Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bildeindruck MPEG-2 vs MPEG-4
Thema -->: Compressor vs media encoder
Autor Deine Nachricht
violpeter
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 147

Stapel starten will nicht
05.09.2016, 18:45

Hallo,

ich versuche grad verzweifelt meinen Compressor zu starten. Aber der Button "Stapel starten" bleibt blind. Will ich ihn über Datei/Stapel starten aktivieren kommt:der stapel kann nicht gestartet werden, weil ein oder mehrere Aufträge keine Ausgaben besitzen. Aber soweit ich sehen kann, liegt im Compressor der von FCPX gesendete Film und unter Einstellung, Speicherort und Dateiname jeweils ein gültiger Eintrag. Und was genau unter Ausgabe zu verstehen ist finde ich einfach nicht heraus. Dabei hab ich schon x Filme gemacht und nie ein Problem dabei gefunden :-(

Wo genau ist mein Gehirn zugewachsen? Ich versuch es später mal mit dem Festplattendienstprogramm :-))

Danke schon einmal.

LG P

PS: merkwürdig, grad Neustart und dabei Apfel/R und Festplattendienstprogramm zeigt mir an Mac HD ist komplett voll, also Neustart und Festplattendienstprogram vom Desktop gestartet. Da ging es und zeigte mir noch 136GB freien Platz an. Nach erste Hilfe geht es aber immer noch nicht :-(
violpeter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
violpeter
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 147

Hilfe!! :-)
06.09.2016, 08:35

So, jetzt hatte ich noch ein anderes Problem. Ich hatte FileVault eingeschaltet vor ein paar Wochen und mir wurden nach dem Neustart und Cmd/r im FDP Null freier Speicher angezeigt. Also FileVault wieder aus und siehe da, der freie Speicherplatz wurde wieder korrekt angezeigt. Nun hatte ich die Hoffnung, daß auch Compressor wieder arbeiten würde, aber nix da, der Button bleibt blind. Ich hab an meinem in die Jahre gekommenen MBP 3.1 probiert. Meine Routine scheint zu stimmen, nur beim iMac geht es einfach nicht. Neuinstallation von Compressor hat auch noch nix gebracht.

Wenn da jemandem etwas einfallen sollte. Ich hab jetzt keinen Plan mehr :-((

LG P
violpeter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
violpeter
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 147

Jippiiiii
06.09.2016, 08:43

DA war ich mal Alleinunterhalter. Aber die beste Option fiel mir nach meinem zweiten Post hier ein. Erst in Preferences die beiden Einträge plist für Campressor entfernt - kein Erfolg. Dann Application Support den kompletten Ordner weggeschmissen. Und - es ward Licht - was einer Erleichterung. Und selbst geschafft.

Die besten Ideen kommen manchmal erst, wenn ich es aufgeschrieben habe :-))

LG P und danke fürs Lesen :-)
violpeter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
violpeter
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 147

Zauberei
06.09.2016, 08:56

So, jetzt wird's ganz verrückt. Nachdem es also wieder lief, habe ich mal ALLE Dateien, die ich aus der Library entfernt hatte , eine nach der anderen wieder zurück kopiert. Also nicht unbedingt jeden Unterordner geöffnet. Wollte wissen wer da nun der Schuldige war - aber nix passiert. Tja, es gibt halt höhere Mächte im Mac :-)
violpeter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bildeindruck MPEG-2 vs MPEG-4
Thema -->: Compressor vs media encoder

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Das wusste ich auch noch nicht ;-) Frank Vogelskamp Kaffee Klatsch 4 06.01.2018, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sidechain Compression im Audio / GEHT... PSaurbier Final Cut Pro X 3 02.01.2018, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So teuer ist der iMac Pro ja im Vergl... Frank Vogelskamp Hard- und Software 4 17.12.2017, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10.4 Update taucht bei mir nicht auf klaus_h Final Cut Pro X 8 15.12.2017, 09:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP X startet nicht mehr fixcut Final Cut Pro X 4 14.12.2017, 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group