Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Schnitt an verschiedenen Orten
Thema -->: Bug? Farbausgleich a.k.a. Balance Attribut entfernen
Autor Deine Nachricht
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9769
Firma: Freelancer

REC2020 für alle die es noch nicht verstanden haben
28.05.2017, 11:21

https://images.apple.com/final-cut-pro/docs/Wide_Color_Gamut.pdf
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AXS
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 268

Re: REC2020 für alle die es noch nicht verstanden haben
28.05.2017, 13:33

Ich war tatsächlich sehr verwirrt. Ich fasse zusammen, was ich jetzt verstanden habe, in Form von Thesen, und ich bitte darum, korrigiert zu werden:

1. Habe ich ein P3-Display (Farbprofil "iMac") brauche ich nicht auf sRGB oder rec_709 zu wechseln, da ColorSync, das MacOS und FCP X benutzen, die Farben korrekt anzeigen, wenn ich z.B. in rec_709 schneide.

2. Wenn ich in rec-2020 auf einem P3-Display hantiere, sehe ich viele Farben nicht oder anders als sie andere sehen, die womöglich einen noch größeren Farbraum sehen können.

3. Wir sprechen hier noch gar nicht von HDR, das ja ebenfalls in rec_2020 spezifiziert ist, aber in Bezug auf die Wiedergabe noch nicht verbindlich normiert. Ich kann, salopp gesagt, HDR erstmal vergessen. Zukunftssicher sind meine als rec_2020 exportierten ProRes-Master nur insofern, als sie auf zeitgenössischen Apple-Geräten (und im Kino) nicht so blass wirken? ;-)
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Schnitt an verschiedenen Orten
Thema -->: Bug? Farbausgleich a.k.a. Balance Attribut entfernen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge EXTERNE BOOTET NICHT UNTER USB 3 finalcutter Hard- und Software 4 22.11.2017, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drahtlos-Mikros: welche Frequenzen ge... ben07 Video- und Produktionstechnik 4 22.11.2017, 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kapitel werden in der Exportfunktion ... Merlin2504 Final Cut Pro X 3 09.11.2017, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge c300 mkii user ! wird canon xf plugin... peters Final Cut Pro X 0 04.11.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canvas dated sich nicht ab bei extern... originalhorst Motion 3 30.10.2017, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group