<-- Thema: Werbung kaputt? Thema -->: Oha, Frank hat aufgeräumt? |
| Ist ein zusätzliches Unterforum für Adobe Premiere sinnvoll? |
| Ja. |
|
80% |
[ 25 ] |
| Nein. |
|
19% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 31 |
|
| Autor |
Deine Nachricht |
Frank Vogelskamp Moderator

|
Adobe Premiere Unterforum? 24.06.2011, 19:39 |
  |
|
Hi, ich persönlich bleibe bei FCP 7 (wird ja nicht schlecht und läuft bei mir ausgezeichnet ;-) und werde parallel FCP X benutzen. Nach den ersten Updates (In App-Käufen, etc.) eventuell nur noch FCP X.
Mal sehen, was die Zukunft so bringt, es wird auf jeden Fall spannend.
Da bei einigen aber anscheinend FCP 7 schlecht geworden ist und ein dringender Umstieg auf Adobe bevorsteht, hier meine Frage:
Soll ich ein zusätzliches Unterforum einrichten? Im Moment vermischt sich das ja alles so ein bisschen. Wenn sich die Wogen dann wieder geglättet haben und wir zur Normalität zurückkehren, fände ich es persönlich gut.
Eure Meinung?
*** Zuletzt nachbearbeitet von Frank Vogelskamp am 03.07.2011, 21:28, insgesamt 1-mal nachbearbeitet *** |
|
   |
|
 |
Alexander K Final Cut Director

|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 24.06.2011, 19:54 |
  |
|
Grundsätzlich begrüsse ich die Öffnung des Forums für Nutzer anderer Software.
Dabei stellt sich mir eine Frage. Bisher war es hier überwiegend ein Final Cut Studio Forum, mit Subforen für die einzelnen Apps. Aber auch in den Kategorien Audio, Video/Produktionstechnik und Hard/Software war ich überwiegend von FCPlern ausgegangen. Das fliesst in die Antwortgebung mit ein. Ich sehe da ein Problem, wenn zukünftig Nutzer diverser Software Suiten, Fragen in den allgemeinen Kategorien stellen. Besonders da schon derzeit die Profile oft unzureichend ausgefüllt sind und im ersten Beitrag zumeist relevante Infos fehlen. Das Helfen würde mir etwas erschwert vorkommen.
Vielleicht geht es auch anderen so?
Ich bin sehr dafür, dieses Forum zu öffnen. Ich würde allerdings die Strukturierung überdenken. |
|
  |
|
 |
Julian R. Junior Cutter

|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 24.06.2011, 20:48 |
  |
|
Also ein Premiere Pro Forum fände ich persönlich eine sehr gute Idee. Ich werde das ein oder andere (bis FCP7 ganz veraltet ist (1-2 Jahre)) auch noch in FCP schneiden. Doch Da ich jetzt ein bisschen mit Premiere Pro angefangen habe fände ich ein Unterforum ganz gut. ;-) Dann muss ich mir kein 2. Forum suchen :-)
Lg Julian |
|
  |
|
 |
Sue Junior Cutter

|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 24.06.2011, 21:21 |
  |
|
Hallo zusammen,
Also ich bin dafür. Dann kann man sich in "vertrauter" Umgebung auch über Alternativen informieren. Was Alexander sagt ist natürlich zu bedenken, Profil ist wichtig, wenn man denn eins hat ;-)))
LG
Sue |
|
  |
|
 |
R-F Junior Cutter

|
bin dafür 24.06.2011, 23:03 |
  |
|
Als Gelegenheits-Cutter, der auch die adobe cs5 komplett hat würde ich mich über ein Premiere-Unterforum sehr freuen. Ansonsten halte ich es so wie viele: behalte FCP7 und werde demnächst parallel FCP-ex (wie ich es derzeit gerne nenne) am Start haben und benutzen. Was insgesamt aus FCP wird, kann man tatsächlich noch gar nicht abschätzen. Ich kaffeesatzlese, dass FCP X für Semi´s wie mich mehr als ausreichend und umfangreich bleiben wird (fürs web, hin und wieder DVD); aber für Kino, TV und Werbung evtl. nicht mehr reichen könnte. Deswegen werden sich vermutlich leider viele der Profis hier von FCP X - und man kann befürchten, auch vom FCP-Forum - wegbewegen. Adobe scheint eine gute Alternative zu sein/ werden, auch für die zu Recht enttäuschten Profis.
Geht auch kürzer: ich bin für ein Premiere-U-Forum.
Grüße aus Köln,
Rüdiger |
|
  |
|
 |
Sue Junior Cutter

|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 24.06.2011, 23:16 |
  |
|
| Sorry, aber ich brauchs täglich..... |
|
  |
|
 |
kunstschall Senior Cutter

|
Re: bin dafür 24.06.2011, 23:25 |
  |
|
| R-F hat folgendes geschrieben: | | Deswegen werden sich vermutlich leider viele der Profis hier von FCP X - und man kann befürchten, auch vom FCP-Forum - wegbewegen. |
das soll eben nicht passieren da ich (auch täglicher nutzer von schnittsoftware) gerne weitere diskussionen von kollegen lese und kommentiere.
schade wäre es auf alle fälle, denn hier "kennt" man sich doch schon einige jahre,
ich plädiere deshalbe: geballte kompetenz in diesem forum zu behalten.
ein ja für adobes. ect. pp.
thomas |
|
   |
|
 |
Sue Junior Cutter

|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 24.06.2011, 23:35 |
  |
|
Danke Kunstschall!!
YMMD |
|
  |
|
 |
kunstschall Senior Cutter

|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 24.06.2011, 23:53 |
  |
|
gerne sue
lg thomas |
|
   |
|
 |
raimond65 Final Cut Director

|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 25.06.2011, 12:58 |
  |
|
Hmm, ginge ein Adobe Unterforum mit Unter- Unterforen für die einzelnen Programme? Das CS Pakeit ist ja mächtig...
Ich bin auf jeden Fall dafür. Die Kompetenz hier behalten, auch wenn manche andere Programme nutzen müssen. Was sich hier versammelt hat ist zu wertvoll, um es zerbrechen zu lassen. Auch unter dem menschlichen Aspekt.
Grüße,
Raimond |
|
  |
|
 |

|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 26.06.2011, 23:27 |
  |
|
Liebe Leute, bitte oben mal abstimmen :-)
Bei so vielen Usern ist die Wahlbeteiligung doch erschreckend niedrig. |
|
   |
|
 |
Tomski Final Cut Director

|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 26.06.2011, 23:58 |
  |
|
| Die meisten befinden sich noch in Schockstarre und können kaum die Maus schieben, geschweige denn klicken... :-)) |
|
  |
|
 |

|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 27.06.2011, 00:01 |
  |
|
| :-) |
|
   |
|
 |
raimond65 Final Cut Director

|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 27.06.2011, 11:46 |
  |
|
| Erst müssen wohl die negativen Wellen im FCP X Forum abgelassen werden... ;-) |
|
  |
|
 |

|
|
   |
|
 |
Over and Out
 Final Cut Director
|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 27.06.2011, 17:38 |
  |
|
Keine gute Idee das ganze in eine Wurst zu Stopfen.
After Effects und Premiere sind zwei verschiedene paar Schuhe. |
|
 |
|
 |

|
Re: Adobe Premiere Unterforum? 27.06.2011, 17:40 |
  |
|
| Mal sehen, wie es angeht. |
|
   |
|
 |
sky Regular

|
adobeforum modifizieren 28.06.2011, 12:56 |
  |
|
Hi Frank, danke erstmal für deine Arbeit ! - Ich arbeite seit vielen Jahren mit FC+PRO - nun arbeite ich mich seit FC-X auch in Premiere ein. Es ist aus meiner Sicht am sinnvollsten da der komplette workflow aus einer Hand ist !
Daher finde ich ein U-Forum auch sinnvoll.
Das was du schon auf der Forum Hauptseite mit den Rubriken: Final-Cut-Pro...Final-cut-X...DVD-Studio... etc gemacht hast, wäre unter der Hauptrubrik "ADOBE", unterteilt mit den entsp. Unterrubriken, wie zb. Premiere... Aftereffects... Encore.... Soundbooth... sowie alle alten adobefilmsoftware-anwendungen und Effects ziemlich übersichtlich und gut ! - Du könntest sogar zeitweilig eine extra Rubrik nur für FCP-Umsteiger machen.
Im Grunde wäre das dann ein gut sortiertes U-Forum, wo man gezielt und schnell was findet - fände ich also sehr gut !
Gruss Alex |
|
  |
|
 |
Thomas G. Junior Cutter

|
Re 28.06.2011, 16:23 |
  |
|
| Definitiv ja, würde mich auch darüber freuen. |
|
   |
|
 |
floor Senior Cutter

|
Re: adobeforum modifizieren 01.07.2011, 08:46 |
  |
|
| sky hat folgendes geschrieben: | Hi Frank, danke erstmal für deine Arbeit ! - Ich arbeite seit vielen Jahren mit FC+PRO - nun arbeite ich mich seit FC-X auch in Premiere ein. Es ist aus meiner Sicht am sinnvollsten da der komplette workflow aus einer Hand ist !
Daher finde ich ein U-Forum auch sinnvoll.
Das was du schon auf der Forum Hauptseite mit den Rubriken: Final-Cut-Pro...Final-cut-X...DVD-Studio... etc gemacht hast, wäre unter der Hauptrubrik "ADOBE", unterteilt mit den entsp. Unterrubriken, wie zb. Premiere... Aftereffects... Encore.... Soundbooth... sowie alle alten adobefilmsoftware-anwendungen und Effects ziemlich übersichtlich und gut ! - Du könntest sogar zeitweilig eine extra Rubrik nur für FCP-Umsteiger machen.
Im Grunde wäre das dann ein gut sortiertes U-Forum, wo man gezielt und schnell was findet - fände ich also sehr gut !
Gruss Alex |
Sehe ich genau so. Ob man alle alten Anwendungen berücksichtigen soll, sei dahingestellt. Aber die in der Production Premium CS enthaltenen fänd ich auch toll |
|
  |
|
 |
|
|