Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Frame rates (PAL, NTSC)
Thema -->: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?
Autor Deine Nachricht
irisboris
Newbie

DVD-Player erkennt DVD nicht
01.08.2017, 21:58

Guten Abend zusammen,
ich hab ne ganz blöde Frage und hoffe hier Antwort zu finden. Mein DVD Player kann die von mir eben gebrannte DVD eines FCPX Videos nicht lesen. Bin über "Bereitstellen" und DVD gegangen....da kann man ja nicht viel falsch machen. Dennoch will mein Player im Wohnzimmer nicht. Hat jemand einen Tipp - am Rechner läuft alles super.
Danke[/b]
irisboris ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director

Re: DVD-Player erkennt DVD nicht
01.08.2017, 22:37

teste erstmal einen anderen Player.
Schön wäre es, wenn Du wichtige Daten (Abspielgeräte, Material, Projekteinstellungen, Exporteinstellungen etc.) mitteilen könntest.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Goetz
Final Cut Director

02.08.2017, 00:35

irisboris hat folgendes geschrieben:
Dennoch will mein Player im Wohnzimmer nicht.

Es gibt Player, die nur den DVD- oder den DVD+ Typ richtig lesen können ...
Versuchs mal mit DVD Rohlingen des anderen Typs.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

02.08.2017, 10:48

Je älter die Standalone Player sind, desto mehr Probleme können sie bei selbst fabrizierten DVDs machen. Die Geschichte mit DVD+R oder -R betrifft jedoch nur ganz alte Player.
FCPX schreibt allerdings nur eine vereinfachte DVD-Struktur, die möglicherweise alte Player nicht verstehen. Von daher wäre das Mastern der DVD mit einer anderen Software (DVD Studio Pro, Open DVD Producer etc.) eine Lösung. Allerdings würde ich, wenn nicht öfters DVDs erstellt werden, davon abraten und entweder einen Blu-Ray oder Mediaplayer für den heimischen Fernseher besorgen.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

02.08.2017, 11:46

Wie viele fps hat denn dein Projekt (Framerate)? Sind's 24, 30 oder 60, brennt fcp automatisch eine NTSC-DVD, weil das keine europäischen PAL-Framerates sind. Das könnte dein Problem sein.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

02.08.2017, 14:48

Welcher europäischer DVD-Player kann kein NTSC?
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

02.08.2017, 16:30

Welcher europäische DVD-Spieler kann keine DVD spielen?

Fischen im Trüben funktioniert in alle Richtungen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

02.08.2017, 16:41

Wollte nur gegen Sachfremdes polemisieren. ;-)
Dr.F
Final Cut Director

03.08.2017, 18:40

Traveller hat folgendes geschrieben:
Fischen im Trüben funktioniert in alle Richtungen.

Wieder ein Spruch für das Klemmbrett. Irgendwann fange ich mal an, diese Dinger zu sammeln... 😉
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

03.08.2017, 19:45

Klemmbretter? Ich hätte da noch mindestens 3 Stück ... ;)
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
irisboris
Newbie

DVD Player erkennt meine DVD nicht
04.08.2017, 21:27

Also inzwischen hab ich 3 Player probiert und keiner hat die DVD lesen können. Es waren ein DENON, Panasonic und Haman
Kardon
Ausprobiert habe ich zwei Brenn-Varianten:
1 :Bereitgestellt als DVD. Ausgabegerät war Optiarc DVD RW AD 5680H
Ebenen automatisch
Disc Vorlage schwarz
Ohne Kapitel

2. Bereitgestellt als Originaldatei. Video - Codec H.264. Auflösung 1920 x 1080. Audioformat: Quick Time Player (AAC)
öffnen mit: Quick Time Player Standard. Funktionen als: Quick Time Film.

ok ich sehe selber, dass da was nicht stimmt ...nur was...?????
irisboris ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
irisboris
Newbie

05.08.2017, 00:31

Vielen Dank.
Wie dürfte denn die Framerate sein damit fcp das nicht tut? Und wie kann ich das nachträglich ändern?
Gruß
Traveller
Final Cut Director 10K+

05.08.2017, 07:31

Welche Framerate hat denn dein Projekt?
Du musst schon mit Details rausrücken, wenn jemand dein Problem lösen soll.

Du schreibst, die DVD wird am Rechner gespielt, aber nicht auf den Playern? Deine Angabe, du hättest H.264 auf DVD gebrannt (Versuch 2), macht stutzig. Wie denn? Das kann natürlich nicht gehen. Das "Bereitstellen auf DVD" sollte aber immer funktionieren, da wird eigentlich alles automatisch richtig gemacht.

Schau mal die DVD im Rechner an: gibt es da einen Ordner namens VIDEO_TS oder was anderes?

Und vielleicht verrätst du noch, was für Rohlinge du nimmst. Hast du da mal einen anderen Typ probiert? Dein Brenner ist sehr alt und könnte durchaus Schwierigkeiten haben, aktuelle Rohlinge richtig zu erkennen. Nimm mal testweise andere.
irisboris
Newbie

05.08.2017, 19:57

Ja da gibt es zwei Ordner. Audio_TS und Video_TS
In Viedeo_TS sind 7 Dateien die da heißen:
Video_TS.BUP
Video_TS.IFO
Video_TS.VOB
VTS_o1_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_0.VOB
VTS_01_1.VOB

Erst hab ich es mit Verbatom DVD-R 4.7GB 16x 120 min versucht dann mit Intenso DVD+R 4.7 GB 16x 120 min.
beides tut nicht.
Wie kann ich die Fragerate denn feststellen?
Übrigens der DVD Player von Apple sagt auch dass da keine DVD ist....?Mit dem VLC Player gehts.
Ich weiß ich bin blöd...aber kann mir bitte trotzdem jemand helfen :)
Traveller
Final Cut Director 10K+

06.08.2017, 09:55

Der Disc-Inhalt klingt normal. Der DVD-Player von Apple will auch nicht? Das ist seltsam. Bauchgefühl: die Firmware deines Brenners ist zu alt, um die Rohlinge korrekt erkennen und beschreiben zu können. Jedenfalls stimmt scheinbar etwas nicht beim Brennen.

Keine Ahnung, wie man jetzt weiter kommen kann, wenn dir die grundlegendsten Basics fehlen, wie zum Beispiel die Frage, welche Framerate dein Projekt hat. Du hast es schließlich angelegt. Kennst und nutzt du den Inspektor? Auf die Gefahr hin, dass du dich angegriffen fühlst: ich schreibe hier jetzt nichts hin, was du nicht selber in einer Minute via Manual/Hilfe rauskriegen kannst (rechts oben). Du bist ja nicht blöd, wie du schreibst, sondern nur bequem! :-)

Ich will jetzt jedenfalls frühstücken. Jemand anders wird geduldiger sein!
finalcutter
Senior Cutter

06.08.2017, 12:15

Bin gerade mit dem Frühstück fertig ...
Wenn Du ein Brennprogramm, wie z.B. Toast, Dein eigen nennst, dann generier mal nur die Daten und brenne ganz "normal" Deine DVD aber ohne Menue!!! Wenn Du die Menue-Option mit anklickst, sucht sich jedes Brennprogramm 'nen wolf ohne zu reagieren. Du kannst mit Toast und der Video TS-Datei natürlich auch brennen. Wie groß ist denn Deine effektive Datenmenge?
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Frame rates (PAL, NTSC)
Thema -->: Shortcut FCPX: Abspielposition ans Ende der Timeline?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge ...kann nicht bereitgestellt werden /... seorix Anfängerfragen 4 09.09.2017, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ... hat noch Vorgänge im Hintergrund,... p7070 Final Cut Pro X 12 28.08.2017, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 14 Beta 6 - XML von FCPX scheint nich... Holzner Color Correction 0 08.08.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ordner aus Fotos wird nicht angezeigt oschi Final Cut Pro X 3 01.08.2017, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Musik aus iTunes wird nicht angezeigt oschi Final Cut Pro X 4 30.07.2017, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz