Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: SCN-Dateien öffnen
Thema -->: ProRes
Autor Deine Nachricht
AXS
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 271

Chromatic - neues $99 Plugin von Coremelt mit Mocha-Tracker
02.08.2017, 21:31

Habe mir eben die 14-tägige Trial geladen:
https://www.youtube.com/watch?v=tUk9gPegRlA

Color Finale hatte ich getestet, irgendwie war das nicht Fleisch, nicht Fisch. Es gibt ja immer noch das kostenlose Resolve.
Jetzt schwanke ich schon. Der Tracker und die HSL-Kurven sind schon schick.
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Holzner
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4278

Re: Chromatic - neues $99 Plugin von Coremelt mit Mocha-Tracker
19.08.2017, 11:49

Sieht ein wenig aus wie Resolve in klein. Frage mich, ob ich Power Windows und dergleichen übersehen habe. Und frage mich, warum Color Finale da noch nicht in der Richtung tätig geworden ist.
Eigentlich ein bißchen over, wenn man CF UND Resolve hat, sich dann auch noch dieses Ding zu holen, denke ich erstmal.
Holzner ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AXS
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 271

Re: Chromatic - neues $99 Plugin von Coremelt mit Mocha-Tracker
19.08.2017, 22:12

Plotz hat folgendes geschrieben:
Sieht ein wenig aus wie Resolve in klein. Frage mich, ob ich Power Windows und dergleichen übersehen habe. Und frage mich, warum Color Finale da noch nicht in der Richtung tätig geworden ist.
Eigentlich ein bißchen over, wenn man CF UND Resolve hat, sich dann auch noch dieses Ding zu holen, denke ich erstmal.


Ganz recht, das sehe ich ganz genauso. Ich finde, dass Resolve 14 ab Beta 14.5 richtig gut geworden ist, zumal mit seinen Schwarzpunkt/Weißpunkt- und Weißabgleichs-Pipetten, die das Leben doch erheblich einfacher machen. Außerdem geschah in der Trial, was bei mir bisher bei allen Coremelt-Produkten (auch den einfachen, kostenlosen Filtern) der Fall war, und was bei Color Finale nicht so ist oder mindestens nicht spürbar: die FCP X Performance leidet. Ich sitze nicht mit der Stoppuhr daneben, aber mit Coremelt dauert bereits das Starten der App länger.
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Roland Scheikowski
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 105

Re: Chromatic - neues $99 Plugin von Coremelt mit Mocha-Trac
21.08.2017, 12:55

FCPX startet und läuft bei mir auch mit Chromatic wie gewohnt ohne Probleme oder Abstürze. Nutze das Plug seit 14 Tagen intensiv und kann nur positives berichten.
Intuitive multiple Korrekturen durch klicken in den Viewer auf Himmel, Gesicht, Bäume, Hintergrund etc. um dann via hoch/hinunterziehen des Cursors Farbton, Luma, Sättigung etc zu ändern ist schon klasse und macht das matchen von Clips einfach und schnell. Sehr praktische bei Bedarf zuschaltbare Option- Coremelts integrierte SliceX Tracking Mask.
Roland Scheikowski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Markus_K
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 870

Re: Chromatic - neues $99 Plugin von Coremelt mit Mocha-Tracker
21.08.2017, 16:06

Hey, und das beste aber ist:

das ist endlich mal ein Color Grade Plugin für Final Cut Pro X, bei dem mir Final Cut Pro beim anwählen des Filters nicht gleich abschmiert - werde das mal ausgiebig testen :)

LG und danke
Markus
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: SCN-Dateien öffnen
Thema -->: ProRes

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge c300 mkii user ! wird canon xf plugin... peters Final Cut Pro X 0 04.11.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plugin zum Markieren beweglicher Obje... Stefus Anfängerfragen 14 31.08.2017, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Powerbook für 9.000 Dollar Holzner Hard- und Software 6 30.06.2017, 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spectre App als Plugin in FCPX harald-fcp Final Cut Pro X 6 15.06.2017, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Rendern wenn Umstellung von Pro... SteveHH Final Cut Pro X 1 07.04.2017, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group