<-- Thema: Gameplay-Preview zu eigenem iOS Shooter Thema -->: DemoReel 2012 |
| Autor |
Deine Nachricht |
chb Senior Cutter

|
Drehen in Polen - Carnet? 16.08.2012, 15:12 |
  |
|
Hallo,
wer hat denn schon mal in Polen gedreht? Macht ein Carnet Sinn oder geht es auch ohne?
Grüße
ChB |
|
  |
|
 |
carlos.D Final Cut Director

|
Re: Drehen in Polen - Carnet? 16.08.2012, 16:43 |
  |
|
| Ist Polen nicht in der EU? Damit ist ein Carnet hinfällig. |
|
   |
|
 |
chb Senior Cutter

|
Carnet Polen 16.08.2012, 22:29 |
  |
|
Naja - auf den Carnet betreffenden Nationen taucht Polen auf - wie die Schweiz.
Grüße
ChB |
|
  |
|
 |
Clermond Final Cut Profi

|
Re: Drehen in Polen - Carnet? 16.08.2012, 22:57 |
  |
|
hör mir bloss mit dem Scheiss auf.
Die IHK hat meines aus der Türkei gerade nicht zurück genommen, weil die Türken
stattt dem import Blatt aus dem ersten Satz das Blatt aus dem zweiten Satz entnommen
hatten. Und ich muss innerhalb 3 Stunden für ein neues Carnet 5000 Euro in bar hinterlegen
Zu deiner Frag:
Polen ist EU, das beisst die Maus keinen Faden ab. Kein Carnet.
| Zitat: | | "Innerhalb des EU-Binnenmarktes werden keine Carnets zur Verwendung in den anderen EU-Staaten (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern/griechischer Teil) mehr benötig" |
http://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/international/ein-und-ausfuhrbestimmungen/carnet-ata/allgemeineinformationen/carnet0.html
Viele Grüße
Cler |
|
  |
|
 |
chb Senior Cutter

|
Re: Drehen in Polen - Carnet? 17.08.2012, 10:44 |
  |
|
In der Türkei hatte ich auch mal ein lustiges Carnet Erlebnis.
Da wir in der Provinz anlandeten und dort an einem Sonntag das Land wieder verlassen wollten war der türkische Zollbeamte der Meinung - er würde uns ins Land gar nicht erst hineinlassen, denn: Der Zoll hat am Sonntag zu und dann könne ja niemand unser Carnet abstempeln bei der Ausreise. Ergo erst gar nicht rein um Ärger zu vermeiden.
Ich danke heute noch unserer türkischen Übersetzerin! 4 Stunden gerenne, Tee trinken, nicken, rennen, anstehen, diskutieren, nicken, anstehen, stempeln - drin.
Grüße
ChB |
|
  |
|
 |
Clermond Final Cut Profi

|
Re: Drehen in Polen - Carnet? 17.08.2012, 15:27 |
  |
|
| chb hat folgendes geschrieben: | In der Türkei hatte ich auch mal ein lustiges Carnet Erlebnis.
Da wir in der Provinz anlandeten und dort an einem Sonntag das Land wieder verlassen wollten war der türkische Zollbeamte der Meinung - er würde uns ins Land gar nicht erst hineinlassen, denn: Der Zoll hat am Sonntag zu und dann könne ja niemand unser Carnet abstempeln bei der Ausreise. Ergo erst gar nicht rein um Ärger zu vermeiden.
Ich danke heute noch unserer türkischen Übersetzerin! 4 Stunden gerenne, Tee trinken, nicken, rennen, anstehen, diskutieren, nicken, anstehen, stempeln - drin.
Grüße
ChB |
das kenne ich. Konya. Kein Zollamt am Fluchhafen. Immerhin dort erreicht, dass wir am nächsten Morgen zum Hauptzollamt in einem nahe gelegenen Industriegebiet durften. Tee trinken, warten, Dann hat der Zöllner seinem Azubi mal gezeigt was deutsche Fotografen alles so dabei haben. Und dann war der Vormittag fast vorbei und wir haben nicht alles in den Kasten bekommen. Aber wenn du demKunden sagst, er soll einen Reservetag einplanen meint er du wolltest einen Urlaubstag bezahlt haben.
Viele Grüße
Cler |
|
  |
|
 |
|
|