Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Audio
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: perfektes geräusche mikrophon gesucht
Thema -->: C300 tonmässig lau??
Autor Deine Nachricht
tiloprobst
Regular


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 69

Logic Pro - Sample-basierte Reperatur
23.04.2017, 10:55

Hi,

ich habe hier eine Audioaufnahme eines Konzertes, bei dem die Lautstärke wohl das Mikrofon leicht überfordert hat. Jedenfalls habe ich tausende kleine Knackser drin. Die stehen in der Waveform auch deutlich raus, während der Rest bei -6 dB liegt. Früher gabs für sowas mal Soundtrack. Hatte das nicht eine Reperaturfunktion, wo man einen solchen Knackser markiert hätte, und dann hat Soundtrack die alle weg gemacht? Ist ja bald 10 Jahre her ...

Jedenfalls gibts Soundtrack ja nicht mehr. Ich hab noch meine FCS3 DVDs und einen alten Mac mit Mavericks, aber siehe da, die Install DVD ist zerkratzt. Also habe ich Audacity probiert. Die Repair Funktion kriegt die Knackser problemlos weg. Nur muss ich dort die Stellen einzeln markieren (was gut geht, da die Stellen unter 128 Samples lang sind, Audacitys Maximum bei dieser Funktion). Es scheint keine Funktion zu geben, mit der Audacity alles weg macht. Und tausende Stellen von Hand?

Jetzt also könnte ich Logic kaufen. Adobe (Audition?) ginge natürlich auch, aber deren Abomodell mag ich nicht. Jetzt kenne ich aber Logic nicht. Hat also Logic Pro X diese oben beschriebene Funktion? Man markiert einen oder mehrere "Knackser" und Logic repariert die? Ich habe natürlich auch die in FCPX integrierten Logic-Effekte angeschaut, da sieht für mich aber nichts nach der Rettung aus.
tiloprobst ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Thomas G.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 636
Firma: redandblue studio

Re: Logic Pro - Sample-basierte Reperatur
23.04.2017, 17:17

Probier mal die Demo hier von:
https://www.izotope.com/en/products/repair-and-edit/rx/rx-elements.html

Das müsst als Audio Unit Plugin in FCP-X erscheinen. Der Declicker / Declipper könnte dein Problem eventuell schnell lösen. Wenn ganz genau sein soll gibt es in dem Paket auch einen Spectraleditor.
Thomas G. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10224

Re: Logic Pro - Sample-basierte Reperatur
23.04.2017, 18:30

Und wenn's klappen sollte, aufatmen und gleich für die nächste Aufnahme zur Live-Kontrolle einen Kopfhörer besorgen. Denn du willst so was sicher nie wieder an der Backe haben.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: perfektes geräusche mikrophon gesucht
Thema -->: C300 tonmässig lau??

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Toneffekte aus FCPX in Logic Pro X ve... daromedia Hard- und Software 3 25.03.2017, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX, Motion, Logic etc. 199,- Holzner Final Cut Pro X 1 03.02.2017, 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problemos mit Logic Remote Holzner Audio 1 30.01.2017, 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LOGIC 10.3 Holzner Audio 0 18.01.2017, 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sondtrack Pro oder Logic Dr.F Audio 25 18.06.2016, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Audio Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group