Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Untertitel/Titel auslesen
Thema -->: wie mit AVCHD weiter verfahren?
Autor Deine Nachricht
Shipspotter
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 9

Erste 4-5 Frames Stillstand eines Clips - Warum?
01.10.2017, 12:10

Hallo!

Ich hatte die Suche bemüht aber nichts passendes gefunen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Video erstellt. Die Clips habe ich dazu passend zur Musik geschnitten.
Nachdem Exportieren ist mir augefallen, das bei dem ein oder anderen Clip bei den ersten 4-5 Frames im Video nichts passiert, also ein Standbild ist. Man sieht dies nur ganz kurz; 1 Sekunde vielleicht. Ich habe dann bei der Timelineansicht voll reingezoomt und bin mit dem Cursor über den Clip gefahren. Dort sieht man das bei den ersten 4-5 Frames nichts passiert.
Was habe ich falsch gemacht? Ich hatte dann Testweise mal eine Überblendung drüber gelegt, damit war das Problem dann behoben. Aber ich würde trotzdem gerne wissen was ich falsch gemacht habe? Überall dort eine Überblendungzwischen packen wollte ich auch nicht. Das Projekt ist eigentlich schon fertig.

Projekt ist in 3840x2160 25p, Material liegt in 3840x2160 25p vor (Sony Camcorder).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus.

Gruß
Nils
Shipspotter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10275

Re: Erste 4-5 Frames Stillstand eines Clips - Warum?
01.10.2017, 15:03

Kannst den einen oder anderen Clip einer Kamera zuordnen? Oder sind es immer die gleichen Stellen? Alles gerendert (Pünktchen über der Timeline)?

Dein spezielles Problem ist mir unbekannt (das mit der Blende ist arg skurril), aber Schritt 1 wäre immer, die Problemclips mal mit "optimierten Medien" zu versehen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Shipspotter
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 9

Re: Erste 4-5 Frames Stillstand eines Clips - Warum?
02.10.2017, 09:12

Danke Traveller für deine Antwort.


Ich habe mir nochmal die Clips angeschaut in der Medienübersicht. Da habe ich mal die Ansicht stark vergrößert und mit Wellenform anzeigen angeklickt. Hier sieht man nun das bei einigen Clips die Wellenform zu Anfang fehlt. Schaut man sich den Clip an ist es dieser Effekt mit dem Standbild. Dann habe ich mir mal die Aufnahmen direkt auf der Speicherkarte angeschaut in Finalcut. Dort sind diese in Ordnung. Also ist irgendwas beim Import schief gegangen.
Ich habe nun einfach die Bereiche eines Clips in die Timeline gezogen, die i.O sind. Somit ist das Problem behoben.


Wenn ich beim Import nicht immer die kompletten Files importieren möchte sondern nur bestimmte Bereiche, dann drücke ich CMD dauerhaft und markiere mir die Bereiche und klicke dann auf Auswahl importieren. Ist das so richtig? Weil manchmal werden diese Markierungen "gelöscht", also ich habe dann plötzlich wieder nur eine Markierung, obwohl ich ja vorher schon diverse Bereiche der anderen Files markiert habe Ich muß dann wieder alles neu anklicken.
Vielleicht liegt es aber auch an der Festplatte. Ich speichere die Mediathek und die Files auf einer externen Lacie Festplatte (2TB, keine SSD). Vielleicht ist die zu langsam.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt:-)

Gruß
Nils
Shipspotter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10275

Re: Erste 4-5 Frames Stillstand eines Clips - Warum?
02.10.2017, 09:27

Keine Ahnung, was du falsch machst. Eine technische Erklärung hätte ich, aber das zu tippen ist jetzt am iPhone zu mühsam. Schneide die paar Frames doch einfach weg (oder mach Slipping mit dem Clip, wenn sich das Timing nicht ändern darf).

Am Rande: wieso importierst du nicht einfach komplett? Sich beim Import zu verkünsteln kostet nur Zeit - was du machst, ist old school-Loggen aus den 90ern, das ist längst obsolet. Files sind winzig, Festplatten sind riesig und spottbillig in 2017.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Shipspotter
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 9

Re: Erste 4-5 Frames Stillstand eines Clips - Warum?
03.10.2017, 11:41

Wenn ich alle Files komplett importiere dauert dies ewig in Finalcut.
Bis ich dann am Projekt arbeiten kann, vergeht erstmal einige zeit.
Shipspotter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10275

Re: Erste 4-5 Frames Stillstand eines Clips - Warum?
03.10.2017, 15:22

Kann nicht sein. Außerdem kannst du bereits während des Imports schneiden. Vielleicht machst du doch grundsätzlich irgend etwas falsch?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Untertitel/Titel auslesen
Thema -->: wie mit AVCHD weiter verfahren?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Warum rendert FCPX gerenderte Clips i... Holzner Final Cut Pro X 21 17.12.2017, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum muss ich mich immer einloggen? Herr Müller Fragen zum Forum 6 13.11.2017, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AVCHD (MTS)-Clips langsamer im Projekt! Pörpel Final Cut Pro X 4 13.10.2017, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frames werden im exportierten Video ü... danny Final Cut Pro X 8 29.09.2017, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [gelöst] Clips wurden nach Absturz zu... Pörpel Anfängerfragen 3 06.09.2017, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group