Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Dateimanagement
Thema -->: Chromatic - neues $99 Plugin von Coremelt mit Mocha-Tracker
Autor Deine Nachricht
Hansito
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 192

SCN-Dateien öffnen
19.08.2017, 09:23

Ich habe soeben konvertiertes Videomaterial erhalten und es beinhaltet auch einige scn-dateien. Ich habe im Net nichts gefunden und frage deshalb Euch. Vielleicht weiß jemand wie man diese Dateien auf einem Mac öffnen kann. Dank im Voraus![/i]
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
carlos.D
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 3968

Re: SCN-Dateien öffnen
19.08.2017, 13:38

Hansito hat folgendes geschrieben:
Ich habe im Net nichts gefunden...[/i]

Glaub ich Dir nicht: https://www.filetypeadvisor.com/de/extension/scn
carlos.D ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10229

Re: SCN-Dateien öffnen
19.08.2017, 14:11

Googlen ist eine hohe Kunst.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hansito
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 192

Re: SCN-Dateien öffnen
19.08.2017, 15:24

Selbstverständlich hab ich gesucht und mit VLC funktioniert das nicht. Danke für den Hinweis! Ich hab auch geschrieben, daß ich was suche für den Mac und nicht für Windows, das ich nicht habe.

Goggeln ist eine hohe Kunst, lesen anscheinend auch!
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10229

Re: SCN-Dateien öffnen
19.08.2017, 15:42

Den mal probiert?
https://macfileviewer.com

Oder halt mediainfo, um mal zu wissen, ob du überhaupt ein Videofile hast oder etwas völlig anderes, was mit Video gar nichts zu tun hat.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hansito
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 192

Re: SCN-Dateien öffnen
19.08.2017, 18:43

Danke für den Hinweis, da war ich auch schon. Diese Files sind höchstwahrscheinlich die Audiodateien zu den Videos. Ich müsste also diese Files in Audio umwandeln.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10229

Re: SCN-Dateien öffnen
19.08.2017, 19:08

Dann bitte die Quelle doch um normale Files anstelle von Dingen aus einem Paralleluniversum. wav, aiff, mp3 ...
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
UliP
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13344
Firma: Institut für Medienforschung

Re: SCN-Dateien öffnen
20.08.2017, 05:22

@Hansito

Mal nicht gleich pampig werden, mein Lieber!

Schon die Eingabe von " SCN Datei " ergibt bei Google einen Volltreffer, und auch noch auf Deutsch: https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-scn-dateien-und-was-tu-ich-damit

Im Netz nichts gefunden klingt dann schon eher nach "zu faul zum Suchen gewesen", gelle?

Außerdem musst Du damit rechnen, dass es für uns Inselbewohner nicht für alles eine Lösung auf dem Mac gibt.

Ganz pragmatisch würde ich empfehlen, erst einmal auszuprobieren, ob es denn nicht mit dem MP3 files einfach so funktioniert, auch wenn das alles andere als ein Profiformat ist. Wenn es dann Merkwürdigkeiten im Sound gibt (Sprünge, Aussetzer, Asynchronität) solltest Du den Urheber um eine Wandlung in ein unkomprimiertes Profiformat bitten.

GG

Uli
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hansito
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 192

Re: SCN-Dateien öffnen
20.08.2017, 13:00

Nur mal nicht pampig werden! Ich suche selbstverständlich zuerst das Net durch und nur, und nur dann, wenn ich absolut nichts finde, dann wende ich mich an Euch. In diesem Falle habe ich klar geschrieben, daß ich für den Mac was suche und nicht für Windows. Mir dann sowas wie Faulheit an den Hals zu schmeißen, ärgert mich dann auch gleich, weil der Text dann nicht gelesen wurde.

... zu Deinem Hinweis: Google trifft scn - das ist ja sowas von einem komischen posting. Glaubst Du wirklich, daß "scn-datei" in google eingeben was bringt, wenn man für mac etwas sucht?

Lass es einfach bleiben und ich suche mich alleine im Net durch.

Das war jetzt wirklich pampig.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7314

Re: SCN-Dateien öffnen
20.08.2017, 13:24

Hansito hat folgendes geschrieben:
Das war jetzt wirklich pampig.

ich finde, es reicht. Ende Gelände.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Dateimanagement
Thema -->: Chromatic - neues $99 Plugin von Coremelt mit Mocha-Tracker

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge neue Mediathek mit alter FCX-Version ... neilsneils Final Cut Pro X 1 11.09.2017, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte FCP Projekte mit FCP X öffnen? Rüdiger Sünner Final Cut Pro X 12 30.06.2017, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge After-Effects Dateien Sterni Motion 1 12.06.2017, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WMV Dateien konvertieren Markus_K Hard- und Software 10 12.05.2017, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut unterstützt keine .TS Dateien? Aladin033 Anfängerfragen 13 08.03.2017, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group