alles das machen was mit anderen Gradingtools auch geht..evtl dauert das ein oder andere etwas länger....Ok Maskentracking ist supoptimal das geht aber mit anderen teilw. auch nicht besser super hier Davinci Resolve |
|
   |
|
 |
TOBSN Regular
|
Re: Color Output 25.08.2011, 18:38 |
  |
|
Hallo,
danke für die Antwort. Das wollte ich wissen. Gibt es denn keine Alternative?
T |
|
  |
|
 |
verinet Junior Cutter
|
Titel: Re: Color Output 25.08.2011, 18:51 |
  |
|
......Du kannst natürlich auch das kleine Viewer Fenster auf fullscreen ziehen.....draufklicken rechte Maustaste
ist nat. gegen jede Regel..........aber für Vimeo reichts....try and error......geh mal davon aus dass Du im Zweimonitor
betrieb arbeitest sonst geht auch das nicht.... |
|
   |
|
 |
TOBSN Regular
|
Re: Color Output 25.08.2011, 18:57 |
  |
|
Das Viewer Fenster vergrößern geht? Ich habe es nie hinbekommen. Danke für den Tip!
T |
|
  |
|
 |
UliP Final Cut Director 10K+

Anmeldungsdatum: 16.07.2004 Beiträge: 12761 Firma: Institut für Medienforschung
|
Re: Color Output 26.08.2011, 19:10 |
  |
|
Wenn Du für Vimeo gradest, ist es doch völlig egal, dann kannst Du auch auf einem zweiten Computermonitor (an EINER Karste) graden – die anderen schauen es doch auch auf'm Computer.
Oder wo liegt jetzt Dein Problem?
GG
Uli |
|
  |
|
 |
UliP Final Cut Director 10K+

Anmeldungsdatum: 16.07.2004 Beiträge: 12761 Firma: Institut für Medienforschung
|
Re: Color Output 26.08.2011, 19:11 |
  |
|
| Nein, geht auch nicht, eine zweiter Monitor ist zu empfehlen – siehe auch meine weitere Antwort im Doppelpost… |
|
  |
|
 |
|
|