Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Audio
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Logic Remote vernindet nicht/ Apple Care careless
Thema -->: Soundtrack Pro... wo kriege ich das jetzt noch her?
Autor Deine Nachricht
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4083
Firma: TV Plus GmbH

Sprecherkabine Absorber
05.01.2018, 11:48

Moin liebe Leute,

für mein eigenes Studio möchte ich mir gerne eine Art "Sprecherkabine" bauen. Soll kein High End sein aber ich möchte vernünftige Sprachaufnahmen machen können!
Meine bisherigen Kabinen der letzten Jahre habe ich immer vollflächig mit 5 cm Pyramiden Schaum ausgekleidet, frage mich aber - ob das unbedingt not tut oder ob ein paar Basotec Dinger an den richtigen Stellen das nicht auch tun?

Ich lese viel davon, dass die Decke komplett ausgekleidet sein sollte!? Ist das korrekt? Dann würde ich an die Seitenwände einfach noch mal verteilt 2-3 Basotec Dinger in Höhe des Mikros drumherum bauen!? Unten Teppich, dann müsste das doch einigermaßen laufen oder? Raum ist ca 2m mal 2m etwa...
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Kerem
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 2104
Firma: M & P - Medien und Pädagogik

Re: Sprecherkabine Absorber
05.01.2018, 13:13

Also ich hab hier am Schnittplatz diese Dinger verbaut:
http://www.mbakustik.de/produkt/absorber-a100/

Einfach ein paar an die Wand hängen, wirkt Wunder!
Kerem ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Laurent
Regular


Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 51

Re: Sprecherkabine Absorber
05.01.2018, 20:50

Ich weiß nicht welche Pyramiden du benutzt hast, aber Basotec ist schon etwas anderes von der Wirkung als "irgendein" Schaumstoff.

Das Zeug schluckt so arg, dass ich auf keinen Fall alles damit auskleiden würde, sonst klingt das total "tot".

Hol dir mal 1-2 qm Basotec und probiere das erst mal damit.
Laurent ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Logic Remote vernindet nicht/ Apple Care careless
Thema -->: Soundtrack Pro... wo kriege ich das jetzt noch her?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge hübsch + preiswert schall absorber Räuber Audio 0 15.10.2017, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprecherkabine Manu Video- und Produktionstechnik 22 12.07.2011, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Billige Absorber - taugt dat? Manu Audio 23 01.06.2011, 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprecherkabine auf zwei Schnittplätze... Manu Audio 24 05.05.2011, 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Belüftung Sprecherkabine Manu Video- und Produktionstechnik 14 25.06.2009, 08:28 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Audio Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group