<-- Thema: stop motion: zuerst quicktime u dann fcp? Thema -->: FinalCutPro X: Medien auf externer Festplatte/NAS |
| Autor |
Deine Nachricht |
SchwarzesLicht Newbie
|
Video in Video einfügen, Silhouetten ausschneiden 06.09.2012, 19:23 |
  |
|
Hi Leute,
ich möchte euch fragen, ob es mit final cut pro möglich ist mehrere Videos ineinander zu fügen. Es gibt ja schon bei iMovie die Möglichkeit Bilder in Bilder einzufügen. Ist dies auch mit Videos möglich ?
In diesem Zusammenhang würde mich noch mehr interessieren, ob es auch möglich ist bestimmte Objekte, Menschen usw. auszuschneiden und in ein anderes Video zu integrieren.
Auch das ist ja mit Fotos schon mal umsetzbar wie man hier sieht: http://www.youtube.com/watch?v=YS2xd_klQtU
Vielen Dank |
|
  |
|
 |
DrFrankieWb Final Cut Director

|
Re: Video in Video einfügen, Silhouetten ausschneiden 06.09.2012, 20:27 |
  |
|
| SchwarzesLicht hat folgendes geschrieben: | Hi Leute,
ich möchte euch fragen, ob es mit final cut pro möglich ist |
ja, ist möglich.
Das nennt man Compositing |
|
  |
|
 |
SchwarzesLicht Newbie
|
Re: Video in Video einfügen, Silhouetten ausschneiden 06.09.2012, 23:03 |
  |
|
danke
ich habe mir jetzt dazu mal etwas angesehen. Es war nur immer so, dass in ein Bild - also etwas Starres - ein Video eingefügt wurde oder ein Video in ein Größeres platziert wurde ohne dass es dabei in seiner viereckigen Begrenzung verändert worden wäre oder es wurde derselbe Hintergrund benutzt.
Wie schafft man es denn, etwas sich Bewegendes in seiner Silhouette auszuschneiden ? |
|
  |
|
 |
Goetz Final Cut Profi

|
Re: Video in Video einfügen, Silhouetten ausschneiden 06.09.2012, 23:52 |
  |
|
| Die Rubrik "Anfängerfragen" hast du übersehen? |
|
  |
|
 |
Uwe Martin Klimmeck Final Cut Profi

|
Re: Video in Video einfügen, Silhouetten ausschneiden 07.09.2012, 00:18 |
  |
|
Ich finde es auch fies, wie hier mit dir umgegangen wird.
Andererseits hast du eine Anfaengerfrage ins FinalCut Forum gestellt,
Es ist dein erstes Posting, und wir haben ein Anfaengerforum fuer diese Fragen.
Ein wenig Eigeninitiative setzen wir voraus.
Youtube, Tutorials, Handbuch....
Um deine Frage zu beantworten:
Ja - es ist moeglich. |
|
  |
|
 |
DrFrankieWb Final Cut Director

|
Re: Video in Video einfügen, Silhouetten ausschneiden 07.09.2012, 04:53 |
  |
|
| SchwarzesLicht hat folgendes geschrieben: | ich habe mir jetzt dazu mal etwas angesehen. Es war nur immer so, dass in ein Bild - also etwas Starres - ein Video eingefügt wurde oder ein Video in ein Größeres platziert wurde ohne dass es dabei in seiner viereckigen Begrenzung verändert worden wäre oder es wurde derselbe Hintergrund benutzt.
Wie schafft man es denn, etwas sich Bewegendes in seiner Silhouette auszuschneiden ? |
Mach Dir doch mal die Mühe und gehe dem Link nach, den ich mit dem Wort Compositing gepostet habe:
| DrFrankieWb hat folgendes geschrieben: | | Das nennt man Compositing |
Da sind doch für den Anfang genug Beispiele aus der Filmgeschichte, die zum einen bekannt sind und wo zum andern eben nicht nur die Dinge getan wurden, die Du hier aufzählst.
- Metropolis.
- Blade Runner (1982)
- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989)
- Jurassic Park (1993)
- Godzilla (1997)).
- Star Wars,
- Abyss – Abgrund des Todes
- Terminator
- Star Trek
... |
|
  |
|
 |
andreask Final Cut Profi

|
Re: Video in Video einfügen, Silhouetten ausschneiden 07.09.2012, 11:24 |
  |
|
| SchwarzesLicht hat folgendes geschrieben: | | ...Wie schafft man es denn, etwas sich Bewegendes in seiner Silhouette auszuschneiden ? |
"Silhouette" kaufen.
http://www.silhouettefx.com/
-Andreas |
|
   |
|
 |
godehart Junior Cutter

|
Re: Video in Video einfügen, Silhouetten ausschneiden 07.09.2012, 12:18 |
  |
|
Hi,
ich finds auch nicht gut wie du hier teilweise behandelt wirst. erstma willkommen im forum. Eine Schnelle Lösung für dien Problem gibt es nicht wirklich, da das freitstellen im Videobereich zu den Aufgaben des "Compositing" gehört und das ein eigener Berufszweig ist.
Anyway, um das zu realisieren ist es günstig diesen effekt bei der Aufnahme mit einzuplanen, dass macht es seeeeeeeehr viel einfacher. Dabei kommst du schon sehr weit, wenn du einen Weisse Wand hast, die möglichst homogen mit viel licht ausgeleuchtet ist und davor die Leute ( schwarze Klamotten sind praktisch dabei) hampeln lässt, die deine Silhouette erzeugen sollen. Wichtig dabei, dass die Leute keine schatten auf der weissen wand erzeugen, die brauchen selbst eh kein licht dafür. Mit dem Material kannst du dann relativ einfach über Kontrastanhebung und Lumastanzmaske eine silouhette erzeugen.
noch ein tip: es gibt den effekt "Strichzeichnung" in fcp 7 unter "Effekte->Stilisieren->Strichzeichnung" , der dir evtl. auch weiterhilft. spiel damit ein bisschen rum und du weisst schnell, wofür du ihn verwenden kannst.
ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.
grüße |
|
  |
|
 |
andreask Final Cut Profi

|
Re: Video in Video einfügen, Silhouetten ausschneiden 07.09.2012, 13:07 |
  |
|
Wer hat denn hier jemanden schlecht behandelt.
Es war/ist eine Anfängerfrage.
Frank hat den richtigen Link für's Verständnis gegeben.
Ich habe noch einen Link für eine weitere Software gegeben.
Da keiner von uns hier eine Beschreibung des Materials hat, kann auch nur allgemein geantwortet werden.
-Andreas |
|
   |
|
 |
|
|