Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Mehrere Videos automatisch nacheinander rendern lassen
Thema -->: Falsche Bitrate beim Export mit High Sierra
Autor Deine Nachricht
ben07
Final Cut Profi

Medien aktualisieren mit Kopie in Mediathek
08.11.2017, 10:29

Hallo Kollegen,

wie macht ihr das denn: ein Film enthält mehrere Animationen, die ein Kollege am anderen Rechner mit Motion macht. Über das NAS lade ich dann die exportierte Animation in die Mediathek. Immer wenn es eine neue Fassung der Animation gibt, aktualisiere ich über "Dateien erneut verknüpfen".

Was mich daran stört: ich möchte alle Medien in der Mediathek haben, beim Aktualisieren bleibt der Clip aber immer an seinem Ursprungsort (auf dem NAS) liegen, und ich muss dann jedes mal händisch die "Mediatheksmedien zusammenlegen".

Mit Motion-Templates zu arbeiten funktioniert ja auch nicht, wenn sie an einem anderen Rechner erstellt werden. Dazu müsste Apple eine freie Speicherplatzwahl für Templates zulassen, so dass sie z.B. auch auf dem Server geparkt werden können.

Übersehe ich vielleicht was, und es gibt eine ganz einfache Lösung? Ich bilde mir ein, dass man in einer früheren Version noch wählen konnte, ob eine Verknüpfung oder eine Kopie gemacht wird...

Schöne Grüße
Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Mehrere Videos automatisch nacheinander rendern lassen
Thema -->: Falsche Bitrate beim Export mit High Sierra

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mediathek Umzug klappt nicht philadou Final Cut Pro X 2 22.11.2017, 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Mediathek mit alter FCX-Version ... neilsneils Final Cut Pro X 1 11.09.2017, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.2.3 Mediathek zerschossen DVDMaster Final Cut Pro X 0 03.05.2017, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediathek ist beschädigt und kann nic... mrdcmoon Final Cut Pro X 5 22.04.2017, 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediathek beschädigt violpeter Anfängerfragen 1 08.02.2017, 00:56 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz