Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Alte Mediathek öffnen
Thema -->: Kapitel und Hauptmenü bei Erstellung Blu Ray fehlt
Autor Deine Nachricht
gabriele
Regular

Für die, die noch suchen... neue Oberfläche 10.3 erklärt ...
03.11.2016, 18:38

Hallo,

damit sich die Fragen "Wo ist was?" in FCPX 10.3 schneller klären, habe ich mal eine kleine Übersicht erstellt. Vielleicht hilft es euch ja, falls ihr mal wieder "Tomaten auf den Augen habt" (nicht böse gemeint).

Viele Grüße

Gabriele

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

gabriele ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director

Re: Für die, die noch suchen... neue Oberfläche 10.3 erklärt ...
03.11.2016, 18:46

WOW!
Na das ist doch mal was! Sehr hilfreich und schon die Antwort auf einige der Fragen hier in den letzten Tagen.
Vielen herzlichen Dank im Namen aller! Passt ja auch wie die Faust aufs Auge zu meinem Avatar, hehe.

Sollte man direkt mal oben anpinnen und in die FAQs stellen...
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
gabriele
Regular

03.11.2016, 18:52

An dieses Bild dachte ich auch, als ich das geschrieben habe ;)
gabriele ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Dr.F
Final Cut Director

03.11.2016, 19:41

Tonski hat folgendes geschrieben:
Sollte man direkt mal oben anpinnen und in die FAQs stellen...

selbstverständlich. Schon geschehen (auch in den FAQ).

Gabi, den Header "Für die, die noch suchen" evtl. noch mit den Versionsnummern ergänzen?

OT: Hast Du evtl. auch eine Idee, warum manche unter Sierra Probleme mit dem Öffnen der Mediatheken haben?
Der Tipp mit dem Löschen der flexolibrary scheint auch nicht in jedem Fall zu greifen.

*** Zuletzt nachbearbeitet von Dr.F am 03.11.2016, 19:52, insgesamt 2-mal nachbearbeitet ***
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frank Vogelskamp
Moderator

Firma: Lots a Bits

03.11.2016, 19:46

Super, danke :)
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
gabriele
Regular

03.11.2016, 22:07

[quote="Dr.F"]
Tonski hat folgendes geschrieben:

Gabi, den Header "Für die, die noch suchen" evtl. noch mit den Versionsnummern ergänzen?

OT: Hast Du evtl. auch eine Idee, warum manche unter Sierra Probleme mit dem Öffnen der Mediatheken haben?
Der Tipp mit dem Löschen der flexolibrary scheint auch nicht in jedem Fall zu greifen.

Da hab ich wohl Tomaten auf den Augen, denn ich finde nicht heraus, wo ich den Titel ändern kann. Vielleicht machst du es?

Ich habe jetzt mindestens zehn alte Mediatheken mit unterschiedlichem Footage, teilweise auch sehr große Mediatheken, geöffnet und alles hat funktioniert. Da habe ich wohl Glück gehabt.
Ansonsten habe ich gerade von jemandem gehört, wo das Löschen der flexolibrary geholfen hat.
Dr.F
Final Cut Director

03.11.2016, 22:12

gabriele hat folgendes geschrieben:
Vielleicht machst du es?

ja, klar, Ich dachte nur, Du würdest gern den Titel für Deinen Beitrag vorgeben wollen.
"Veränderungen" klingt blöd, mit GUI können auch nicht alle etwas anfangen...
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dr.F
Final Cut Director

10.3: Fotos und Audio, Titel und Generatoren
03.11.2016, 22:57

Wer (jetzt) links oben Fotos und Audio oder Titel und Generatoren auswählt, kann rechts daneben weiter buddeln:

Bei Fotos/Audio erhält man Zugriff auf diverse Bestandteile seiner iTunes-Bibliothk, Podcast-Ordner, Wiedergabelisten i.v.m.

Dito bei Auswahl von Toneffekten. Hier sind die Ordner i-Life-Toneffekte und Final-Cut-Toneffekte zu finden.

Noch interessanter wird es bei Titeln und Generatoren. Bei dem dort erscheinenden Menü hat man nicht nur Zugriff auf die vorinstallierten Dinge, sondern auch selektiv auf Effekte in den geöffneten Mediatheken.

gabriele
Regular

04.11.2016, 18:52

Der neue Titel ist prima - danke.
Die Ecke bei den Generatoren, Soundeffekten... hab ich noch gar nicht entdeckt, aber auch noch nicht ernsthaft danach gesucht. Danke für den Tipp.
Man muss sich schon ein wenig umgewöhnen, das geht aber schnell. Habe gerade meinen ersten kleinen Auftrag mit 10.3 geschnitten und bin jetzt ganz gut drin. Die Anordnung jetzt ist viel sinnvoller.
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

04.11.2016, 21:44

wie wäre es denn mit dem artikel in den FAQs?
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Alte Mediathek öffnen
Thema -->: Kapitel und Hauptmenü bei Erstellung Blu Ray fehlt

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge neue Mediathek mit alter FCX-Version ... neilsneils Final Cut Pro X 1 11.09.2017, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ... hat noch Vorgänge im Hintergrund,... p7070 Final Cut Pro X 12 28.08.2017, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge REC2020 für alle die es noch nicht ve... danny Final Cut Pro X 1 28.05.2017, 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue MacPros im Herbst. Von Dell und ... Plotz Hard- und Software 11 01.04.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audioeffekt " MS Decoder". ... pinguinfilm Final Cut Pro X 1 10.03.2017, 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz