Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: ProRes
Thema -->: FCP Kanalzuweisungen für Audioausgabe
Autor Deine Nachricht
p7070
Junior Cutter

... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
28.08.2017, 17:15

Ich bekomme beim Exportieren die Meldung, dass "... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschlossen sind." Wie bekomme ich die wegen "Stabilisierung" noch unfertigen Clips komplettiert? Er zeigt nicht an, dass noch Hintergrundaktionen anstehen. Ich habe FCP sogar neu gestartet, die Meldung ist die gleiche.

Ich hatte so etwas schon mal und habe dann alle Clips neu in die Mediathek importiert. Da das Projekt aber nun fertig ist, suche ich nach einem einfacheren Weg.

Eine Idee?
Schon mal vielen Dank
Dirk
p7070 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
28.08.2017, 18:06

Cmd+9
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
AXS
Junior Cutter

28.08.2017, 18:51

Natürlich kann es sein, dass du tatsächlich so unermüdlich und pausenlos gearbeitet hast (die Hintergrundaktionen werden gestartet, wenn du pausierst und pausiert, wenn du weiterarbeitest), dass etliche unerledigt sind. Es ist aber auch ein schon länger bekannter Bug, der vor allem für optischen Fluss und Stabilisierung auf fcp.co gut dokumentiert ist. Er besteht darin, dass pausierte Hintergrundaktionen nicht fortgesetzt werden.

Manchmal kann man sie tatsächlich nur gewaltsam anstoßen, indem man vor dem Export rendert.
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
p7070
Junior Cutter

28.08.2017, 20:34

Danke, werde ich machen.
p7070 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
p7070
Junior Cutter

28.08.2017, 23:01

Ich habe alles rendern lassen und danach Exportieren neu gestartet.
Ohne Erfolg: Erneut die Meldung, dass "Stabilisierung" noch nicht im Hintergrund abgeschlossen ist.
finalcutter
Senior Cutter

29.08.2017, 11:12

Hast Du denn mal das Fenster mit den Hintergrundaktionen geöffnet?
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Hansito
Junior Cutter

29.08.2017, 12:33

Stabilisierung raushauen und neu machen. Kann man mal probieren!
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
SennerNEU
Regular

29.08.2017, 14:08

Das Problem hast ich auch schon mal. Habe ich nicht hinbekommen.
Also Clip rausgeschmissen, war zum Glück nicht unbedingt darauf angewiesen…
SennerNEU ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

29.08.2017, 14:40

Der Bug ist auch hier bekannt. Abhilfe derzeit: einfach ignorieren - nach der Ausgabe passt's. Nervt aber.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
p7070
Junior Cutter

29.08.2017, 16:45

Leider passt's nicht. Die Ausgabe (Exportieren) endet in einem Fehler (-50 glaube ich). Ich habe alle Videos entfernt. Restliches Projekt erstellt (mit roten Platzhaltern). Fehler ist weg. Nun alle Videos erneut verknüpft. Ausgabe läuft. Mal sehen.

Trotzdem sehr aufwändig.
Markus_K
Senior Cutter

29.08.2017, 16:52

Ein Vorschlag von mir - auch, falls ich dafür gesteinigt werde:

FCP beenden und dann im Finder die Mediathek öffnen und darin den Ordner mit den Render Files löschen. Auch den Render Daten Ordner löschen, wo die stabilisierten Daten gespeichert werden.

Dan FCP öffnen und alles nochmals frisch rendern.
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

29.08.2017, 16:57

p7070 hat folgendes geschrieben:
Leider passt's nicht.

Schade. Bei uns ist die Ausgabe trotz der Meldung völlig normal (auf drei Systemen).
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
p7070
Junior Cutter

29.08.2017, 18:54

So, dieser Versuch ist auch gescheitert, wieder Fehler -50.

Dann muss ich mal wieder ein Video nach dem anderen importieren, exportieren lassen und schauen, ob es funktionierte.

Bzw. ich nehme erst noch einmal den Tipp vom gesteinigten Markus, das wäre nur ein Versuch statt 40!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: ProRes
Thema -->: FCP Kanalzuweisungen für Audioausgabe

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge ...kann nicht bereitgestellt werden /... seorix Anfängerfragen 4 09.09.2017, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 14 Beta 6 - XML von FCPX scheint nich... Plotz Color Correction 0 08.08.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ordner aus Fotos wird nicht angezeigt oschi Final Cut Pro X 3 01.08.2017, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVD-Player erkennt DVD nicht irisboris Anfängerfragen 15 01.08.2017, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Musik aus iTunes wird nicht angezeigt oschi Final Cut Pro X 4 30.07.2017, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz