<-- Thema: AE Rendering/Vorschau bleibt schwarz nach Warp Stabilizer Thema -->: Chroma Key - Schatten hinzufügen… |
| Autor |
Deine Nachricht |
thtr63 Final Cut Profi

Anmeldungsdatum: 09.05.2005 Beiträge: 1031 Firma: BBS III / Latina Landesgymnasium
|
maskentrick 27.03.2012, 08:55 |
  |
|
hallo an alle
ich suche mal wider nach `nem trick (in der hoffnung, dass es einen gibt)
folgende situation: zwei körper lehnen aneinander und im ergebnis soll lediglich deren schnittkante zu sehen bleiben. jetzt hab ich eine maske draufgezeichnet und alles andere weggestanzt (alles schick).
um mir das ganze zu vereinfachen hätte ich am liebsten das ganze so, dass die maske nur eine linie genau an der schnittkante wäre und ich über die maskenunschärfe steuern könnte, wieviel links und rechts noch zu sehen wäre. ungefähr so (auch, wenn es um anderen inhalt geht)
die grüne linie ist die soll mal die geschlossene maske sein und die rote meine wunschmaske (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine)
gibt es einen trick in ae, mit dem ich das machen kann oder muss eine maske immer geschlossen sein (dann schluchz)
danke
thomas
[/img]
edit: das bild zeigt besser, was ich will |
|
   |
|
 |
Patrock Junior Cutter

Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 173 Firma: Sensorial Surroundings
|
Re: maskentrick 27.03.2012, 09:24 |
  |
|
| Du kannst eine Maske entlang der Schnittkante zeichnen und dann mit der Mask Expansion und Feather angeben, wie breit und weich sie sein soll. |
|
  |
|
 |
thtr63 Final Cut Profi

Anmeldungsdatum: 09.05.2005 Beiträge: 1031 Firma: BBS III / Latina Landesgymnasium
|
maskentrick 27.03.2012, 09:29 |
  |
|
genial - genau das was ich will
(und wieder der wald vor bäumen)
ich danke dir
thomas |
|
   |
|
 |
7pc Final Cut Director

|
Re: maskentrick 27.03.2012, 12:00 |
  |
|
| Und wenn Du ganz hart drauf bist, erstellst Du die Maske aus einer Form, legst das Puppettool drauf und animierst das Ganze mit den getrackten Kantenpunkten Deiner zwischenmenschlichen Berührung. |
|
  |
|
 |
thtr63 Final Cut Profi

|
maskentrick 27.03.2012, 18:59 |
  |
|
hallo 7pc
hab ich noch nie mit gearbeitet aber
| Zitat: |
Und wenn Du ganz hart drauf bist |
klingt gut - probier ich aus (hihi)
gruß
thomas |
|