Werbung:

Hallo Gast | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Encore
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: ENCORE und die Abstürze (Mac Plattform)
Thema -->: bluray mit 5.1
Autor Deine Nachricht
seb123
Newbie

Probleme bei Pop-Up Menü
04.11.2011, 13:24

Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass das Thema hier im Forum nicht schon diskutiert wurde.
Ich wollte mit Encore CS 5 ein Pop-Up Menü erstellen. Im fertiggestellten Projekt sieht das Schriftbild des Menüs allerdings total verpixelt aus. Man kann die Schrift teilweise gar nicht lesen. Kann mir jemand helfen? Hab echt schon alles ausprobiert, finde aber keine Lösung. Vielen Dank!
seb123 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

Re: Probleme bei Pop-Up Menü
04.11.2011, 22:55

moin,
herzlich willkommen im forum. wäre schön, wenn du die grundlegenden dinge vielleicht abfrühstücken könntest bevor du ein posting schreibst - dein user/hardware-profil ausfüllen, danke.

kannst du deine PSD-datei mal irgenwo hochladen, damit man mal draufgucken kann? sonst ist das eher wie ein blick in die wahsager-kugel.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendeniChat-Name
seb123
Newbie

05.11.2011, 17:17

Ok, das tut mir leid. Habe mein Userprofil etwas ergänzt. Ich werde mein Frage mal etwas konkretisieren: Ich habe jetzt mit verschiedenen Menüs, die ich als PDF erstellt hatte, versucht ein Popup-Menü in Encore CS5 zu erstellen. Leider waren bisher alle Versuche relativ unbrauchbar. Selbst wenn ich eine PDF erstelle, die nur aus Schrift (zB Arial) besteht und ich die Schrift in Schaltflächen umwandele, ist das Ergebnis im fertigen Projekt nicht vernünftig leserlich. Es wirkt verpixelt und das Ebenenunterbild schimmert immer durch. Ich habe auf dieser Seite einen Test über CS4 gelesen, in dem der User PIXEL anscheinend ein ähnliches Problem beim ersten Teste hatte... http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=54813 (nach dem zweiten Bild beschrieben)... Ich dachte zunächst es hätte daran gelegen, dass ich die falsche Auflösung im Popup Menü gewählt hätte bzw die Schriftart nicht kompatibel ist. Daran lag es aber nicht.
Kennt jemand das Problem oder weiß, was ich falsch mache?
danny
Final Cut Director

05.11.2011, 22:01

menüs als PDF anlegen= ganz schlechte idee!

- menus erstellt man für encore als PSD-datei in photoshop.

und was solls denn werden? DVD oder Blu-ray? pop-up-menus gehen nur bei blu-ray.

LG

danny
seb123
Newbie

05.11.2011, 23:10

oh, vertippt... natürlich als psd datei..und es handelt sich um ein blu ray projekt.. das popup menü funktioniert auch im prinzip. die verlinkung klappt und es öffnet sich über den laufenden film. es handelt sich wenn man so will nur um einen schönheitsfehler... ;) aber der ist so gravierend, dass man die schrift kaum lesen kann.
danny
Final Cut Director

06.11.2011, 18:50

lad das PSD-file doch mal irgendwo hin, dass ich mal schauen kann.

LG

danny
seb123
Newbie

06.11.2011, 20:59

Hallo!
hab mal 2 dateien hochgeladen... der erste link ist jetzt nur ein relativ minimalistischer entwurf, bei dem ich nur mal einen test machen wollte, ob man das schriftbild lesen kann. das ist die reine pdf datei, bei der noch keine schaltflächen erstellt wurden. der zweite link ist eine jpg datei. ich habe mal einen ausschnitt des menüs drauf gemacht, wie es sein sollte und darunter wie das fertige projekt aussah... hattest du bisher keine probleme mit der erstellung von popup menüs? ich stehe da echt vor einem rätsel. in encore sieht es in der vorschau alles bestens aus. hab wie gesagt schon rumüberlegt, ob es an der auflösung, farbeinstellung oder was weiß ich liegen könnte. vielen dank für die mühe!

http://www.file-upload.net/download-3861629/popup-menu.psd.html

http://www.pic-upload.de/view-11914682/demo.jpg.html
danny
Final Cut Director

06.11.2011, 22:06

falscher gedanke, flascher weg.....

- popups auf einem SD-film ist vertane liebesmühe, da kommt genau das bei raus, was du siehst...

- ein popup sollte auf 1920 x 1080 pixel erstellt werden, also solltest du dein SD-film nach 1080 hochskallieren.

LG

danny
seb123
Newbie

06.11.2011, 22:56

ok. hab bewußt sd videos genommen, damit ich mehr videomaterial auf die blu ray bekomme... gibt es keine möglichkeit ein popup über einen sd film zu legen? also zb das menu in hd auflösung und den film in 720x576?
UliP
Final Cut Director 10K+

Firma: Institut für Medienforschung

07.11.2011, 07:34

Nope. Mach besser einfach 'ne DVD, mit Standard-Menüs natürlich. Mit genug Kreativität kann das auch prima aussehen.

Oder mach' ne Internet-Anwendung…

GG

Uli
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: ENCORE und die Abstürze (Mac Plattform)
Thema -->: bluray mit 5.1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Probleme beim Medienimport von DV jogiflash Final Cut Pro X 0 11.05.2013, 09:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Premiere Pro CS6, MAC OS... christian1979 Premiere 12 02.05.2013, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme bei xml roundtrip mit Resolve Clermond Final Cut Pro X 1 18.04.2013, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nochmal GoPro Hero3: stabil oder Prob... DrFrankieWb Video- und Produktionstechnik 3 27.03.2013, 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkwürdige Probleme mit ATI Radeon H... Jürgen Pfeiffer Hard- und Software 1 27.02.2013, 00:10 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Encore Seite 1 von 1

Werbung:

Reinigungsbedarf, Reinigungsmittel und Hygieneartikel finden Sie bei hygiene-shop.com

Catering und Partyservice in Wuppertal finden Sie bei fffood.de

Impressum + Datenschutz