<-- Thema: Autodesk Smoke Thema -->: Nuke Foren |
| Autor |
Deine Nachricht |
matzeheise Regular
|
Zahnpasta schreiben 05.08.2012, 18:38 |
  |
|
Hallo ich weiß nicht ob ich jetzt hier im richtigen forum poste. Aber ich versuchs mal. Mein Kunde möchte gerne eine Sequenz in einem Film zur Zahnprophylaxe als Zwischentitel diverse Wörter mit Zahnpasta geschrieben haben. Meine erste Idee war es wie bei einem Trickfilm zu machen, aber das ruckelt doch zu sehr, oder? Dann stellt sich mir die Frage, ob das nicht auch geht, wenn man mit einem Stift etwas vorschreibt und danach per Effekt aus dem Strich Zahnpasta machen kann.
Wenn jemand einen Tipp für mich hat wie soetwas gehen kann und wer soetwas macht, wäre ich dankbar. Wenn ich im falschen Forum bin dann wäre ich auch für das richtige Forum dankbar.
gruss matze |
|
  |
|
 |
Comodus Final Cut Profi

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 1121 Firma: MEDIACORE New Media Production
|
Re: Zahnpasta schreiben 06.08.2012, 08:35 |
  |
|
Glaubwürdig ließe sich so etwas eigentlich nur mit Hilfe einer 3D-Software, wie z.B. Cinema 4D erstellen. Grob erklärt würde hier die Schrift als Spline-Pfad im 3D Raum gezeichnet, oder aus einer Software wie Illustrator etc. importiert und mit einem Sweep-Nurbs animiert. Ein Rail-Spilne, oder Oberflächen-Deformator, würde für eine Variation in der Dicke sorgen. Entsprechende Textur drauf, ausleuchten und rendern.
Vermutlich könnte man auch mit AfterEffects, Pfaden und einem entsprechenden Brush etwas in der Art erzeugen. Das Ergebnis wäre allerdings bei weitem nicht so glaubwürdig, wie mit einem "echten" 3D-Programm.
Gruß,
Oliver |
|
  |
|
 |
|
|