Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Zufällige Übergänge zwischen Bildern einfügen
Thema -->: [gelöst] Sony X70 Audio - keine Audioverbesserung möglich?
Autor Deine Nachricht
crisha
Newbie

Meine Videos grieseln im Bild
07.09.2017, 19:50

Hallo zusammen,
Ich habe mich vorhin hier im Forum angemeldet, schreibe grad aus dem Krankenhaus und hoffe sehr auf Hilfe, sodass wenn ich wieder daheim bin mein Problem bei der Bearbeitung gelöst ist.
Ich drehe meine Filme mit der Panasonic GH4 im entsprechenden V-Log in 4K und nehme die Farbkorrektur mit FilmConvert vor. Mein Endergebnis grieselt sehr im Bild, da kann etwas nicht stimmen. Hat jemand von Euch einen Rat für mich?
Ich wäre sehr dankbar und bn gespannt, wo mein Fehler liegt.
Danke schonmal vorab.
Viele Grüsse
Crisha
[/img]
crisha ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

Re: Meine Videos grieseln im Bild
07.09.2017, 20:27

Das kann viele Ursachen haben, schon in der Aufnahme.
Hilfreich ist ein Monitor am Set, der eine vorbereitete LUT geladen hat.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Hansito
Junior Cutter

07.09.2017, 22:44

Iso-Wert?
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
AXS
Junior Cutter

08.09.2017, 10:44

Jedes Log-Profil, egal welche Bittiefe, verlangt, Unterbelichtung zu vermeiden. Durch den größeren Dynamikumfang lassen sich Aufnahmen, die normalerweise als leicht überbelichtet gelten würden, in der Post so behandeln, dass das Nutzsignal voll ausgenutzt wird. Um wie viel das bei GH4 und V-Log ist, kann ich dir mangels Erfahrung damit nicht sagen. Bei S-Log2 wären es z.B. knapp zwei Blenden. Mit Lumix-Video ist es sehr gebräuchlich, leicht unterzubelichten (eine knappe Blende), um die Lichter zu schützen, und später die unteren Mitten leicht anzuheben. Das ist mit Log kontraproduktiv. Umdenken oder anderes Profil nehmen.
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
crisha
Newbie

08.09.2017, 20:40

Nico hat folgendes geschrieben:
Das kann viele Ursachen haben, schon in der Aufnahme.
Hilfreich ist ein Monitor am Set, der eine vorbereitete LUT geladen hat.

Danke für die Info. Habe neuerdings auch einen black magic monitor, der mir bei kmmenden Aufnahmen hilft. Aber für den bestenden clip hilft es mir eben nicht. Ich dachte, ich mache etwas in der post falsch.
crisha ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
crisha
Newbie

08.09.2017, 20:42

Hansito hat folgendes geschrieben:
Iso-Wert?

Der Mindestisowert bei der Gh4 mit dem vlog ist 400. der war's auch.
crisha
Newbie

08.09.2017, 20:46

AXS hat folgendes geschrieben:
Jedes Log-Profil, egal welche Bittiefe, verlangt, Unterbelichtung zu vermeiden. Durch den größeren Dynamikumfang lassen sich Aufnahmen, die normalerweise als leicht überbelichtet gelten würden, in der Post so behandeln, dass das Nutzsignal voll ausgenutzt wird. Um wie viel das bei GH4 und V-Log ist, kann ich dir mangels Erfahrung damit nicht sagen. Bei S-Log2 wären es z.B. knapp zwei Blenden. Mit Lumix-Video ist es sehr gebräuchlich, leicht unterzubelichten (eine knappe Blende), um die Lichter zu schützen, und später die unteren Mitten leicht anzuheben. Das ist mit Log kontraproduktiv. Umdenken oder anderes Profil nehmen.

Danke. Ich habe möglichst korrekt, Tendenz leicht unterbelichtet. Mir wäre, wenn das der Grund ist wichtig, die bestehenden Aufnahmen noch zu retten.
UliP
Final Cut Director 10K+

Firma: Institut für Medienforschung

09.09.2017, 16:35

Dazu bräuchtest Du dann eine gute, temporale Rauschminderung. Neatvideo wäre ein Kandidat.
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
AXS
Junior Cutter

09.09.2017, 16:53

crisha hat folgendes geschrieben:
Mir wäre, wenn das der Grund ist wichtig, die bestehenden Aufnahmen noch zu retten.

Neat (besser) oder Photon Pro (billiger) wären die Notlösung.
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
crisha
Newbie

10.09.2017, 18:28

UliP hat folgendes geschrieben:
Dazu bräuchtest Du dann eine gute, temporale Rauschminderung. Neatvideo wäre ein Kandidat.

Danke sehr, ich guck mal danach.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Zufällige Übergänge zwischen Bildern einfügen
Thema -->: [gelöst] Sony X70 Audio - keine Audioverbesserung möglich?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Panorama-Bild ruckelt beim Abspielen p7070 Final Cut Pro X 1 24.09.2017, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, meine Effekte sind weg ! Wolfried Final Cut Pro X 2 20.09.2017, 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iMac - Probleme mit Videos martin15 Hard- und Software 6 10.09.2017, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie verwaltet ihr Eure privaten Fotos... MartinD Kaffee Klatsch 15 06.08.2017, 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erstellen eines Videos aus Clips m. v... rywe Final Cut Pro X 3 19.07.2017, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz