Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Import von fotos app per drag & drop nicht möglich
Thema -->: Color Finale revisited
Autor Deine Nachricht
StePPe
Regular


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 10

Geladene Effekte erscheinen nicht im Arbeitsbereich
16.07.2017, 12:12

Moin zusammen,

ich habe seit Final Cut Pro 10.3 das Problem, dass ich meine Effekte nicht mehr bearbeiten kann.

Der Effekt an sich wird zwar geladen und wird auch auf das Video angewendet, aber er taucht dann nicht unter den Video-Informationen auf, sodass ich keine weiteren Bearbeitungen vornehmen kann. Dieses gilt grundsätzlich für alle Effekte, egal ob vorinstalliert oder nachträglich durch mich installiert.

Gerade Plugins wie NeatVideo, wo ich definitiv Einstellungen vornehmen muss, kann ich so nicht nutzen. Hatte mal jemand ein ähnliches Problem oder sonst irgendeine Idee, woran es liegen kann?

Ich habe jetzt 10.3.4 installiert, aber auch bei 10.3.3 ging es zum Beispiel nicht.

Vielen Dank.

Gruß,
Stephan
StePPe ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
StePPe
Regular


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 10

Geladene Effekte erscheinen nicht im Arbeitsbereich
24.07.2017, 22:06

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Hier mal ein Screenshot...vielleicht kann mir damit besser geholfen werden. Wie Ihr seht, ist der Effekt als installierter Effekt hinterlegt und auch im Video geladen. Nur in meinem Arbeitsfeld "Effekte" auf der rechten Seite taucht das Plugin nicht auf, obwohl es das eigentlich müsste.

Gibt es irgendeine Einstellung, die verhindert, dass manuell hinzugefügte Effekte im Arbeitsfeld auftauchen? Ich habe mittlerweile alles ausprobiert, aber ich komme nicht drauf.

Über Motion kann ich das Plugin ganz normal nutzen, aber ich benötige es halt über Final Cut.

Bin dankbar für jede Hilfe!
StePPe ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AXS
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 260

Re: Geladene Effekte erscheinen nicht im Arbeitsbereich
25.07.2017, 00:11

Mach einen Doppelklick in das graue Feld neben dem Inspektor-Wort Effekte. Das klappt die Effekte aus. Dein Screenshot ist zwar in super schlechter Auflösung, aber bei dir fehlt das (1 x Klick) - Wort Ausblenden / Anzeigen. Doppelklick geht bei mir aber genauso.
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
StePPe
Regular


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 10

Re: Geladene Effekte erscheinen nicht im Arbeitsbereich
25.07.2017, 00:23

Der Screenshot ist etwas unscharf. Das Feld neben Effekte ist bereits mit einem Haken versehen. Daran liegt es leider nicht.
StePPe ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
StePPe
Regular


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 10

Re: Geladene Effekte erscheinen nicht im Arbeitsbereich
25.07.2017, 00:28

Ich nehme alles zurück. Du hattest Recht ;-) also der Haken war zwar drin, aber ich musste nochmal mit Doppelklick auf Effekte gehen und jetzt tauchen Sie auf. Oh man, so viel Kopfzerbrechen für sowas einfaches :D

Vor dem Update waren die Effekte aber immer noch unter "Transformation", "Beschneiden" usw. aufgeführt. Dadurch habe ich es wohl nicht auf dem Schirm gehabt.

Vielen Dank!
StePPe ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AXS
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 260

Re: Geladene Effekte erscheinen nicht im Arbeitsbereich
25.07.2017, 00:36

Der Haken in dem blauen Feld hat damit nichts zu tun. Wenn du mit der Maus an den rechten Rand neben x Effekte wanderst, muss dort eine Schaltfläche "Anzeigen" auftauchen:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wenn du darein klickst, muss es so aussehen:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Wenn die Schaltfläche nicht auftaucht, sollte ein Doppelklick gleich neben dem Wort Effekte die Liste aufklappen.

Wenn auch das nicht geht, fehlt die Schaltfläche in deiner Konfiguration, was bei mir mit dem "Weichheit"-Slider der Farbmaske auch schon mal der Fall war. Den habe ich mir damals durch Language Switcher zurückgeholt. Du öffnest das Programm einmal in Englisch, wo die Schaltfläche vermutlich existiert. Danach wechselst du zurück auf Deutsch. Wenn es so läuft wie bei mir, bleibt die Funktion dann vorhanden. Bloß, dass der Slider bei mir "Softness" heißt, womit ich aber leben kann.
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Import von fotos app per drag & drop nicht möglich
Thema -->: Color Finale revisited

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Hilfe, meine Effekte sind weg ! Wolfried Final Cut Pro X 2 20.09.2017, 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...kann nicht bereitgestellt werden /... seorix Anfängerfragen 4 09.09.2017, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ... hat noch Vorgänge im Hintergrund,... p7070 Final Cut Pro X 12 28.08.2017, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 14 Beta 6 - XML von FCPX scheint nich... Plotz Color Correction 0 08.08.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ordner aus Fotos wird nicht angezeigt oschi Final Cut Pro X 3 01.08.2017, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group