Werbung:

Hallo Gast | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Gameplay-Preview zu eigenem iOS Shooter
Thema -->: DemoReel 2012
Autor Deine Nachricht
chb
Senior Cutter

Firma: machdas

Drehen in Polen - Carnet?
16.08.2012, 15:12

Hallo,

wer hat denn schon mal in Polen gedreht? Macht ein Carnet Sinn oder geht es auch ohne?

Grüße
ChB
chb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
carlos.D
Final Cut Director

Firma: Broadcastservice

Re: Drehen in Polen - Carnet?
16.08.2012, 16:43

Ist Polen nicht in der EU? Damit ist ein Carnet hinfällig.
carlos.D ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendeniChat-Name
chb
Senior Cutter

Carnet Polen
16.08.2012, 22:29

Naja - auf den Carnet betreffenden Nationen taucht Polen auf - wie die Schweiz.

Grüße
ChB
Clermond
Final Cut Profi

16.08.2012, 22:57

hör mir bloss mit dem Scheiss auf.
Die IHK hat meines aus der Türkei gerade nicht zurück genommen, weil die Türken
stattt dem import Blatt aus dem ersten Satz das Blatt aus dem zweiten Satz entnommen
hatten. Und ich muss innerhalb 3 Stunden für ein neues Carnet 5000 Euro in bar hinterlegen

Zu deiner Frag:
Polen ist EU, das beisst die Maus keinen Faden ab. Kein Carnet.

Zitat:
"Innerhalb des EU-Binnenmarktes werden keine Carnets zur Verwendung in den anderen EU-Staaten (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern/griechischer Teil) mehr benötig"

http://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/international/ein-und-ausfuhrbestimmungen/carnet-ata/allgemeineinformationen/carnet0.html

Viele Grüße
Cler
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chb
Senior Cutter

17.08.2012, 10:44

In der Türkei hatte ich auch mal ein lustiges Carnet Erlebnis.
Da wir in der Provinz anlandeten und dort an einem Sonntag das Land wieder verlassen wollten war der türkische Zollbeamte der Meinung - er würde uns ins Land gar nicht erst hineinlassen, denn: Der Zoll hat am Sonntag zu und dann könne ja niemand unser Carnet abstempeln bei der Ausreise. Ergo erst gar nicht rein um Ärger zu vermeiden.
Ich danke heute noch unserer türkischen Übersetzerin! 4 Stunden gerenne, Tee trinken, nicken, rennen, anstehen, diskutieren, nicken, anstehen, stempeln - drin.

Grüße
ChB
Clermond
Final Cut Profi

17.08.2012, 15:27

chb hat folgendes geschrieben:
In der Türkei hatte ich auch mal ein lustiges Carnet Erlebnis.
Da wir in der Provinz anlandeten und dort an einem Sonntag das Land wieder verlassen wollten war der türkische Zollbeamte der Meinung - er würde uns ins Land gar nicht erst hineinlassen, denn: Der Zoll hat am Sonntag zu und dann könne ja niemand unser Carnet abstempeln bei der Ausreise. Ergo erst gar nicht rein um Ärger zu vermeiden.
Ich danke heute noch unserer türkischen Übersetzerin! 4 Stunden gerenne, Tee trinken, nicken, rennen, anstehen, diskutieren, nicken, anstehen, stempeln - drin.

Grüße
ChB

das kenne ich. Konya. Kein Zollamt am Fluchhafen. Immerhin dort erreicht, dass wir am nächsten Morgen zum Hauptzollamt in einem nahe gelegenen Industriegebiet durften. Tee trinken, warten, Dann hat der Zöllner seinem Azubi mal gezeigt was deutsche Fotografen alles so dabei haben. Und dann war der Vormittag fast vorbei und wir haben nicht alles in den Kasten bekommen. Aber wenn du demKunden sagst, er soll einen Reservetag einplanen meint er du wolltest einen Urlaubstag bezahlt haben.

Viele Grüße
Cler
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Gameplay-Preview zu eigenem iOS Shooter
Thema -->: DemoReel 2012

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Es sollen sich zwei Zahnräder drehen Nivea Motion 6 22.04.2013, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video um 180° drehen!! HILFE FireFighter343 Final Cut Pro X 9 25.01.2013, 01:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ipad Video drehen - drehen meine ich ;) H. Plotz Hard- und Software 20 09.11.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mit dem Visum & Carnet nach Russland Clermond Kaffee Klatsch 7 19.07.2012, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mit welcher Framerate soll ich drehen? Clermond Video- und Produktionstechnik 3 03.06.2012, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen Seite 1 von 1

Werbung:

Reinigungsbedarf, Reinigungsmittel und Hygieneartikel finden Sie bei hygiene-shop.com

Catering und Partyservice in Wuppertal finden Sie bei fffood.de

Impressum + Datenschutz