<-- Thema: adobe-hardware-performance-whitepaper Thema -->: Exportieren Medien macht komische (andere) fps |
| Autor |
Deine Nachricht |
gomill Senior Cutter
|
Auto Color für FCP ? 19.07.2012, 18:37 |
  |
|
In Premiere Pro hat es einen praktischen Filter mit der Bezeichnung "Auto Color". Wenn man den Effekt auf einen Film legt stellt er automatisch eine gute Farbkorrektur für natürliche Farben ein. Damit kann man innert kürzester Zeit eine ganze Passage farbkorrigieren ohne stundenlang an der 3- Weg Farbkorrektur herumschrauben zu müssen.
Das einzig heikle am Filter ist dass man ihn nicht manuell fixieren kann, das heisst er regelt im Verlauf des Films ständig nach. Damit das nicht unbrauchbar auffällig wird kann man im Filter eine zeitliche Glättung eingeben, was aber wiederum sehr heikel in der Einstellung sein kann.
Ich suche einen ähnlichen Filter für FCP7 oder FCPX,der mir die manuelle Einstellung der Farbkorrektur für szenengerechte Farben automatisch vorschlägt. also sowas wie es auch in Photoshop oder in Aperture hat.
Kennt jemand von Euch so ein Tool? |
|
  |
|
 |
gomill Senior Cutter
|
Re: Auto Color für FCP ? 31.07.2012, 00:20 |
  |
|
Hab meine Loesung fuer die automatische Farb Korrektur gefunden:
Die Color Balance Funktionen in FCPX. Super Tool. |
|
  |
|
 |
Clermond Final Cut Profi

|
Re: Auto Color für FCP ? 31.07.2012, 08:51 |
  |
|
| gomill hat folgendes geschrieben: | | Die Color Balance Funktionen in FCPX. Super Tool. |
ernsthaft? das hat bei mir noch nir gepasst. Die Auto Color Funktion in PP habe
ich auf Grund deines Beitrags mal aktiviert. Bei mir war das extrem schräg, was
PP da von selbst vorschlägt.
Viele Grüße
Cler |
|
  |
|
 |
gomill Senior Cutter
|
Re: Auto Color für FCP ? 31.07.2012, 15:02 |
  |
|
| Clermond hat folgendes geschrieben: | | gomill hat folgendes geschrieben: | | Die Color Balance Funktionen in FCPX. Super Tool. |
ernsthaft? das hat bei mir noch nir gepasst. Die Auto Color Funktion in PP habe
ich auf Grund deines Beitrags mal aktiviert. Bei mir war das extrem schräg, was
PP da von selbst vorschlägt. Viele Grüße Cler |
Du schreibst von PP (Premiere Pro) und zitierst meine Aussage von von FCPX !?
Trotzdem, beide Tools sind bei mir immer wieder im Einsatz. Braucht ein wenig Tweaking. Vielleicht kommts aufs Rohmaterial an. Ich hab oft sehr schlechtes Ausgangsmaterial, von analogen Quellen und sogar altes 8mm Filmmaterial, da passts halt. |
|
  |
|
 |
Clermond Final Cut Profi

|
Re: Auto Color für FCP ? 31.07.2012, 15:55 |
  |
|
| gomill hat folgendes geschrieben: | | Du schreibst von PP (Premiere Pro) und zitierst meine Aussage von von FCPX !? |
ääh ja, du doch auch, oder habe ich was falsch verstanden? Du suchtest ein Pendant zu PP AutoColor
und wurdest bei Color Balance Funktionen in FCPX fündig. Beides erzeugt bei mir eher schräge bis
seltsame Ergebnisse.
Viele Grüße
Cler |
|
  |
|
 |
|
|