Werbung:

Hallo Gast | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Limits bei Mixed-Angle
Thema -->: Bluray Authoring Lösungen?
Autor Deine Nachricht
Suesue
Regular

DVD stottert
23.08.2012, 08:30

ich habe einen FCP-Film (1920*1080) mit Compressor convertiert - mit den Voreinstellungen
für "HD DVD - H.264 69 Minuten".
Aus dem Material habe ich eine DVD (ganz einfach, ohne Menü) in DVDSP gebaut.
Diese stottert leider ein wenig, wenn ich sie abspiele.

Kann es daran liegen, dass ich das Originalmaterial zum Teil mit einem externen Programm in .mov-Dateien umgewandelt habe und zum Teil mit der Funktion "loggen und übertragen" in FCP importiert habe?
(eben erst habe ich bemerkt, dass ich zum Teil MPEG-4 -Dateien im FCP-Projekt habe und zum Teil Apple ProRes422-comprimiertes Material)

Der Film spielt in FCP problemlos ab...
Suesue ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
klenkfilm
Final Cut Director

Re: DVD stottert
23.08.2012, 08:35

Voll daneben:

- HD-DVD gibt es seit fünf Jahren nicht mehr und hat auch überhaupt nichts mit DVD-Brennen zu tun.
- Auch H.264 hat mit DVDs überhaupt nichts zu tun.
- Im fcp-Projekt haben mp4-Dateien nichts zu suchen.

Mach dir dein Leben einfach und wähle direkt in fcp - also ganz ohne DVD Studio - Senden, DVD erstellen anklicken, Rohling rein, exportieren drücken und gut ist.

Für anspruchsvollere Dinge "von Hand" steht Lernen an. Von Grund auf. Das dicke DVD Studio Pro-Handbuch, das ebenfalls dicke Buch von Uli Plank ... oder teile Apple's Meinung, dass die DVD sowieso tot ist (da nicht HD-fähig) und allenfalls nur noch das zuweilen gebraucht wird, was du ja machen willst: einfach nur eine Scheibe mit Film drauf, ohne Menüs. Das bietet fcp seit Version 7 auf Knopfdruck (ebenso Blu-ray).
klenkfilm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Suesue
Regular

23.08.2012, 12:36

Danke.
Suesue
Regular

24.08.2012, 08:53

Damit ich nicht wieder so grundsätzliche Fehler mache:
Welche Formate mag FCP nicht - außer H.264 und mp-4?
klenkfilm
Final Cut Director

24.08.2012, 09:07

Genau das sind die üblichen Problemkinder, die vorher zu ProRes gewandelt werden müssen. Beim korrekten Import von Kameras passiert das automatisch, bestehende Files wandelt das bewährte und kostenlose MPEG Streamclip (mit Batchfunktion). Auch Zeugs jenseits von Quicktime (AVI, XVID und der ganze Kram) immer schön vorher in ProRes verwandeln.

Heute ist fast alles H.264: AVCHD, AVCCAM, NXCAM, filmende Fotoapparate. Andere Kameras arbeiten mit MPEG 2 (XDCAM 422, XDCAM EX, HDV), das mag fcp. Es gibt anders lautende Berichte, das sind dann aber eher individuelle Phänomene.

Es lohnt sich, einen Blick ins Handbuch zu werfen, was die Bearbeitung beider Formatfamilien angeht. Mehrere Wege führen nach Rom, das Zauberwort heißt immer wieder ProRes.

fcp X kann H.264/mp4 je nach Rechner und Anspruch direkt verarbeiten, dennoch kann und sollte man "optimierte Medien" erstellen - das ist hinter den Kulissen auch wieder ProRes.
klenkfilm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Suesue
Regular

24.08.2012, 09:42

Vielen Dank!
Deine Antwort war sehr hilfreich!

Ich habe bisher - fast durch Zufall -
keinen Kontakt mit den h.264s und mp-4s gehabt
und mich mit diesem Thema nie beschäftigt.
Importieren hat bisher immer problemlos geklappt (da XDCAM) ...

Werde in Zukunft umwandeln!

Lg
suesue
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Limits bei Mixed-Angle
Thema -->: Bluray Authoring Lösungen?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Rolltitel stottert peter pabst Final Cut Pro 6 01.09.2010, 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge dringend: DVD Bild stottert indy DVD Studio Pro 15 06.10.2009, 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video langsamer / Audio stottert Fatal Final Cut Pro 8 05.08.2009, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorschau stottert Videoshop Final Cut Pro 1 19.04.2007, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge livetype stottert snahniwre Final Cut Pro 1 21.07.2005, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro Seite 1 von 1

Werbung:

Reinigungsbedarf, Reinigungsmittel und Hygieneartikel finden Sie bei hygiene-shop.com

Catering und Partyservice in Wuppertal finden Sie bei fffood.de

Impressum + Datenschutz