<-- Thema: Proxy Clips sind für den Client nicht verfügbar. Thema -->: Wer nutzt FCP Server (in Berlin)? |
| Autor |
Deine Nachricht |
Suli Junior Cutter

|
XSAN XRaid Araid blinkt 03.11.2009, 11:36 |
  |
|
Hoi
bei "meinem" server blinkt das rechte Netzteil (Ventilator) und mein Support hat gesagt, dass man bei ihnen ein neues kaufen muss. Da ich nun schon das zweite kaufen müssste (natürlich ohne Garantie) bin ich was unwillig geworden, dass die andauernd kaputt gehen. Nun bin ich auf der Suche nach so einem Netzteil, welches nicht so teuer ist.
Hat jemand ne Ahnung, woher man solche Dinge auch noch herkriegen könnte? Oder weiss jemand, wie man das selbst reparieren kann?
Grüässli Suli |
|
  |
|
 |
Nico Final Cut Director 10K+

Anmeldungsdatum: 14.07.2004 Beiträge: 14558 Firma: formbund neue medien
|
Re: XSAN XRaid Araid blinkt 03.11.2009, 15:37 |
  |
|
bei dem eigentlichen problem kann ich nicht helfen, aber denke mal ueber eine vorgelagerte usv nach.
die "federt" spannungsspitzen ab und enthaelt zusaetzlich eine "notstromversorgung", so dass bei
stromausfall fuer eine kurze zeit energie bereitsteht, um alles beenden zu koennen und sauber runterzufahren.
moeglichweise wurde durch solche dinge dein netzteil zu sehr gestresst.
wir haben zwei von den rackversionen hier, die halten bei allen unseren angeschlossenen geraeten etwa 15min bei ausfall:
http://www.mercateo.com/p/505-18106236/EATON_Powerware_5115_USV_19_Rack_Version_1500_VA_950_Watt_18106236_.html |
|
  |
|
 |
Suli Junior Cutter

|
Re: XSAN XRaid Araid blinkt 09.11.2009, 21:39 |
  |
|
| du meinst so ein "not-akku", wenn der strom ausfällt das es dann noch ca. 10 min weiterläuft und dann runterfährt? so was haben wir schon. leider weiss ich nicht genau wie es heisst... aber trotz dem ging das netzteil kaputt... kann es sein, dass wenn die raids über länger zeit laufen, aber der "server-motor" schon ausgeschaltet ist, dass es das netzteil dann "jagt"? |
|
  |
|
 |
|
|