Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Compressor 4 encodiert nicht ohne Beschnitt
Thema -->: Powerpoint 2011 for MAC konvertieren zu Video?
Autor Deine Nachricht
Ralf
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 243
Firma: region2

6480 x 1920 als MP$ encodieren
27.11.2014, 13:52

Hallo Zusammen,

ich muss für einen Messestand ein Loop erstellen, der auf 6 hochkant gebauten Monitoren läuft (also 6480 x 1920 px). Ich habe das Projekt in AE entsprechend angelegt und sowohl als Animation, als auch als ProRes4444 ausgespielt und versuche hetzte ein MP4 zu wandeln. Geht nicht in Compressor, MPEG STreamclip (brechen nach wenigen Sekunden ab) und Handbreak (macht schwarzes Bild).

Jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Danke und Gruß

Ralf
Ralf ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9770
Firma: Freelancer

Re: 6480 x 1920 als MP$ encodieren
27.11.2014, 14:13

Warum nicht einfach mit dem adobe media encoder erstellen? könntest du ja theoretisch sogar direkt aus AE exportieren. würde ich aber mit dem orginal-file in AME probieren.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Ralf
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 243
Firma: region2

Re: 6480 x 1920 als MP$ encodieren
27.11.2014, 15:00

Gute Idee, aber der lässt maximal 4096x1920 zu.

Kann man das umgehen?

Danke.
Ralf ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Ralf
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 243
Firma: region2

Re: 6480 x 1920 als MP$ encodieren
27.11.2014, 18:24

Habe mit dem Messebauer gesprochen, er meint solche Formate seien öfter mal schwierig und die haben eine Software, die damit umgehen kann. Ich schicke ihm jetzt einfach den Film in zwei Teilen (einfach in der Mitte durchgeschnitten) und er setzt zusammen.

Schön, wenn einem sowas mal früher gesagt würde...


Danke und Gruß

Ralf
Ralf ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9770
Firma: Freelancer

Re: 6480 x 1920 als MP$ encodieren
28.11.2014, 19:28

Ralf hat folgendes geschrieben:
Gute Idee, aber der lässt maximal 4096x1920 zu.

Kann man das umgehen?


dann also doch aus AE direkt nach MP4 oder halt FCP X, da ist das auch kein thema! wundert mich aber eigentlich, dass der AME das nicht kann!

bist du dir ganz sicher?

LG

danny

PS: habe diese auflösungen noch nicht ausprobiert mit AME.
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Niran
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 1087
Firma: NH Consulting

Watchout
28.11.2014, 22:34

Ich glaube bei MP4 ist eh bei 4k Schluss, mehr Auflösung gibts nicht. Hier wird aber sicher ein gesplitettes Bild wiedergegeben, z.B. per Watchout System. Also z.B. 4x kleine Videos die von 4 PC gesynced abgespielt werden. Daher beim Messebauer nachfragen.
Oft wird hier auch noch neu encoded, z.B. als WMV, besser man liefert gleich das Zielformat oder ein intermediate Codec an damit vor Ort stressfrei encoded werden kann.

Gruss,
Niran
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Ralf
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 243
Firma: region2

Re: 6480 x 1920 als MP$ encodieren
29.11.2014, 00:07

Danny, ich hatte nicht viel Zeit zum rumprobieren (wie das halt immer so ist: "Könntest Du mal schnell noch die Animation bauen, Messe ist am Montag...") und keinerlei Erfahrung mit AME.
Jedenfalls haben 4 Encoder den Dienst verweigert. Tatsächlich wird das Bild am Rechner gesynced. Habe 2 Files mit je 50% Bild geliefert als MP4 (wie angefordert) und alles war gut.
Einzige Anmerkung: wussten die ja eigentlich vorher und hätten sie ja auch mal sagen können....

Kommunikation ist alles!

Schönes WE an Alle

Ralf
Ralf ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Compressor 4 encodiert nicht ohne Beschnitt
Thema -->: Powerpoint 2011 for MAC konvertieren zu Video?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge 4 K Video auf 1920 runter rechnen ? SteveHH Anfängerfragen 8 24.09.2015, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Finalcut 720*576 und 1920*1080 in ein... Merlin2504 Final Cut Pro X 3 29.01.2015, 01:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 720*576 (5:4) zu 1920*1080 (16:9) Coxorange74 Anfängerfragen 20 01.11.2013, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1920 x 5400 px welcher codec? RickMC Motion 11 19.02.2013, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim DVD encodieren clemensfischer DVD Studio Pro 2 28.04.2012, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group