Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
Thema -->: Achtung FCP 10.4 MXF interlaced Bug !
Autor Deine Nachricht
Robin K.
Senior Cutter

Final Cut Pro 10.4 Tutorials
16.12.2017, 14:17

Moin zusammen!
Falls jemand noch Infos zum 10.4 Update sucht, dem hilft evtl. (hoffentlich) diese hier:

http://bit.ly/2jVcxW9

… würde mich jedenfalls freuen wenn es so ist. Evtl. ist ja was dabei worauf ihr selber nicht gekommen seid oder kommen würdet! :) Über Likes, Abos und das ganze drumrum würde ich mich natürlich auch freuen. Ein dritter Teil (allgemeines) steht im übrigen auch noch an.

Grüße,
Robin
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials
16.12.2017, 14:35

+doppeldaumenhoch*
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
UliP
Final Cut Director 10K+

Firma: Institut für Medienforschung

18.12.2017, 05:25

Auch von mir die Daumen!
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robin K.
Senior Cutter

18.12.2017, 12:37

Vielen Dank! :)
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
hume13
Regular

Firma: Oculus Video GmbH

18.12.2017, 17:02

Super, ich habe Deinen Post auch schon bei Facebook in der Final Cut Pro X Gruppe gesehen. Daumen hoch! Ich sehe schon, ich muss mich unbedingt mit 360° VR auseinandersetzen ;-)
hume13 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robin K.
Senior Cutter

29.12.2017, 21:49

Nur zur Info… als meine letzte große gute Tat des Jahres 😜, haben nun alle die sich bei mir im Portal eingeschrieben haben (oder es noch tun möchten), exklusiv und natürlich gratis, eine Woche vor der Youtube Veröffentlichung, Zugriff auf den 3. Teil des Final Cut Pro 10.4 Update Trainings. (auf die ersten beiden natürlich auch, sollte man sie nicht kennen)

Teil 3, „HDR und Allgemeines zu Final Cut Pro X, Motion und Compressor" und allen dazugehörigen Downloads sind also nun auch online: https://training.post-professionals.de/p/final-cut-pro-x-das-10-4-update

Ich wünsche allen noch das bestmögliche fürs neue Jahr! Kommt gut rein… 🎉🥂🍾‼️!

LG,
Robin
Dr.F
Final Cut Director

30.12.2017, 18:38

Robin K. hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info… als meine letzte große gute Tat des Jahres 😜, haben nun alle die sich bei mir im Portal eingeschrieben haben (oder es noch tun möchten), exklusiv und natürlich gratis, eine Woche vor der Youtube Veröffentlichung, Zugriff auf den 3. Teil des Final Cut Pro 10.4 Update Trainings. (auf die ersten beiden natürlich auch, sollte man sie nicht kennen)

Teil 3, „HDR und Allgemeines zu Final Cut Pro X, Motion und Compressor" und allen dazugehörigen Downloads sind also nun auch online: https://training.post-professionals.de/p/final-cut-pro-x-das-10-4-update

Ich wünsche allen noch das bestmögliche fürs neue Jahr! Kommt gut rein… 🎉🥂🍾‼️!

dafür gibt es ein WICHTIG.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
burki
Regular

16.01.2018, 09:54

Hallo Robin

gibt es deine Tutorials Video aus deinem Shop auch auf DVD oder sind die nach einer Zahlung nur Online abzurufen?

Viele Grüße Burki
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Goetz
Final Cut Director

16.01.2018, 10:22

burki hat folgendes geschrieben:
auf DVD

... wären die Tutorials nicht zu gebrauchen. Videos auf DVD haben nur 576 Zeilen (SD-Standard) und du würdest bei dieser Auflösung kaum noch etwas erkennen können.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
burki
Regular

16.01.2018, 10:44

...warum das denn? HD Auflösung geht auch auf DVD.
Ich habe Schnittkurse auf DVD wo alles zu erkennen ist.
Er selber bietet doch auch einen alten Kurs auf DVD an (Rheinwerk Verlag)

Gäbe es denn die Möglichkeit den Video Kurs herunter zu laden?
burki ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robin K.
Senior Cutter

16.01.2018, 15:24

Nein. Auf DVD gibt es nichts. Ich wüsste auch nicht wie ich 15+ Stunden Material in akzeptabler Qualität auf ein solches Medium kriegen sollte. Abgesehen davon, dass der Aufwand und die Kosten nicht im Verhältnis stehen, da keine drei Leute mehr im Jahr danach fragen. Auch Rheinwerk macht kaum noch was auf DVD, sondern fast alles nur noch online, da optische Medien auch nicht mehr zeitgemäß sind. Ich habe auch schon seit min. fünf Jahren nicht mal mehr einen Brenner.

Man kann meine Trainings online schauen, per iOS App oder (im Moment noch) herunterladen, ja. Steht auch alles in den FAQs.

Gruß,
Robin
burki
Regular

16.01.2018, 15:36

Schade.

Wenn der letzte Ort im Land keinen Strom und Internet hat sollte wohl der erste Befürworter dieses Systems wieder merken was wir hier machen.

Selbst ein FAQ bedarf einer intensiven Suche.

Nur gut das es noch Fotografen gibt die wissen wie sie ihre Lernvideos auf DVD´s bekommen und das sind auch mehrere Stunden hochwertiger Filme.
Goetz
Final Cut Director

16.01.2018, 16:12

Wenn der letzte Ort im Land keinen Strom ...

... hat, dann nützt dir auch keine DVD etwas.

:-D
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robin K.
Senior Cutter

16.01.2018, 16:22

😂👍🏼

Wer aber tatsächlich meint eine DVD des ganzen haben zu müssen, der kann sich diese nach dem Download im übrigen jeder Zeit selbst erstellen. Alle anderen sind nicht zu einem Kauf gezwungen.

Aber wer etwas vergleichbares findet was es auf DVD gibt, der möge es weitersagen, da es auch mich sehr interessieren würde.

- RK
Traveller
Final Cut Director 10K+

16.01.2018, 17:51

Wie man HD-Material auf eine DVD bringen will, möchte ich mal sehen. Software-Trainings leben doch von Screen Recordings, und das geht schlicht nicht auf DVD (wenn wir von Video-DVD reden), in lesbarer Form. Es sei denn, man vergrößert grundsätzlich Teile des Screens, so dass man was erkennen kann. So hatte man's früher gemacht, aber wer würde denn heute den Aufwand dafür bezahlen? Und das Pressen, Drucken, Verpacken, Versenden ... wie kann sich das in 2018 noch wünschen? Totes Geld.

Die DVD ist ein 25 Jahre altes Medium, das sich nur noch als billiger Spielfilmträger hält. Die Auflösung ist - verglichen mit Online-Video in 2018 - schlicht katastrophal. Burki, da du hier postest, hast du doch einen Rechner. Und auf den kannst du Robins Kurse oder andere Tutorials laden. Oder du guckst direkt online. Verloren gehen kann nichts. Was ist denn deine Sorge?

Du könntest dir natürlich die Online-Kurse selbst schnell auf DVD brennen, ein Klacks mit fcp x. Wenn du mit der gestrigen Bildqualität dann leben kannst, ist das doch die pragmatischste Lösung für dich. Ein DVD-Rohling kostet nur Cents.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

16.01.2018, 18:03

ich glaub, ihm ging's nur um offline kucken (können) und das geht ja bisher noch.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

16.01.2018, 18:07

Schade.

Wenn der letzte Ort im Land keinen Strom und Internet hat ...

Aber dann sollte es doch statt DVD ein Buch sein. Das einzige Medium, das ohne Strom funktioniert.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Christian Hoffmann
Final Cut Profi

16.01.2018, 18:38

Traveller hat folgendes geschrieben:
Wie man HD-Material auf eine DVD bringen will, möchte ich mal sehen. Software-Trainings leben doch von Screen Recordings, und das geht schlicht nicht auf DVD (wenn wir von Video-DVD reden),

Ich glaube, hier ist von der Daten-DVD die Rede, auf die man dann die Files als wmv, h.264 o.ä durchaus in HD draufpacken kann. Dann halt nur mit dem Quicktimeplayer, VLC o.ä. am Rechner abspielbar. Obwohl einige DVD- / BluRay Player diese Formate auch auf den Fernseher zaubern können. Aber solche Tutorials schaut man eh bevorzugt am Rechner an, um die gezeigten Schritte am eigenen Schnittplatz nachvollziehen zu können.

Gruß,
Christian
Christian Hoffmann ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

16.01.2018, 19:29

Burki hat - laut Profil - ein Air und einen iMac. Luxussituation: Tutorials auf dem Air gucken, fcp x auf dem iMac offen - besser geht's doch nicht.
burki
Regular

16.01.2018, 19:36

Oj weier da habe ich ja was los getreten.
Mir war klar das ich mit meiner Meinun gegen den Strom schwimmen werde.
Ich stehe aber dazu.

DVD kann auch eine Bluray sein.
Robin sagte das es seine Video noch als Download geht.
Gegen downloaden und selber brenne spricht nichts dagegen.
Ich würde ich nur schade finden wenn dies auch nicht mehr geht und man sich zu sehr vom Netz abhängig mach.
Ohne Netz kein Video mehr, mit Strom aber noch DVD/BD.
burki
Regular

16.01.2018, 19:39

pjw hat folgendes geschrieben:
ich glaub, ihm ging's nur um offline kucken (können) und das geht ja bisher noch.

so ist es.Wenn schon keine DVD dann wenigstens die Videos auf dem Rechner, ohne so eine Verschlüsselung wie Video2bran es seit 2015 macht. Dann war man Kunde ich kann nun seine Videos nicht mehr in so einer Form downloaden das jeder Player es abspielt.
Das Netz ist da voll mit Beschwerden der Kunden.
Traveller
Final Cut Director 10K+

18.01.2018, 07:35

Klar kann man gegen den Strom schwimmen.

Aber unter dem Aspekt, dass es auch fcp x nicht physikalisch zu kaufen gibt (also sowieso ein Webzugang vorhanden sein muss) und auch Macs seit vielen Jahren keine optischen Laufwerke mehr haben, sollte der Verzicht auf den Vertrieb via Presswerk nachvollziehbar sein.
burki
Regular

18.01.2018, 09:21

Mit dem Unterschied das man FCPX downloaden kann und sich auf ein Medium brennen kann.
Das ist z.b. bei Video2brain und Robin plant es auch nicht mehr der Fall.
Goetz
Final Cut Director

18.01.2018, 12:03

Das ist z.b. bei Video2brain (...) nicht mehr der Fall.

Der Grund:
Videos lassen sich nicht gegen die illegale Weitergabe schützen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
Thema -->: Achtung FCP 10.4 MXF interlaced Bug !

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Clipdehnung Paolo88 Anfängerfragen 8 14.04.2018, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frame Offset in oder für Final Cut Pro X Andreas Menn Final Cut Pro X 1 13.04.2018, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X 10.4 Tipps und Tricks... Maximilian K Final Cut Pro X 5 18.02.2018, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X - Ton verzerrt bei Ex... masterfit Final Cut Pro X 1 11.02.2018, 00:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X: Problem beim Bereits... M.Vetsch Final Cut Pro X 16 30.12.2017, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz