Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
Thema -->: Zufällige Übergänge zwischen Bildern einfügen
Autor Deine Nachricht
Mondrian_B
Newbie

FCP Kanalzuweisungen für Audioausgabe
28.08.2017, 16:54

Ich habe das Focusrite Scarlett als Audiointerface am Mac. Ich kann also mehrere Kanäle ausgeben, so z.B. 4xMono.

Im Focusrite kann ich wählen, welche Eingänge auf welche Ausgänge geleitet werden.
Leider habe ich in FCP keine Möglichkeit gefunden, den Tonspuren feste Audiokanäle zuzuordnen. z.B. IT-Stereo auf Kanal 3+4, Audiodeskription auf 5

Gemeint ist das Abhören beim Schnitt, nicht die Ausgabe als MXF beim Bereitstellen.

Weiß jemand, ob man das bei FCP überhaupt einstellen kann und wenn ja, wo? Danke!
Mondrian_B ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

Re: FCP Kanalzuweisungen für Audioausgabe
28.08.2017, 17:37

programme>dienstprogramme>audio/midi-einstellungen

und dort für das passende setup deine audio-ausgänge korrekt belegen.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

30.08.2017, 19:44

Ist doch eh nicht so gedacht in FCPX. Gibt doch nur Stereo oder 5.1.
Was schwebt dir denn genau vor, vielleicht kann man das Setup nochmal überdenken?
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Senior Cutter

30.08.2017, 23:33

Habe selbst ein Focusrite Saffire Pro 24. Die Kanäle belegt man hier mit der Software "Saffire Mix Control".
Gibt's für dein Interface nicht eine ähnliche Software?
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Senior Cutter

30.08.2017, 23:34

Du meinst ja die Kontrolle beim Schnitt übern Verstärker zur Stereoanlage?
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

31.08.2017, 15:30

Genau, das Monitoring in FCPX.
Meiner Meinung nach geht das nicht so wie im alten FCP, wo man je nach Hardware zig Kanäle direkt diskret ausgeben kann.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Senior Cutter

31.08.2017, 16:19

Genau - das geht auch meines Erachtens nicht. man kann im neuen Final Cut ja für das Projekt auch nur Stereo oder Surround (=5.1) einstellen. Alles halt gemäß der Apple Tradition etwas einfacher (kicher)
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

31.08.2017, 16:30

aber trotzdem muss man die saubere output-zuweisung in den audio-/midi-einstellungen machen, sonst sind im zweifel die 2.0/5.1-kanäle falsch zugeordnet.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
Thema -->: Zufällige Übergänge zwischen Bildern einfügen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Blackmagic Intensity - Audioausgabe a... Stefan L. Hard- und Software 19 27.11.2012, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soundtrack Pro Audioausgabe sddr Audio 1 02.01.2011, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Matrox MXO Audioausgabe Probleme Mano Hard- und Software 1 03.03.2009, 00:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prob: 4-Kanal Audioausgabe auf DVCPro... chb Final Cut Pro 4 03.12.2004, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz