Werbung:

Hallo Gast | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Pinnacle Studio (ehemals AVID for iPad) aktuell kostenlos
Thema -->: ESM
Autor Deine Nachricht
Chris Hein
Final Cut Profi

Firma: Wizard Media

Der Club
05.09.2012, 08:58

https://vimeo.com/45865851
Handwerklich ist das toll gemacht, großer Respekt.
Leider finde ich das inhaltlich voll daneben.

Ich könnte mir einen Spot vorstellen, der geht so:

Leute tanzen in der Disco
Der DJ sitzt in seinem Studio und hat mächtig Spass Musik zu produzieren.
Vor der Disco übergibt der DJ dem Clubbesitzer stolz seine CD, der gibt ihm einen Klaps auf die Schulter.
Leute tanzen in der Disco.
Der goldbehangende und offensichtlich stinkreiche Clubbesitzer vergnügt sich mit zwei scharfen Mietzen im luxuriösen Hinterzimmer.
Der DJ steht nachts, völlig verwahrlost im Regen vor einem Kiosk und hat kein Geld.
Leute tanzen in der Disco
Der Clubbesitzer steht wie eben vor der Disco und wartet auf den DJ. Der kommt aber nicht.
Der verarmte DJ stürzt sich aus Verzweiflung von der Brücke.
Die Musik geht aus, alle Gäste schauen bedröppelt.
Abspann: Hey Musiker, will woll'n noch ein bisschen tanzen.
Oder: der Clubbesitzer ruft von der Brücke: Hey DJ, ich will noch'n bisschen abkassieren.
Nach dem Abspann: Der DJ ist von einem Schlauchboot aufgefangen worden. Darauf steht: GEMA
:-)

Das ist inhaltlich genauso daneben, wäre aber die passende Antwort.

Möchte Jemand mit mir diesen Film machen? ;-)

Chris Hein
Chris Hein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Alexander K
Final Cut Director

Re: Der Club
05.09.2012, 13:36

Die Zielgruppe wird den Kurzfilm verstehen. GEMA = Abkassierende Bonzen die eigenständig Entscheiden und das Geld für eigene Zwecke verwenden. Die Realität sieht anders aus.
Teile der Industrie wirken auf den Weg der GEMA ein, sie führt aus, entscheidet nicht ausschließlich selbst. Ein politischer Prozess innerhalb der Mitglieder kann Änderungen bewirken. Jedoch übten die Mitglieder bislang überwiegend Druck aus um Gebühren zu erhöhen und Gesetze zu verschärfen. Es gab auch Stimmen die diesem Weg widersprachen. Aber es waren zu wenige.
Wobei dies kein deutsches Problem ist (GEMA), sondern weltweit gibt es Musiker die dem Weg der jeweiligen Verwertungsgesellschaften nicht zustimmen.
Das Bewusstsein ist noch nicht bei allen angekommen, Teil der Industrie zu sein und über Verbände, Vereine und andere geeignete politische Mittel am Entscheidungsprozess teilnehmen zu können. Dem Musiknutzer kann man diese Prozesse noch viel weniger vermitteln.

Realität ist nicht werbewirksam, schon gar nicht in der Politik.
Alexander K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pjw
Final Cut Director

Re: Der Club
09.09.2012, 20:45

So einfach ist die Mitwirkung bei der GEMA nicht. Ich habe mir das einen Abend lang von einer (erfolgreichen) Musikproduzentin und DJ erzählen lassen. Sie wollte als GEMA Mitglied mitwirken, wurde aber mehr oder weniger kalt abserviert. Wenn du nicht weit oben liegst mit deinen CD Verkaufszahlen hat deine Stimme bei der GEMA kein Gewicht.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Pinnacle Studio (ehemals AVID for iPad) aktuell kostenlos
Thema -->: ESM

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Willi-Club Chris Hein Kaffee Klatsch 37 02.09.2006, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch Seite 1 von 1

Werbung:

Reinigungsbedarf, Reinigungsmittel und Hygieneartikel finden Sie bei hygiene-shop.com

Catering und Partyservice in Wuppertal finden Sie bei fffood.de

Impressum + Datenschutz