Werbung:

Hallo Gast | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Musik Mixen
Thema -->: Sind meine Export Einstellungen so richtig?
Autor Deine Nachricht
Cyglas
Regular

Retime ruckelt mit FCP X
26.06.2012, 22:14

Hallo
Leider habe ich keine Threat gefunden, der dieses Problem hier vielleicht schon mal geschildert hat aber mir kommt beim Film bearbeiten etwas merkwürdig vor.

Ich habe auf FCP Pro Studio immer wieder mal mit Zeitlupe gearbeitet und die Sequenzen kamen ganz gut, ohne dass ich auf 50P gefilmt hätte. Wenn ich jetzt mit der selben Kameraeinstellung filme, die Zeitlupe aber auf FCP X mache, dann ruckelt das Bild ziemlich stark und auch schon ab 93%... Viel stärker als mit dem alten FCP Studio?

Kann ich da etwas in den Einstellungen im FCP X verändern oder hätte ich die Filmdaten mit mehr Fps aufnehmen sollen?

Liebe Grüsse
Cyglas
Cyglas ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Profi

Re: Retime ruckelt mit FCP X
26.06.2012, 23:57

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Drei Varianten gibt es für Slomo

"Normal" wiederholt einzelne Frames. Geschwindigkeiten nahe 100% sind dabei die auffdälligsten, weil hier in großen Abständen ein Frame gedoppelt wird. Sollte dir einleuchten, wenn du dir vorstellst, dass (in deinem Beispiel) über die Dauer von 100 Bildern nur 93 Bilder gezeigt werden. 7 Bilder müssen dafür verdoippelt werden. Das ist etwa jedes 14. Bild. Das ist es, was du als "Ruckeln" wahrnimmst.

"Bildüberblendung" bedeutet, dass jedes Frame mit dem folgenden verblendet wird. Das ergibt eine glattere Slomo, kann aber bei schnelleren Bewegungen merkliche Doppelbilder als Nebeneffekt haben. Ich schätze, dass diese Variante in deinem FCP 7 eingestellt war. Versuch die mal.

"Optischer Fluss" versucht (!) Bildelemente zu separieren und diese einzeln in der eingestellten Geschwindigkeit neu zu animieren. Wenn es klappt, kann es sehr gut aussehen. Aber meist überwiegen die Probleme, weil die meisten Aufnahmen sich nicht für diese Variante eignen.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cyglas
Regular

Re: Retime ruckelt mit FCP X
27.06.2012, 00:05

Toll danke, diese Funktion kannte ich bisher noch nicht. Mit Bildüberblendung ist das Problem gelöst:)

Schöne Grüsse
Cyglas ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Musik Mixen
Thema -->: Sind meine Export Einstellungen so richtig?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge FCP X ruckelt DrFrankieWb Anfängerfragen 2 24.04.2013, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach Retiming ruckelt das Video Gonzolo Final Cut Pro X 13 02.03.2013, 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3d Einzel-Bildsequenz ruckelt photosign@web.de Final Cut Pro X 4 28.02.2013, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach Retime wird der Film Unscharf?! ... Gonzolo Final Cut Pro X 22 24.02.2013, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip ruckelt Peer Hahn Final Cut Pro 3 14.02.2013, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

Werbung:

Reinigungsbedarf, Reinigungsmittel und Hygieneartikel finden Sie bei hygiene-shop.com

Catering und Partyservice in Wuppertal finden Sie bei fffood.de

Impressum + Datenschutz