Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: 12.5.3 ist raus. Mit xml 1.6
Thema -->: VIDEOSIGNAL UND MONITOR
Autor Deine Nachricht
suda
Senior Cutter

Firma: Attigfilm

Color in Resolve
14.12.2016, 12:57

Hallo,

ich habe Resolve, Version 12.1.0.015. Dazu eine Frage :

Wenn ich die Funktion "Color" aufrufe wird das Video-Bild welches unter "Edit" auf dem externen Broadcast-Monitor bildfüllend und normal angezeigt wurde, ganz groß ( nur ein Ausschnitt ) angezeigt. Das ist mir zu groß, ich möchte lieber
das gesamte Bild sehen.

Unter "View" finde ich keine Möglichkeit das Gesamt- Bild unter "Color" auf dem externen Monitor anzuzeigen. Auch in der Menüleiste (Color-Menü) finde ich keine solche Möglichkeit.

Wo muß ich suchen ?

Danke im Voraus, für einen hilfreichen Hinweis

Gruß Suda
suda ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
claudio
Junior Cutter

Re: Color in Resolve
14.12.2016, 20:10

links neben dem Fenster (mit deinem Clip) sollte ein Prozent-Angabe und daneben
ein Pfeil nach unten zu sehen sein; hier daruf clicken und "fit" anwählen...

ciao c.
claudio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
suda
Senior Cutter

14.12.2016, 21:07

Hallo Claudio,
danke für die flotte Antwort. Das probiere ich gleich mal.

Gruß Suda
suda ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
suda
Senior Cutter

14.12.2016, 23:48

Hallo Claudio,

nun habe ich Deinen Ratschlag befolgt, leider funktioniert das aber nicht.

Die von Dir beschriebene Prozentanzeige mit dem Pfeil nach unten betrifft ausschließlich die Anzeigegröße des Clip-Bildes am Computerbildschirm.

Mir geht es aber um die Anzeigegröße auf dem externen Video-Monitor ,wenn die Funktion "Color" angewählt ist.
Unten im Resolvefenster gibt es ja die Funktion-Anwahlen : Media , Edit , Color, Delivere.

Wenn also an einem Clip in der Timeline eine Color-Correktur gemacht werden soll, muß von "Edit" auf "Color" umgeschaltet werden. Solange "Edit" aktiv ist, wird das Bild auf dem externen Monitor in normaler Größe angezeigt. Sobald aber von "Edit" auf "Color" umgeschaltet wird, springt die Bildanzeige auf dem externen Monitor auf ganz groß. Ich möchte aber, daß während der Farbkorrektur ( wenn also "Color" aktiv ist ) weiterhin das normal große Bild auf dem externen Monitor sehen.

Was sagst Du dazu ?

MfG Suda
suda
Senior Cutter

15.12.2016, 00:07

Hallo,

soeben habe ich das Problem gelöst.

Die Anzeige auf dem externen Video-Monitor erfolgt in normaler Größe wenn in der Menü-Leiste aktiviert wird :
Workspace > Primary Workspace>Color ( oder Pfeil +6 ).

MfG Suda
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: 12.5.3 ist raus. Mit xml 1.6
Thema -->: VIDEOSIGNAL UND MONITOR

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Resolve und Sendefähige Farben Manu Color Correction 3 10.12.2017, 09:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resolve Projekt weggerausht. Wo is de... Holzner Color Correction 0 15.11.2017, 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge resolve speedtest +wolfgang* Hard- und Software 9 11.11.2017, 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resolve 14.1 hevc Ausgabe mgm Hard- und Software 0 11.10.2017, 09:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge resolve 14.01 ist schon raus Sterni Color Correction 5 06.10.2017, 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz