Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Gesicht Retusche
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
Manu
Final Cut Director

Firma: TV Plus GmbH

Tracking Tipps
06.04.2016, 09:46

Ich mal wieder mit meiner Lieblingsbeschäftigung - Tracking.

Jetzt habe ich erneut eine relativ undankbare Aufgabe - und zwar habe ich Material von einer A7, sehr flach aufgezeichnet, man sieht teilweise Rolling Shutter Effekte - relativ unscharf alles - und ich soll es tracken.

Habe AE und MochaAE...den Punkttracker von AE habe ich schon mal ausgelassen und auch bei Mocha bekomme ich keine zufriedenstellenden Ergebnisse - wundert mich bei dem Material auch wenig :-)

Jetzt ist die Frage ob ich noch was schrauben kann - habe das Material schon geschärft, die Kontraste und Farben abgehoben und das Tracking wird einigermaßen besser aber so richtig will es nicht laufen.

Gibts noch geheime Tipps die ich befolgen kann?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Complainer
Senior Cutter

Re: Tracking Tipps
25.08.2016, 13:53

Wie bewertest Du Deine Mocha-Skills? Soll keine blöde Ansauge sein, aber viele Details entscheiden in Mocha gerne mal ob ein Track klappt oder nicht. Ich habe ehrlich gesagt noch kein Material gehabt was ich nicht irgendwie mit Mocha tracken konnte. Kannst Du nen Screenshot machen?
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

25.08.2016, 13:57

eine weitere frage wäre, was du machen sollst:

pinning, replacement, oder stabilisierung?
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Manu
Final Cut Director

Firma: TV Plus GmbH

25.08.2016, 14:58

Meine Skills halte ich für ausbaufähig ;-)
Ne, ich denke auch mal, dass das ein erfahrener "Tracker" sicherlich besser hinbekommt als ich!

Wobei ich mittlerweile das Projekt relativ gut abschließen konnte...irgendwann hat es dann doch geklappt.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps die man sich mal irgnendwo durchlesen kann um seine Skills noch zu optimieren?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Complainer
Senior Cutter

25.08.2016, 15:25

Manu hat folgendes geschrieben:
Habt ihr noch irgendwelche Tipps die man sich mal irgnendwo durchlesen kann um seine Skills noch zu optimieren?

Schau Dir auf jeden Fall die Tutorials von Imagineer mit Mary Poplin an. Die sind wirklich sehr gut und teilweise sehr advanced. Vor allem sind das keine Shots die zu Promo-Zwecken benutzt werden (alles total easy, total toll) sondern teilweise echt knifflige Dinger dabei.
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Gesicht Retusche
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Tracking ”schwimmt” CVCVCV After Effects 6 02.12.2015, 02:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freelancer time tracking & invoic... McKlimm Kaffee Klatsch 4 18.09.2015, 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fleck im Bild tipps? Freshheit Final Cut Pro X 8 29.07.2015, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TV-Programm, zwei Tipps R-F Kaffee Klatsch 0 30.11.2013, 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps für Mitschnitt eines Skype-Vide... randoni Hard- und Software 6 01.11.2013, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz