Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Indie Hochzeit, Indie Style.
Thema -->: The Family Seven Deers - At home in the wilderness
Autor Deine Nachricht
chb
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 1223
Firma: machdas film

Dreh in Dubai
04.11.2014, 10:47

Hallo zusammen,

war schon jemand in Dubai?
Wir werden da voraussichtlich drehen, mit kleiner Ausrüstung FS700 oder EX1.
Ich nehme an Carnet ist MustHave, oer geht es bei Kleinkram auch ohne?

Was gibt es sonst für Erfahrungen?

LG
ChB
chb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Clermond

Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 4247

Re: Dreh in Dubai
04.11.2014, 11:10

10 Leute werden dir vielleicht erzählen, dass alles easy und super ohne Carnet gelaufen ist und du bist der 11. der einen schlecht gelaunten Zöllner erwischt und der auf dem Dreh ohne Kamera steht weil sie konfisziert wurde. Ich finde da gibt's nichts zu überlegen. Die UEA sind am ATA Carnet Verfahren beteiligt, ab zur IHK und die Blätter ausfüllen. Ohne kannste das mit einer DSLR mit 2 Zooms machen. Aber mit FS700 /EX1, Stativ und noch ein bisschen Zeugs eher nicht. Ich war noch nicht in Dubai würde aber immer wo es möglich ist ein Carnet mitnehmen.
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4433
Firma: ueding media

Re: Dreh in Dubai
04.11.2014, 15:20

Clermond hat folgendes geschrieben:
... Ich war noch nicht in Dubai würde aber immer wo es möglich ist ein Carnet mitnehmen.

100% Zustimmung.

Der Aufwand bei der IHK ist nix im Vergleich mit dem, den Dir ein Zöllner aufdrücken kann. Durchaus auch hier in D bei der Rückkehr: Wenn das Equipment einigermaßen neu aussieht, dann könnte es ja auch in Dubai gekauft worden sein.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
helga
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 528

Re: Dreh in Dubai
04.11.2014, 20:04

Unbedingt ein Carnet. Viel Erfolg!!
helga ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
helga
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 528

Re: Dreh in Dubai
04.11.2014, 21:18

... und ich würde empfehlen, das Carnet in englisch.
helga ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Clermond

Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 4247

Re: Dreh in Dubai
04.11.2014, 21:25

helga hat folgendes geschrieben:
... und ich würde empfehlen, das Carnet in englisch.


dafür gibt es in der Länderliste eine Vorschrift. In dem Fall englisch. Glück gehabt,
ich musste es schon ins Russische übersetzen lassen.
http://www.heilbronn.ihk.de/ximages/1450262_anwenderst.pdf
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
chb
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 1223
Firma: machdas film

Re: Dreh in Dubai
05.11.2014, 15:40

Hallo,

ja das Carnet werde ich auch machen.
Gibt sonst eine Besonderheit, oder kann man sich mit Cam relativ ungezwungen bewegen?

G
ChB
chb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
helga
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 528

Re: Dreh in Dubai
05.11.2014, 20:00

einfach mal die deutsche Botschaft / Konsulat in Dubai anrufen. Immer empfehlenswert, wenn man nicht genau weiß ... und vielleicht erklären, wo und was man drehen will. Bei komplizierten Drehorten vielleicht als Filmteam der Firma auftreten .. sind nur Tipps
helga ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
chb
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 1223
Firma: machdas film

Re: Dreh in Dubai
29.11.2014, 11:27

Kurze Zwischeninfo nachdem ich bei der IHK war - Dubai Carnet gibt es nur für Messen, nicht für Berufsausrüstung.
Ich war jetzt beim Zoll und habe da ein Formular ausgefüllt was ich denn so mitnehme - abstempeln lassen.
Eine Kopie bleibt beim Zoll, eine bei mir und eine ist für den, den es eventuell interessiert.

Am 4. flieg ich - dann sehen wir mal.

LG
ChB
chb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4087
Firma: TV Plus GmbH

Re: Dreh in Dubai
01.12.2014, 09:13

Wo dreht ihr?

War im Sommer privat das erste mal da...interessantes Fleckchen Erde, wenn auch an Dekadenz und Ressourcenverschwendung kaum zu überbieten ;-)
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
chb
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 1223
Firma: machdas film

Re: Dreh in Dubai
19.12.2014, 09:19

So zurück aus den VAE.
Alles gut gelaufen.
Einreise Zoll:
"Stop! - Is this your private camera?"
"Yes"
"Ok"
Das war es.
Dubai selbst ist Disney in the Dessert.

@Manu - Golfplatz mitten in der Wüste. Perfektes Grün.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


LG
ChB
chb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
MarcMalkowski
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 182

Re: Dreh in Dubai
26.12.2014, 12:43

Da hattest Du aber Glück...
Ok wir kamen auch mit 8 Kameras und 3 Mac Pros + Peripherie...
Die Kameras waren (wohlgemerkt MIT Carnet) kein Problem, bei den Rechnern wurde es dann schwierig...
8 Stunden beim Zoll auf unsere Fracht warten, in der Zwischenzeit wurde ein Kameramann beinahe verhaftet weil er mit seiner privaten DSLR Fotos gemacht hat...
Gut das bei euch alles glatt lief! :)

Disney in the desert trifft es wirklich am besten... von wegen "Altstadt" ;D
MarcMalkowski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Indie Hochzeit, Indie Style.
Thema -->: The Family Seven Deers - At home in the wilderness

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Verleiher in Dubai DaliBassi Aktuelle Produktionen 0 11.12.2015, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verständnisfrage Dreh USA chb Aktuelle Produktionen 7 22.02.2015, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lumix GH4 4K-Dreh. Wer hat bereits Er... paoloscorsa DSLR - Spiegelreflexkameras 4 09.08.2014, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge After Hell | Höllischer Dreh in Ultra HD VisualK Aktuelle Produktionen 3 24.03.2014, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Burma/Dreh/extrem/alleine/Doku/90min/... grandpictures Aktuelle Produktionen 7 08.02.2014, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz