<-- Thema: iMac HDMI output splitten? Thema -->: Videopegel (sendefähig) aus Premiere |
| Autor |
Deine Nachricht |
volker Junior Cutter
|
Welchen TBC? 13.08.2012, 20:04 |
  |
|
Ich werde wohl einen TBC anschaffen müssen. Das Gerät soll nicht professionell eingesetzt werden, sondern zum digitalisieren von Home-Videos. Ich möchte also nicht hunderte von Euro ausgeben.
Das Gerät von electronic design ist nur noch schwer zu bekommen.
Hier im Forum war mal die Rede von einem Gerät von normwandler - könnte das hier sein:
http://www.normwandler.de/product_info.php?products_id=19
Hat jemand einen Vorschlag, was man da nehmen könnte?
Vielen Dank und Grüße
volker |
|
  |
|
 |
klenkfilm Final Cut Director
|
Re: Welchen TBC? 14.08.2012, 10:52 |
  |
|
Kauf dir für ein paar Euro irgend einen alten DV-Camcorder mit kaputtem Laufwerk und analogem S-VHS-Eingang. Funktioniert wie ein TBC und gibt Bild und Ton digital via FireWire an den Rechner durch. Du kannst auch ein paar Euro für ein komplett funktionierendes Gerät ausgeben und Tapes mitlaufen lassen - denn deine Festplatte macht früher oder später "knirsch", und ohne Back Up ist alles in einer Sekunde verloren.
Wichtig ist ein sehr guter Abspieler für deine Tapes. |
|
  |
|
 |
gomill Senior Cutter
|
Re: Welchen TBC? 31.01.2013, 20:55 |
  |
|
obwohl der Thread schon älter ist möchte ich dazu noch meine Erfahrung mitteilen.
Das TBC Gerät CTB 100 ist für ernsthafte Anwendungen definitiv nicht zu empfehlen. Es gibt ein sichtbar schlechteres Signal aus, als man reingibt. Helle Stellen in analog Videos die gerade noch Zeichnung haben, sehen nach diesem TBC überstrahlt aus... die Zeichnung geht verloren. Das Geld für so ein Gerät kann man sich echt sparen.
Zur Alternative des "alten DV-Gerätes" kann ich nur sagen, dass das meistens auch nichts taugt, weil die Geräte besonders bei schlechten Original Tapes kläglich versagen. Das Resultat ist dann ein schlecht ge-capturtes File, wo Bild und Ton auseinander laufen und das Bild mehr hässliche Aussetzer hat als das Original. |
|
  |
|
 |
volker Junior Cutter
|
Re: Welchen TBC? 02.02.2013, 13:37 |
  |
|
Na du machst einem ja Mut. Ich habe bisher noch nichts gekauft, aber die Motivation, sich endlich mal der alten Bänder anzunehmen, steigt so natürlich nicht ... ;-) Eigentlich hatte ich den CTB 100 im Blick. Alternativen scheint es ja auch kaum noch am Markt zu geben ...
Hat zufällig jemand gebraucht etwas abzugeben?
grüße, volker |
|
  |
|
 |
|
|