Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: iMac Pro und FCPX
Thema -->: Sony footage
Autor Deine Nachricht
maikell
Junior Cutter

"Projekte und Ereignisse aktualisieren" futsch?
05.01.2018, 19:14

Hallo zusammen und etwas verspätet alles Gute für das neue Jahr.

Stehe gerade ein wenig auf der Leitung...

Ich habe noch einen Haufen archivierter Projekte aus der FCP X 10.1.x-Zeit (je ein Ordner "Final Cut Events" und "Final Cut Projects") und wollte kürzlich eines davon mit 10.4 bearbeiten.

In früheren Zeiten (ich glaube bis etwa 10.2.x) gab's unter dem Menupunkt "Ablage" die Funktion "Projekte und Ereignisse aktualisieren...". Wenn man die beiden o.g. Ordner in den Ordner "Filme" legte, generierte FCP X nach Aufruf des Befehls daraus eine Mediathek und sicherte die Daten darüberhinaus in einem Ordner "Old Final Cut Pro Events and Projects" oder so ähnlich. Diese Funktion gibt's aber anscheinend nicht mehr.

Muß ich wieder zurück zu 10.2.3, um meine alten archivierten Projekte (und Ereignisse) auf die o.g. Weise zu wandeln und damit für 10.4 nutzbar zu machen? Oder habe ich bei der neuen Programmversion irgendeinen Menupunkt übersehen?

Danke für Eure Tipps.
maikell ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director

Re: "Projekte und Ereignisse aktualisieren" futsch
05.01.2018, 21:07

maikell hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch einen Haufen archivierter Projekte aus der FCP X 10.1.x-Zeit (je ein Ordner "Final Cut Events" und "Final Cut Projects")

nein, das muss noch vor 10.1 gewesen sein, ab 10.1 waren es bereits Mediatheken.
Für das, was Du hast, brauchst Du die 10.2.3.:
guckst Du hier.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
maikell
Junior Cutter

Re: "Projekte und Ereignisse aktualisieren" futsch?
05.01.2018, 21:11

OK - danke. 10.2.3 habe ich zum Glück noch auf der TM-Platte gefunden.

Wie sollte ich vorgehen? Anderen Benutzer anlegen und die 10.2.3-Version in den Programmordner kopieren? 10.4. und 10.2.3 parallel ist ja sicher nicht möglich / nicht zu empfehlen.
maikell ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dr.F
Final Cut Director

05.01.2018, 21:16

Vorschlag: Benenne das aktuelle FCPX um in "FCPX Neu", dann wird es beim Kopieren von FCPX 10.2.3 in den Programme-Ordner ganz sicher nicht überschrieben.
Dann startest Du 10.2.3, wählst die Events und Projekte aus und aktualisierst diese.

PS: Hab grad mal eine alte Mediathek vom 13.09.15 mit 10.4 geöffnet und aktualisiert - kann lt. release history höchstens 10.2.2 gewesen sein: keine Probleme...

*** Zuletzt nachbearbeitet von Dr.F am 05.01.2018, 21:59, insgesamt 1-mal nachbearbeitet ***
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
maikell
Junior Cutter

05.01.2018, 21:19

Guter Tipp, das mit dem Umbenennen - danke.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: iMac Pro und FCPX
Thema -->: Sony footage

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Frage zu "Ergänzende Inhalte 1.0... gekko_logic Final Cut Pro X 0 02.03.2018, 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Befehl für mehrere Projekte bzw... Keinplan Final Cut Pro X 6 02.03.2018, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Office Fehlermeldung "Word konnt... MartinD Hard- und Software 0 03.02.2018, 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worx4 X - FCPX Projekte schnell und... DaliBassi Final Cut Pro X 14 31.01.2018, 02:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 120p 240p Projekte pixfan Anfängerfragen 5 30.12.2017, 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz