Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: rotierende Weltkugel ohne 3D-Programm
Thema -->: Dateimanagement
Autor Deine Nachricht
Hansito
Junior Cutter

Kein Einrasten bei Audio-Markierungen
16.08.2017, 20:22

Vielleicht hat jemand dasselbe Probelm. Ich markiere im Audio den taktgenauen Schnitt, das heisst ich setze die Marker mit "m". Die Clips in der Timeline müssten dann beim Schnitt mit der gelben Linie einrasten, sodaß ein taktgenauer Schnitt möglich ist. Ist bei mir aber seit Neuestens nicht mehr der Fall. Kennt das jemand?
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Markus_K
Senior Cutter

Re: Kein Einrasten bei Audio-Markierungen
17.08.2017, 17:09

Hi!

Wiso setzt du eigentlich zuerst Marker? Schneide doch in der Timeline das "überschüssige" Material gleich weg.
Dann ist deine Schnittstelle durch den Schnitt markiert. Aber ich hab auch noch nie ein Musikvideo o ä geschnitten.

LG Markus
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Senior Cutter

17.08.2017, 17:10

Oh sorry, du sprichst von Audio - gerade erst gemerkt :)
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
AXS
Junior Cutter

17.08.2017, 17:36

Funktioniert bei mir tadellos. Hast du "Einrasten" (toggle "n") aktiviert?

Der beste Workflow, wenn man zum Rhythmus von Audio schneidet, also bei einem richtigen Musikvideo, wird hier ab 14'05" erläutert:
https://vimeo.com/158339806

Man benutzt vorrangig die Shortcuts b, x und d, die ja sonst eher selten verwendet werden. Anstatt des Snappings trimmt man später die Schnittmarken.
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Hansito
Junior Cutter

18.08.2017, 14:07

Seltsames passiert! Bei der Original-Audio-Datei funktioniert es nicht, beim darauffolgenden kopiertem Audio funktioniert es jetzt wieder und beim nochmal kopierten Audio funktioniert es wieder nicht. ... und ja logisch, einrasten ist aktiviert. Ich hab mir mit alt + # über die Runden geholfen. Danke für Eure Anteilnahme, aber auch der Apple-Support war ratlos. Mal sehen, ob es beim nächsten Projekt wieder so ist.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dr.F
Final Cut Director

18.08.2017, 21:11

der Uralt-Tipp mit dem Löschen der Prefs funktioniert auch nicht?
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Hansito
Junior Cutter

19.08.2017, 09:21

Das hat auch nicht funktioniert und auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: rotierende Weltkugel ohne 3D-Programm
Thema -->: Dateimanagement

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Video/Audio batch Synchronisieren per... shiz Final Cut Pro X 1 16.11.2017, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach upgrade auf MacOS High Sierra ke... +wolfgang* Final Cut Pro X 22 19.10.2017, 09:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [gelöst] Sony X70 Audio - keine Audio... Roland Scheikowski Final Cut Pro X 4 11.09.2017, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Setup Menü: Film fortsetzen nach Ausw... ƒlorian_stauber Encore 0 05.08.2017, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Appstore und kein "laden" B... Robert Gergen Hard- und Software 1 28.07.2017, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz