Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: resolve update
Thema -->: Resolve versus Color Finale
Autor Deine Nachricht
volker
Senior Cutter

X-Rite Color Checker mit Color Finale
16.01.2016, 16:55

Hat das zufällig schon jemand ausprobiert?

Auf den ersten Blick würde ich sagen, interessant - ob das in der Praxis dann aber auch tut, bin ich mir nicht so sicher.

https://www.youtube.com/watch?v=1fcve4Dp1lo

grüße, volker
volker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
naegler
Regular

Re: X-Rite Color Checker mit Color Finale
19.01.2016, 21:39

... ausprobiert und wieder zurück geschickt. Ich habe verschiedene Bereiche in meiner Wohnung gefilmt - unter anderem auch sehr helle Bereiche wie die Spüle (weisses Keramik) und weisse Möbel. Bei den Hochglanzflächen waren nach der Color Checker Korrektur alle hellen Bereiche ausgefressen - keine Zeichnung mehr vorhanden. Verschieden Test. Immer das gleiche Problem. Am besten "Händisch" einstellen. Ich habe mir dann den grossen Colorchecker bestellt. Auch weil man hier den Weissabgleich viel besser vornehmen kann. Ich finde, da ist das kleine Display beim Passport nicht zu gebrauchen.

Liebe Grüße
naegler ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
volker
Senior Cutter

22.01.2016, 19:49

tja schade, aber danke für die Beschreibung.

grüße, volker
volker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
mgm
Final Cut Profi

23.01.2016, 08:23

Wir haben eigentlich genau das Gegenteil an Erfahrung gemacht.. Hier ist das Teil immer in Verwendung bei den Farbverbiegern..
mgm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
volker
Senior Cutter

23.01.2016, 19:29

mgm hat folgendes geschrieben:
Wir haben eigentlich genau das Gegenteil an Erfahrung gemacht.. Hier ist das Teil immer in Verwendung bei den Farbverbiegern..

Nutzt ihr auch schon den Automatik-Modus aus Color Finale?

grüße, volker
mgm
Final Cut Profi

24.01.2016, 16:56

X-Rite in Resolve...
mgm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ben07
Final Cut Profi

18.03.2016, 15:16

mgm hat folgendes geschrieben:
X-Rite in Resolve...

Dürfte ja im Ergebnis den gleichen Effekt haben wie bei der Anwendung in FCP mit Color Finale.

Kannst du Erfahrungen schildern?

Ich fände den Einsatz interessant für
- Veranstaltungsmitschnitte mit mehreren unterschiedlichen, nicht aufeinander abgestimmten Kameras
- Aufnahmen mit Mischlicht, insbesondere wenn Leuchtstoffröhren im Spiel sind

sg Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: resolve update
Thema -->: Resolve versus Color Finale

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Color Finale hübsches Updates Holzner Final Cut Pro X 10 02.10.2017, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Color Finale revisited Holzner Final Cut Pro X 0 25.07.2017, 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX auf 10.12.4 wieder Color Finale ... Holzner Final Cut Pro X 4 04.05.2017, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Color in Resolve suda Color Correction 4 14.12.2016, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge color flashes Gast1982 Final Cut Pro X 3 07.09.2016, 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz