<-- Thema: Audioprobleme: Symphony/Decklink HD Pro Thema -->: MC / symphony 6.0.3 released |
| Autor |
Deine Nachricht |
Heiko Final Cut Director

Anmeldungsdatum: 15.07.2004 Beiträge: 5033 Firma: Medienwissenschaft - Uni Bayreuth
|
|
  |
|
 |
Alexander K Final Cut Director

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 3075
|
Re: Avid trennt sich... 02.07.2012, 18:56 |
  |
|
Mit dem Kurs den Avid die letzten Jahre fährt bin ich sehr zufrieden.
Mit der Auslagerung der Consumer-Schienen werfen sie Ballast ab um dem Kopf frei für das Kerngeschäft zu haben. Die Zukäufe von Pro-Herstellern ergänzen die Plattformen sinnvoll und stabilisieren den Workflow. So wurde in den letzten Releases auch vieles von dem umgesetzt was gefordert wurde. Die Software nimmt an Leistungsfähigkeit zu, ich sehe überall Verbesserungen und neue Features. Weiter so. |
|
  |
|
 |
Andreas Wedel Senior Cutter

Anmeldungsdatum: 27.06.2011 Beiträge: 790 Firma: Orca Records
|
Re: Avid trennt sich... 02.07.2012, 20:56 |
  |
|
Sehe ich auch so.
Besser Pro und das zu 100%.
Reicht schon das Apple eine Spielzeugfabrik geworden ist -:) |
|
  |
|
 |
raimond65 Final Cut Director

Anmeldungsdatum: 03.03.2010 Beiträge: 2691
|
Re: Avid trennt sich... 02.07.2012, 23:09 |
  |
|
| Aha, also alles wieder rückgängig gemacht. Die wahre Größe des Managements ist es Managementfehler zu erkennen und zu ändern. |
|
  |
|
 |
MGM Senior Cutter

Anmeldungsdatum: 26.07.2011 Beiträge: 576
|
|
  |
|
 |
Comodus Final Cut Profi

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 1121 Firma: MEDIACORE New Media Production
|
Re: Avid trennt sich... 03.07.2012, 12:21 |
  |
|
| MGM hat folgendes geschrieben: | http://www.fcp.co/hardware-and-software/pro/870-more-bad-news-from-avid-is-their-nle-ship-slowly-sinking
This Ship is slowly sinking....True..
Apple wird's kaufen und assimilieren und als Apple final MCX heraus bringen fuer 199€ *gggg |
Gnade, jetzt bitte nicht wieder diesen Gerüchte-Müll!!! |
|
  |
|
 |
MGM Senior Cutter

Anmeldungsdatum: 26.07.2011 Beiträge: 576
|
Re: Avid trennt sich... 03.07.2012, 12:28 |
  |
|
Gnade erteilt, wir koennen doch so oder nichts drann ändern *ggg
Auf der anderen Seite, ein wenig sollten die avidianer schon wegstecken koennen in Anbetracht der fcx basherei.... *ggg* |
|
  |
|
 |
Andreas Wedel Senior Cutter

Anmeldungsdatum: 27.06.2011 Beiträge: 790 Firma: Orca Records
|
Re: Avid trennt sich... 03.07.2012, 13:20 |
  |
|
| Ja, Gnade..Apple soll lieber Magix Video Deluxe kaufen...passt besser zu dem...wie heisst das gleich wieder :-) |
|
  |
|
 |
Andreas Wedel Senior Cutter

Anmeldungsdatum: 27.06.2011 Beiträge: 790 Firma: Orca Records
|
Re: Avid trennt sich... 03.07.2012, 13:21 |
  |
|
| Nachtrag...Obst muss nicht immer gesund sein :-) |
|
  |
|
 |
MovieMaker Senior Cutter

Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge: 766
|
|
  |
|
 |
Clermond Final Cut Profi

Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1947
|
Re: Avid trennt sich... 21.07.2012, 22:18 |
  |
|
| Alexander K hat folgendes geschrieben: | | ich sehe überall Verbesserungen und neue Features. Weiter so. |
Entlassung von 20% des Personals ist in der Regel ein Alarmsignal und kein Resultat
von Verbesserungen, ebenso ist die Nachricht, dass Corel etwas kauft keine besoders
gute. Die haben in den letzten Jahren meistens Produkte die kurz vor dem Exitus standen
für ganz kleines Geld gekauft.
Konkurrenz belebt das Geschäft, das wäre wirklich schade, aber bei Avid scheint's gerade
eiskalt rein zu wehen.
Viele Grüße
Cler |
|
  |
|
 |
Alexander K Final Cut Director

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 3075
|
Re: Avid trennt sich... 22.07.2012, 11:01 |
  |
|
Die Negativstimmung wegen der Prosumer-Sparte kann ich nicht teilen. Mich interessiert nur das Pro Zeugs und da haben sie mir gute Fortschritte fürs Geld geliefert. Nüchterner Fakt. Wenn zum Sicherstellen dieses Weges ein paar der Kunden-Lock-Pordukte abgeworfen werden, soll mir das Recht sein.
Plan B ist nie verkehrt und lange vorhanden. Es sieht zum Glück nicht danach aus als wäre der nötig. |
|
  |
|
 |
Clermond Final Cut Profi

Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1947
|
Re: Avid trennt sich... 22.07.2012, 12:39 |
  |
|
| Alexander K hat folgendes geschrieben: | | Die Negativstimmung wegen der Prosumer-Sparte kann ich nicht teilen. Mich interessiert nur das Pro Zeugs und da haben sie mir gute Fortschritte fürs Geld geliefert. Nüchterner Fakt. |
Ich glaube es geht um was anderes. Mit der Prosumer Sparte haben sie saumässig viel Kohle verbrannt
(Kauf für 630 Mio USD, Verkauf 17 Mio USD) und nach kontinuierlich negativem Ergebnis kommen sie
irgendwann an den Punkt wo ihnen die liquiden Mittel ausgehen und die Geldgeber aussteigen.
Viele Grüße
Cler |
|
  |
|
 |
Alexander K Final Cut Director

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 3075
|
Re: Avid trennt sich... 22.07.2012, 13:35 |
  |
|
Es geht um etwas anderes? Ich kann in deiner Aussage jedoch keinen Zusammenhang mit der von mir zitierten Meinung finden?
Die Prosumer-Sparte war nicht das bodenlose Loch für welches du es darstellst. Im letzten Jahr brachten sie 91 Millionen $ ein, auch weil es sehr beliebte Produkte sind. Im Grunde hätte Avid mit den Prosumer Produkten weiter gutes Geld gemacht. Ca. 13-15% des Gesamtumsatzes.
Wenn man diesen Anteil am Gesamtumsatz kennt, weiss man dass das Abstoßen kein Problem darstellt, weil der dadurch geringere Umsatz in einer absolut handlichen Größe liegt und sich mit den wegfallenden Produktions-, Personal- und Supportkosten deckt.
Der Verkauf war also weder notgedrungen, noch bringt er Kostenvorteile. Aber er zeugt davon, dass sich diese Firma ihrem Motto verpflichtet fühlt und eben alle Software-Entwicklung auf Pro Workflows fokussiert haben will. Das Abtrennen dieser und dann das parallele Entwickeln von einfacheren Funktionen (One click magic stuff) ist eine Belastung und nicht Teil des Weges dieser Firma.
Apple stand vor der gleichen Frage, und hat sich genau invers entschieden.
Ob diese Entscheidungen von Zahlen oder von Firmenstrategien gelenkt werden, sei dahingestellt. |
|
  |
|
 |
Manu Final Cut Director

Anmeldungsdatum: 10.02.2007 Beiträge: 3150 Firma: TV Plus GmbH
|
Re: Avid trennt sich... 23.07.2012, 07:51 |
  |
|
Spannend das hier so zu lesen! Ich tummel mich seit neuestem ein bisschen an der Börse rum, unser Geld wird ja eh nix mehr wert sein, und AVID steht rein Bilanztechnisch, wie im anderen Thread ja schon mal von Niran angedeutet, wirklich nicht so gut da, besonders wenn man Adobe oder gar Apple zum Vergleich nimmt. Bilanzkurve stark nach unten...
Man darf gespannt sein! |
|
  |
|
 |
Clermond Final Cut Profi

Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1947
|
Re: Avid trennt sich... 23.07.2012, 08:27 |
  |
|
| Manu hat folgendes geschrieben: | | Spannend das hier so zu lesen! Ich tummel mich seit neuestem ein bisschen an der Börse rum, unser Geld wird ja eh nix mehr wert sein, und AVID steht rein Bilanztechnisch, wie im anderen Thread ja schon mal von Niran angedeutet, wirklich nicht so gut da, besonders wenn man Adobe oder gar Apple zum Vergleich nimmt. Bilanzkurve stark nach unten... |
da muss (bzw darf) man Apple oder Adobe nicht als Vergleich nehmen. Der Verlust in 2011 und der anschliessende
Quartalsverlust sprechen ihre eigene Sprache, von einer profitablen Prosumer Sparte kann auf keinen Fall die Rede
sein. Diese hätte andere Auswirkungen auf der Ergebnis und auch auf den Verkaufspreis gehabt.
Viele Grüße
Cler |
|
  |
|
 |
Alexander K Final Cut Director

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 3075
|
Re: Avid trennt sich... 23.07.2012, 12:39 |
  |
|
Prosumer war allein für sich genommen profitabel aber nicht mehr interessant für eine Firma die ihren Löwenanteil der Einnahmen von Profis bezieht. Sich darauf zu fokussieren ist ein gutes Zeichen.
Solche Abstossungsaktionen sind auch nicht wirklich ungewöhnlich für Unternehmen die sich der Marktentwicklung entsprechend umstrukturieren. Erst gab es wuchtige Zukäufe und Eingliederungen (Euphonix, Digidesign u.a.), nun wird abgeschnitten was stört.
Für den User ist dies alles bisher vollkommen unbemerkt im Hintergrund geschehen. Nichts fällt weg, nichts wurde in die alten Programme rein gequetscht nur weil es jetzt eingekauft wurde. Sehr streamlined, so gefällt mir das.
Ich wüsste auch nicht was mich die Bilanzen interessieren sollten, wenn der Cash Flow läuft, die Kunden kaufen und zufrieden sind, die Entwicklungen laufen und regelmässig rausgehauen werden. Negativstimmung kommt da nicht auf. Wieso sollte man sein Werkzeug nach den Ups und Downs der Zahlen bewerten? Blödsinnige Idee. |
|
  |
|
 |
|
|