Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: FCP senden an Compressor: "Fehlgeschlagen" ständig
Thema -->: Embedded App "Create Disk"
Autor Deine Nachricht
espresso
Regular

Avi uncompressed
14.08.2015, 12:33

Hallo Zusammen,
wie bekomme ich denn am einfachsten ein AVI uncompressed aus Motion bzw. Compressor?
System ist 10.10 / Motion 5.2.1 / Compressor 4.2

Danke und VG
espresso ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Avi uncompressed
14.08.2015, 13:03

Im Compressor zu finden über "Quicktime Export-Komponenten", aber dort findest Du nur eine eingeschränke Auswahl an Codecs. Ansonsten kannst Du Dein Video mittels MPEG Streamclip umpacken.

Doch wofür brauchst Du den AVI-Container?
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
espresso
Regular

14.08.2015, 13:42

Ich finde in den Einstellungen (unter AVI / Quicktime Export Komponenten) nur cinepack sowie dv bzw. dvcpro.
Den AVI Container brauch ich für eine spezielle Capturing Software (PC)
espresso ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
espresso
Regular

14.08.2015, 13:53

in früheren Versionen gabs wenn ich mich richtig erinnere unter "Kompression" die Einstellung "Ohne"
Niran
Final Cut Profi

Firma: NH Consulting

QT/AVI
14.08.2015, 13:57

Welche Software ist das denn? QT -> AVI ohne umrechnen geht halt nur bei bestimmten Codecs, QT ist aber fast immer auch auf einem Windows Rechner zu gebrauchen.

Gruß,
Niran
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
espresso
Regular

14.08.2015, 14:02

die Software wandelt Helligkeits- bzw. Farbwerte einzelner Pixel in DMX Werte.
Bzgl. Ausgangscodec bin ich frei, da der Ausgangsfilm ja erst unter Motion anmiert wird.
Dummerweise wurden bis jetzt alle von mir unter Motion/Compressor erstellten Testfiles nicht von der Software verarbeitet.
Traveller
Final Cut Director 10K+

14.08.2015, 14:20

Ist die geheim?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
espresso
Regular

14.08.2015, 14:47

nee - und wenns weiterhilft: pixelpatch
Traveller
Final Cut Director 10K+

14.08.2015, 15:13

LED-Szene? Grusel, da bin ich raus (Erfahrungswerte ...), wegen grauer Haare ....
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
espresso
Regular

14.08.2015, 15:58

nee-mit led-szene hab ich nix am hut - aber vielleicht können wir ja wieder zum thema kommen ;-)
pjw
Final Cut Director

22.08.2015, 02:17

Export uncompressed wählen, dann hast du ein Quicktime, dann ..
DaliBassi hat folgendes geschrieben:
kannst Du Dein Video mittels MPEG Streamclip umpacken.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
espresso
Regular

31.08.2015, 09:47

danke - mpeg streamclip (avi mit apple bmp) war die einzige variante die die windows software dann letztendlich auch lesen wollte.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: FCP senden an Compressor: "Fehlgeschlagen" ständig
Thema -->: Embedded App "Create Disk"

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Uncompressed THX ??? Molly Pix Anfängerfragen 12 04.04.2015, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Uncompressed für WIN? gomill Hard- und Software 17 10.07.2014, 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie uncompressed microsoft avi in FCP 7? gomill Final Cut Pro 10 27.11.2012, 00:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Uncompressed 2 Pro Ress HQ Der Jo Final Cut Pro 2 06.03.2012, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ultrastudio 3D + F3 = uncompressed 4:... criuz Video- und Produktionstechnik 2 26.11.2011, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz