<-- Thema: Digitalisierung von VHS-Tapes Thema -->: Wie geht das? |
| Autor |
Deine Nachricht |
Matzak Junior Cutter

|
Re: Durch die Nacht mit... auf arte 02.08.2011, 12:26 |
  |
|
Freut mich!
Diese Folge finde ich auch sehr stimmungsvoll geworden. Lagos hat schon was, auch wenn die Kollegen beim Dreh schon mal Muffensausen kriegen konnten. |
|
  |
|
 |
Matzak Junior Cutter

|
DURCH DIE NACHT MIT JAMES FRANCO & FRANK BIDART 29.10.2011, 13:38 |
  |
|
DURCH DIE NACHT MIT JAMES FRANCO & FRANK BIDART
Arte, 01.11.2011, 23:35 Uhr
Hollywood meets Poetry. In Los Angeles, Hochburg des extrovertierten Showbiz und des oberflächlichen Glamours, treffen zwei Künstler aufeinander, die die Tiefen und Abgründe dieser wahnsinnigen Stadt und ihrer Menschen erkunden. Hollywoods Darling James Franco, Schauspieler, Maler, Performancekünstler und Filmemacher zieht mit dem bedeutendsten zeitgenössischen Dichter Amerikas durch die Nacht: Frank Bidart. Eine ungewöhnliche Begegnung in einer Nacht voll spannender Gespräche über Filme, Dichtung, Liebe – und verlegte Lesebrillen.
Regie: Birgit Herdlitschke
Schnitt: Marin Eberle
Kamera: John Toft, Christopher Rowe
[/img] |
|
  |
|
 |
Matzak Junior Cutter

|
|
  |
|
 |
Matzak Junior Cutter

|
Re: Durch die Nacht mit... auf arte 06.12.2011, 11:57 |
  |
|
DURCH DIE NACHT MIT SHARON JONES & CHARLES BRADLEY
Arte, 6.12., 23:30 Uhr
Regie: Hasko Baumann
Kamera: Fabian Meyer, Wolfgang Lehner
Schnitt: Martin Eberle
Die Soulstars Sharon Jones und Charles Bradley verbringen in Brooklyn eine Nacht voller Musik der legendären alten Schule.
"Ich hatte immer ein wenig Angst vor Dir", gesteht Charles Bradley seiner Begleiterin Sharon Jones zu Beginn des Abends. Kein Wunder: Jones ist ein wahres Kraftpaket und eine Diva par excellance. Gleich zu Beginn ihrer musikalischen Laufbahn wurde ihr gesagt, sie sei zu dick, zu klein und zu schwarz. Doch Jones gab nie auf. Selbst als sie als Schließerin im Knast Rikers Island arbeitete, sang sie weiter mit ihrer Band. Sie war schon in den besten Jahren, als das Label Daptone ihre Power erkannte. Daptone, eine unabhängige New Yorker Plattenfirma, versorgte auch Amy Winehouse mit ihren Grooves. Begleitet von der Band The Dap Kings wurde Sharon Jones zur Soul Queen, die sich von niemand mehr sagen lässt, es stimme etwas nicht mir ihr. Charles Bradley war sogar schon 62, als er ebenfalls bei Daptone sein erstes Album veröffentlichte. Bradley legt das ganze Leid seines Lebens in seine Stimme, und dieser Mann hat viel gelitten. Der Mord an seinem Bruder warf ihn fast endgültig aus der Bahn, doch seit er diese Erfahrungen in seinen Songs verarbeitet, geht seine Karriere endlich durch die Decke.
In Brooklyn, wo beide aufwuchsen, treffen sich die Soulstars für "Durch die Nacht mit". Der gelernte Koch Charles Bradley wohnt hier mit seiner Mutter, die er pflegt, in einem kleinen Haus. Mit selbst gekochten Maccharoni für alle betritt er die Studios von Daptone, während Sharon Jones aus Coney Island, wo sie als Kind viel Zeit verbrachte, anreist. Bei Daptone werden sofort die ersten Gospels geschmettert. Im traditionsreichen Plattenladen "Academy" tauscht man sich über alte Helden wie James Brown und Aretha Franklin aus. Dann lädt Bradley ein in die Dunham Studios, wo er mit dem jungen weißen Produzenten Thomas Brenneck sein Album aufnahm. Zeit für weitere Duette und für Sharon Jones die Gelegenheit, Bradley ein paar Tricks am Klavier beizubringen. Überhaupt sagt Sharon Jones ganz klar, wo es langgeht und wie die Dinge sind; der zurückhaltende Bradley muss sich ins Zeug legen, um seinen Mann zu stehen. Kleine Meinungsverschiedenheiten werden schließlich musikalisch beigelegt - bei einer spontanen Jam Session im legendären Club "Frank's". Hier vergessen die Stars alle Müdigkeit und übertrumpfen sich gegenseitig. Sie feuern einander zu immer großartigeren Performances an und beweisen nachhaltig, dass sie wirklich die derzeit besten Soulsänger überhaupt sind. |
|
  |
|
 |
Matzak Junior Cutter

|
|
  |
|
 |
Goetz Final Cut Profi

|
Re: Durch die Nacht mit... auf arte 10.12.2011, 16:43 |
  |
|
Den Beitrag konnte ich bisher nur überfliegen, möchte mir den aber unbedingt noch ansehen.
Was ich jedoch gleich jetzt loswerden will ist:
Die Neugestaltung des Intros ist große Klasse! |
|
  |
|
 |
Matzak Junior Cutter

|
Re: Durch die Nacht mit... auf arte 10.12.2011, 21:13 |
  |
|
| Der ist von Paul Rascheja, der noch sehr viele interessante Projekte am Laufen hat. Vor allem seine Videoprojekte gefallen mir ziemlich gut. Die sind unter anderem im Offenen Kanal Berlin (heißt jetzt Alex) oder hier zu sehen. Lohnt sich, da mal reinzuschauen. |
|
  |
|
 |
Matzak Junior Cutter

|
|
  |
|
 |
Andreas Wedel Senior Cutter

|
Re: Durch die Nacht mit... auf arte 06.05.2012, 14:43 |
  |
|
Ich hab es leider nicht gesehen, aber Glückwunsch !
Hast dein Brötchen verdient -:)
Lg
Andreas |
|
  |
|
 |
Matzak Junior Cutter

|
Re: Durch die Nacht mit... auf arte 06.05.2012, 15:06 |
  |
|
| Ist ja vor allem so, dass mir HEAVEN 17 mal sehr wichtig war. Und dann Glenn Gregory mit Akustikgitarre seine alten Hits singen zu hören, das war schon sehr klasse. |
|
  |
|
 |
Clermond Final Cut Profi

|
Re: Durch die Nacht mit... auf arte 06.05.2012, 15:33 |
  |
|
danke für den Tipp, ich lade es gerade aus der Mediathek.
Viele Grüße
Cler |
|
  |
|
 |
Matzak Junior Cutter

|
Re: Durch die Nacht mit... auf arte 06.05.2012, 21:36 |
  |
|
| Noch ein kleiner Ausblick: Durch die Nacht mit Terry Gilliam und John Landis. Da bin ich leider nicht beteiligt, wird aber garantiert super. |
|
  |
|
 |
Matzak Junior Cutter

|
Re: Durch die Nacht mit... auf arte 05.10.2012, 12:22 |
  |
|
Morgen Abend, 23.05 h auf arte kommt die Jubiläumsfolge von DURCH DIE NACHT MIT.
10 Jahre, 100 Folgen. Epochal. |
|
  |
|
 |
Matzak Junior Cutter

|
|
  |
|
 |
SKA Junior Cutter

|
Re: Durch die Nacht mit... auf arte 08.10.2012, 16:21 |
  |
|
Gratulation! Fernsehen at its best. Gerne weiter drauf hinweisen.
Gruß SKA |
|
   |
|
 |
|
|