Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: HILFE IMPORT VON DA VINCI
Thema -->: FCPX macht Export-Murks bei Mono-Audio - Whaaaaat???
Autor Deine Nachricht
EdgarRothermich
Regular


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 38
Firma: DingDing Music, Inc

Neues Buch: "Final Cut Pro 10.3 - How it Works"
31.03.2017, 07:52

Endlich habe ich es geschafft mein neues Final Cut Pro X Buch "Final Cut Pro 10.3 - How it Works" ist ab heute erhältlich.
http://dingdingmusic.com/DingDing/FCPx10_3.html

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Meine zwei Bücher "Final Cut Pro X - How it Works" und "Final Cut Pro - The Details", waren die ersten Bücher in 2011 für das damals neue Final Cut Pro X Programm. Ich habe sie nun zusammengefasst in ein einziges Buch und habe es auf den neuesten Stand von FCPx v10.3 gebracht. Mit 180 zusätzlichen Seiten ist das ganze nun ein dickes 443 Seiten DIN A4 Buch geworden.

Wie üblich bei all meinen Büchern in der "Graphically Enhanced Manuals" Serie, erkläre ich die Konzepte, Funktionen, und Vorgehensweisen mit viel Diagrammen und Graphiken die das Lernen mit dieser visuellen Komponente wesentlich einfacher und schneller machen.

Basierend auf meiner Tonmeister Erfahrungen habe ich mir in dem 60-seitgen Audio Kapitel die ganze Sache mit den Rules, Lanes, Role Components, Submix Badges, Component Stem Mixes, etc. mal genauer unter die Lupe genommen und versucht mit signal flow diagrams zu erläutern was da eigentlich unter der Haube so vorsichtig geht. Das Mixen basierend auf Metadaten ist zwar ganz schön und potential äußerst powerful, aber irgendwie weis man nie wo die Audiosignale so rumschwirren wenn man keinen ordentlichen Audio Mixer vor sich hat.

Es war zwar ein ganzes Stück Arbeit, aber ich hoffe es hat sich gelohnt und ist hilfreich beim Lernen und Verstehen von Final Cut Pro X 10.3

Das Buch "Final Cut Pro 10.3 - How it Works" ist als pdf file und als gedrucktes Buch auf Amazon erhältlich. Die interactive multi-touch iBooks Version wird voraussichtlich im Mai auf Apple's iBooks Store erhältlich sein (ich muß die 400 Seiten jetzt erstmal per Hand ins iBooks Format umrubeln).
Die links für das Buch findet ihr auf meiner Website
http://dingdingmusic.com/Manuals/


Übrigens, alle die mein erstes oder zweites FCPx Buch als pdf von meiner Webseite gekauft haben (egal ob in English oder Deutsch) müßten mittlerweile eine email von mir bekommen haben mit einem direkten link für einen Discount Preis des neues Buches. Falls sich die mail bei jemandem im Spam Folder verheddert hat oder sonstwie nicht bekommen hat, schickt mir eine PM.

Ach ja, das Buch ist leider nur in English. Da English jedoch meine Zweitsprache ist (meine sieben Jahre Latein wollen wir da mal außen vor lassen), ist der Text nicht kompliziert und durch die vielen allgemeinverständlichen technischen Ausdrücke ist das Buch mit normalem Schulenglisch gut zu verstehen sein. Die vielen Graphiken helfen natürlich enorm beim Lernen da sich der "Aha" Effekt hier und da auch ohne text einstellt.

View Spaß beim Lernen

Edgar Rothermich
EdgarRothermich ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
EdgarRothermich
Regular


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 38
Firma: DingDing Music, Inc

Re: Neues Buch: "Final Cut Pro 10.3 - How it Works"
26.04.2017, 07:29

Das Buch its nun auch als interactive multi-touch iBooks Version auf Apple's iBooks Store erhältlich. Selber Inhalt aber mit high-res images und einem Glossary mit über 400 Begriffen die gelinkt sind durch das ganze Buch.

http://apple.co/2oHH757
EdgarRothermich ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: HILFE IMPORT VON DA VINCI
Thema -->: FCPX macht Export-Murks bei Mono-Audio - Whaaaaat???

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Wichtig: Umstieg von Final Cut Pro 7 auf DaVin... +wolfgang* Final Cut Pro 1 19.09.2017, 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Programmabsturz - Video-Pro... martin15 Final Cut Pro X 1 09.09.2017, 15:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro 7 -> XML Andreas Zerr Final Cut Pro 2 08.08.2017, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chromatic - neues $99 Plugin von Core... AXS Final Cut Pro X 4 02.08.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Appstore und kein "laden" B... Robert Gergen Hard- und Software 1 28.07.2017, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group