<-- Thema: Film&Ton getrennt aufgenommen- wie am besten damit arbei Thema -->: Deinterlacen mit Compi |
| Autor |
Deine Nachricht |
Simoncita Regular
|
rendern 02.01.2010, 15:49 |
  |
|
Hallo!
ich habe noch kaum Erfahrung und bin gerade am ausprobieren. Über ein Tutorial versuche ich mich einzuarbeiten. Es treten aber immer wieder viele Fragezeichen auf, zu denen ich keine Antwort finden kann: Wenn ich zum Beispiel einen Clip vom Viewer Fenster in Canvas auf einfügen ziehe und den Clip dann abspielen will kommt kein Clip sondern die Nachricht "nicht gerendert".
Ist es richtig, dass FCP rendern will, wenn das Format der Ausgangsdaten nicht mit den Sequenzeinstellungen übereinstimmt? Mein Tutorial hat mir gesagt, dass FCP eigentlich, wenn ich die Ausgangsdaten aus dem Browswer oder Viewer das erste Mal in die Timeline ziehe, sinngemäß fragt: "Die Datenn stimmen nicht überein. Soll das geändert werden?" Das war aber nicht der Fall. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke für alle Infos! |
|
  |
|
 |
carlos.D Final Cut Director

|
Re: rendern 02.01.2010, 16:18 |
  |
|
| Simoncita hat folgendes geschrieben: | | Ist es richtig, dass FCP rendern will, wenn das Format der Ausgangsdaten nicht mit den Sequenzeinstellungen übereinstimmt? |
Richtig. Je nach Rechnerpower kann die Vorschau von Echtzeit bis "muß gerendert werden" gehen.
| Simoncita hat folgendes geschrieben: | Mein Tutorial hat mir gesagt, dass FCP eigentlich, wenn ich die Ausgangsdaten aus dem Browser oder Viewer das erste Mal in die Timeline ziehe, sinngemäß fragt: "Die Daten stimmen nicht überein. Soll das geändert werden?" Das war aber nicht der Fall. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke für alle Infos! |
Stimmt, je nach FCP Version ist das auch der Fall.
Da ich keinerlei Info über Deine FCP Version oder Hardware habe, müsste ich jetzt raten.
Da anscheinend die Sequenzeinstellung nicht mit dem Rohmaterial übereinstimmt, müsste das erst mal geändert werden. |
|
   |
|
 |
Simoncita Regular
|