Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: elgato turbo 264.hd und nicht synchroner ton
Thema -->: HDV Filmexport f.Website ohne großen Qualitätsverlust ?
Autor Deine Nachricht
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

3 x Absturz Service Down!
23.06.2010, 11:38

moin jungs,
ich hab hier in der letzten zeit vermehrt ein problem, das ich nicht wirklich einordnen kann. die fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

kennt jemand von euch dieses problem?

tritt bei mir sowohl mit reference-quicktime als auch mit eigenständigen auf - nicht immer, aber irgendwie vermehrt in der letzten zeit.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
snpx
Final Cut Director

Re: 3 x Absturz Service Down!
23.06.2010, 15:47

ja hatte ich schon. das löschen der qmaster daten in /var/spool/qmaster brachte heilung.

gruss
thomas
snpx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
danny
Final Cut Director

23.06.2010, 16:30

hast du das im terminal gemacht, oder im mac os?

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
snpx
Final Cut Director

23.06.2010, 16:37

im finder :-)
mit fcp maintance pack unsichtbare dateien anzeigen aktiviert.
geht aber auch mit tinkertools (free).
snpx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Over and Out

Final Cut Director

23.06.2010, 16:49

reicht eigentlich auch im Finder "Go to Folder" aufrufen (Shift+Command+G) und den Pfad angeben /var/spool/qmaster
Over and Out ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

12.10.2010, 12:50

moin jungens,
ich muß diesen beitrag noch einmal hervor kramen!

also ich habe jetzt folgende interessante geschichte verifizieren können (nachdem ich jetzt schon wieder diese meldung bekam).

offensichtlich mag compressor auf meinen großen systemen KEIN 1080 in PRO RES HQ codieren und dann nach SD skallieren, egal ob selbständig oder auch reference-quicktime.

interessanterweise kann er jedoch codieren, wenn ich ihm ein PRO RES SD zu fressen gebe!!

ich verstehe ihn nicht! alles ist identisch bis auf die auflösungsgröße!! vielleicht einer eine idee? ich wollte das ganze spielchen noch mal mit uncompresssed HD testen und auch mit anderen material.

die hier erklärten hilfen brachten keine abhilfe.

LG

danny
irmela
Regular

3 x Absturz Service Down mit Framesteuerung
11.01.2011, 13:09

Ich habe wohl das gleiche Problem und zwar immer nur dann, wenn ich bei einer eigenen Voreinstellung die Framesteuerung aktiviere, um von HD auf SD zu skalieren,unabhänging vom Codec des Ausgangsmaterials, sei es ProRes oder XDCAM EX.

den Ordner im Var Verzeichnis zu löschen hilft leider nix.
Dazu habe ich es auf verschiedenen Rechnern ausprobiert, die Compressor Version allerdings ist immer 3.5.3..

Gibt es denn inzwischen zufällig eine Lösung dafür ?

Gruß
Irmela
irmela ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Kameramann
Junior Cutter

11.01.2011, 18:19

Habe ich auch - bei mir half nur in der Framesteuerung keinen Wert bei Aliasing und/oder Detail einzugeben.
Der Support von Apple hat mich damals sogar um eine Demodatei gebeten um das Problem zu reproduzieren - das war aber schon vor einem Jahr und das Problem besteht noch immer...
Kameramann ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

12.01.2011, 05:41

moin,
also ich habe in meinem fall ein bischen getestet!

offensichtlich hat compressor mit den zusätzlich im quicktime-film enthaltenen steuerspuren irgendein problem!

ich müßte jetzt noch mal genau gucken, was ich gemacht habe (hab es grad nicht mehr auf dem schirm), aber ich meine ich hatte die spur für die chapter-marker im quicktime gelöscht/deaktiviert und dann MEIN compressor plötzlich auch wieder von HD-filmchen codieren.

müßte aber noch mal genau gucken!

LG

danny
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: elgato turbo 264.hd und nicht synchroner ton
Thema -->: HDV Filmexport f.Website ohne großen Qualitätsverlust ?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge [gelöst] Clips wurden nach Absturz zu... Pörpel Anfängerfragen 3 06.09.2017, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.3 kann Mediathek nicht öffnen... thierse Final Cut Pro X 17 05.11.2016, 02:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Absturz bei geöffneten Fenstern (z.B.... Tija Final Cut Pro 8 15.05.2016, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Compressor 3 und Mountain Lion Absturz Robert Gergen Compressor & Co. 1 07.02.2016, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PTV (DK) PT5664 Waveform-Monitor Anle... derTHOMMESisses Video- und Produktionstechnik 2 12.11.2015, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz