Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Express
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Rauschen bzw. Ameisen entfernen
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
karline
Newbie

kein Kontakt mehr zur Kamera mit macOS Sierra
03.02.2018, 01:07

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Seit mein iMac auf Sierra läuft, reagiert fce folgendermaßen: Wenn ich die Kamera über firewire anschließe und dann Material capturen will, also "Aufnahme" wähle, schließt sich das Programm kommentarlos.
Ich kann nach wie vor an meinen Projekten arbeiten, also das Programm arbeitet normal, aber ich kann kein neues Material von der Kamera überspielen.
In iMovie funktioniert das Aufnehmen normal und ich habe probiert, es nach fce zu exportieren, es kommt zwar an, sieht aber verfälscht aus. Flackern, anderes Licht und Farben etc. also ist das keine Lösung.

Da ich zum Teil mit 4 Kameras arbeite und sehr gut mit den alten Dingern klarkomme, bin ich jetzt ziemlich aufgeschmissen!

hat jemand eine Idee? Viele Grüße,
Suse
karline ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi

Re: kein Kontakt mehr zur Kamera mit macOS Sierra
03.02.2018, 20:31

Hallo,

versuche es mal über den Quicktime-Player. Ablage - Neue Videoaufnahme.
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
karline
Newbie

05.02.2018, 09:37

Hallo, Danke für die Antwort!
Das geht allerdings leider nicht. Quicktime bietet die direkte Aufnahme meines Gesichts an, über die integrierte Kamera vom Mac. Oder man kann "andere iOS Geräte" anschließen, aber keine mini dv Kamera über firewire...

Hat hier schonmal jemand einen Mac für den Betrieb mit zwei Betriebssystemen eingerichtet? Oder einen zurückgebaut, also vom update auf die vorige Version?
karline ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

05.02.2018, 13:50

Du könntest Dir aus dem Store (falls schon mal gekauft) eine der älteren OSX-Versionen herunterladen, einen Istall-stick daraus basteln (findest Du unter die Suche) und dann auf einer externen HD installieren.
Beim Booten, dann irgendwelche Tasten Drücken (weiß grad nicht welche) um zu wählen, von welcher Platte gestartet werden soll.
So kannst Du bei jedem Start aussuchen mit welchem System Du arbeiten willst. Klar, die alte Software dann natürlich auch auf der externen installieren!
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Rauschen bzw. Ameisen entfernen
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge neuestes Desktop Video Update zeigt k... Markus_K Hard- und Software 9 14.02.2018, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Contour ShuttlePro V2 streikt (High S... Bernd Ei. Hard- und Software 1 11.02.2018, 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sierra: Textersetzungen Dr.F Hard- und Software 0 09.02.2018, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein QT Pro mehr... Bernd Ei. Quick Time 7 03.02.2018, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dropouts nach Update auf High Sierra paoloscorsa Final Cut Pro X 5 01.02.2018, 01:33 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Express Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz