<-- Thema: Retuschieren Thema -->: SDHC Karte einlesen |
| Autor |
Deine Nachricht |
fixcut Regular
|
MXF-File erstellen 29.08.2012, 09:12 |
  |
|
Hallo zusammen
Es hat zwar schon einiges darüber im Forum, ich blicke aber trotzdem nicht ganz durch, hier meine Frage:
Ich soll einen Film abliefern XDCAM als .mxf Datei ! So weit so gut.
Ich habe ein XDCAM File rausgerendert als .mov, dann mit dem "NanoFlash File Converter" in .mxf konvertiert, konnte dann aber dieses File mit "MXF4mac Player" nicht abspielen ??? (kontrollieren).
In fcp 7 verwende ich das XF Plugin von Canon zum Import der MXF Dateien meiner XF 100 von Canon.
Nun möchte ich das Sony XDCAM Transfer Tool 2.13 installieren mit welchem man auch direkt .mxf-Files ausspielen können soll.
Ist dieses kompatibel mit dem Canon Plugin und ist die Version 2.13 die richtige für Snow leopard ?
Der Film den ich abliefern muss ist ein älteres Projekt mit HDV Material. Welche XDCAM Einstellung wäre hier besonders geeignet ?
Vielen Dank für Info's !
fixcut |
|
   |
|
 |
Sterni Senior Cutter
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 692 Firma: Infocus TV- und Medienproduktion
|
Re: MXF-File erstellen 29.08.2012, 11:02 |
  |
|
so kannst du es machen:
Du installierst dein Sony-Transfer-Plugin.
Du spielst deine Timeline (Format Wurscht, aber besser ProRes oder gleich XDCAM) per Export>Sony XDCAM aus
Das XDCAM-Plugin geht auf.
Du gibst den Ordner an, wo das File hinsoll und startest
(eigentlich ist das Plugin dafür gedacht auf XDCAM-Disc auszuspielen, aber du kannst auch eine Festplatte als Ziel angeben)
Das wars, du hast ein "echtes" XDCAM-File, wie auf einer XDCAM-Disc.
Das testest du am besten auch gleich mit der Sony Transfer-Software |
|
  |
|
 |
fixcut Regular
|
Re: MXF-File erstellen 29.08.2012, 11:41 |
  |
|
Vielen Dank
Es klappt soweit, aber ich kann die zwei Stereo Ton-Spuren nur als einzelne Mono Kanäle exportieren, bleiben die dann linker und rechter Kanal ?
Ich kann das File nicht abspielen (kontrollieren) obwohl ich den MXF4mac-Player installiert habe ???
Mit was kann ich das File abspielen ?
Gruss fixcut |
|
   |
|
 |
Sterni Senior Cutter
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 692 Firma: Infocus TV- und Medienproduktion
|
Re: MXF-File erstellen 29.08.2012, 11:55 |
  |
|
das ist normal. mxf=Monospuren. Aber wo ist der Unterschied? Ist halt der linke Kanal auf der einen Spur, der Rechte auf der anderen!?
Den clip kannst du dir im XDCAM-Browser (von Sony) ankucken. müsste eigentlich mit dem Plugin auch installiert werden. |
|
  |
|
 |
fixcut Regular
|
Re: MXF-File erstellen 29.08.2012, 13:00 |
  |
|
Vielen Dank
Jetzt hab ich's gepackt !
Gruss fixcut |