Werbung:

Hallo Gast | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Absturz
Thema -->: Abspann im Photoshop erstellt - Probleme beim import
Autor Deine Nachricht
Peter Hetzel
Junior Cutter

Firma: freelance production

Schlauch
16.08.2012, 12:16

... auf dem ich gerade steh. Bevor jetzt alle Buuh rufen: es dreht sich um 16:9 und 4:3. Ich habe eine Sequenz in 16:9 fertig und würde diese Sequenz gerne in einer 4:3 bearbeiten. Also nicht einfach einen neuen Clip in 4:3 erzeugen mit den bekannten Rändern, sondern jede einzelnen Baustein aus 16:9 in 4:3 anpassen. Geht das überhaupt in FCP 7?
Peter Hetzel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Schlauch
16.08.2012, 15:24

Die Sequenz bzw. alle Clips in eine 4:3 packen (nicht von FCP anpassen lassen) und dann halt dementsprechend jedes Bild nach links oder rechts schieben, damit nicht wichtige Bildinhalte verloren gehen.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter Hetzel
Junior Cutter

Wie
16.08.2012, 15:34

bringt FCP das Nicht-Anpassen bei. Da liegt bei mir der Hund begraben?!
Peter Hetzel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendeniChat-Name
Heiko
Final Cut Director

Firma: Medienwissenschaft - Uni Bayreuth

Re: Schlauch
16.08.2012, 15:55

Sequenz duplizieren, auf 4:3 umstellen, dann einen Clip der neuen 4:3 Sequenz anpassen (unter Seitenverhältnis oder so glaub ich), dann die Attribute dieses Clips kopieren und auf alle anderen anwenden. Das wäre denke ich der schnellste Weg.
Heiko ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter Hetzel
Junior Cutter

Theoretisch
16.08.2012, 16:04

... ist mir das klar. Aber kann man denn auch alle Schnitte, Blenden und Effekte behalten? Den fertigen Clip anpassen, ist ja kein Problem, aber wenn ich Texttafeln neu positionieren soll, dann fehlt mir das "Fleisch" für neue Blenden. Die einzige Lösung: neu schneiden!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Absturz
Thema -->: Abspann im Photoshop erstellt - Probleme beim import

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Retime - ich steh auf dem Schlauch Clermond Final Cut Pro X 3 19.06.2012, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stehe gerade auf dem Schlauch bei der... steve Quick Time 0 05.06.2008, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interaktive Videotasten - auf'm Schlauch ben07 DVD Studio Pro 7 17.07.2007, 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Emitter-Schlauch el peniblo After Effects 0 26.03.2007, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge steh gerade auf´m schlauch Nico Final Cut Pro 4 20.01.2005, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro Seite 1 von 1

Werbung:

Reinigungsbedarf, Reinigungsmittel und Hygieneartikel finden Sie bei hygiene-shop.com

Catering und Partyservice in Wuppertal finden Sie bei fffood.de

Impressum + Datenschutz