Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: [gelöst] Clips wurden nach Absturz zu einem zusammengefasst.
Thema -->: FCX macht keine Backups
Autor Deine Nachricht
seorix
Regular

...kann nicht bereitgestellt werden / Reimport geht nicht
09.09.2017, 16:56

Hallo zusammen

das Problem "Mediathek/ Projekt kann nicht bereitgestellt werden ..." ist ja bekannt.
Nach Import von 8 Videos haben alle meine Clips plötzlich (bisher nie, bei gleicher Hardware!) das Kamerazeichen, welches ja bedeutet, dass das Video auf der Kamera ist.

Also habe ich gemäss dieser Anleitung
https://support.apple.com/de-de/HT207791

Die Videos ca 5 mal neu importiert.
Jetzt fehlt bei 6 Videos das Kamerazeichen, die andern sind "noch auf der Kamera".

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Wie kann ich erzwingen, dass die Videos importier werden können?

Sorry, aber ich muss das los werden: Ist doch echt zum "K...tzen" dass ich jahrelang arbeite, immer gleich importiere, alles klappt, dann aber plötzlich nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe!!
seorix ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director

Re: ...kann nicht bereitgestellt werden / Reimport geht nicht
09.09.2017, 22:29

Ich habe Deinen extern abgelegten Screenshot durch einen direkt auf dem Server ersetzt, damit jeder sieht, worum es geht.

seorix hat folgendes geschrieben:
das Problem "Mediathek/ Projekt kann nicht bereitgestellt werden ..." ist ja bekannt.

ja, schon, ist mir aber z. B. in 6 Jahren FCPX nicht einmal untergekommen.
Übliche Verdächtige: SD-Karte kaputt, auf dem Rechner und nicht in der Kamera formatiert usw.
Da es nach Deinen Angaben bisher IMMER geklappt hat, überlege einmal, was Du dieses Mal anders gemacht hast.
Für alle anderen Unbeteiligten wird es wohl ein Rätselraten sein.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
seorix
Regular

09.09.2017, 23:58

SD Karte kaputt? Welche SD Karte? Ein iPhone hat keine SD Karte.
Danke trotzdem ; )

Sonst erstellt das iPhone mov files, diesmal waren es .mp4 files aus einer andern Video Software auf dem iPhone.
Ich muss die Files auf die Festplatte herunterladen, dann dort erneut importieren, dann sind die Clips vorhanden, mit anderen Namen, so dass ich die ganze Sequenz neu zusammenbauen kann.

So ein Mist kenne ich nur von micrsoft, nicht von apple...
seorix ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

10.09.2017, 09:05

Du musst dich entscheiden: fcp zum Kotzen finden (immer einfach) oder logisch vorgehen und ergründen, was du anders oder falsch machst (anstrengend). Oder: Hunderttausende haben das Problem nicht, aber du. Was mag der Grund sein? Wirklich eine "Mistsoftware"?

Da du 300 Euro dafür ausgegeben hast und bisher alles ging, steht unter logischen Aspekten Fehlersuche statt Kotzen an.

Was suchen Clips aus einer anderen Videosoftware auf dem iPhone? mp4 ist kein Format, sondern zunächst ein Container, wo alles Mögliche drin stecken kann. Wo kommt das her? Wieso ausgerechnet der skurrile Umweg über das iPhone?

Wunderbares Rätselraten. Erzähl näher, was du da tust, dann könnte auch der entscheidende Tipp kommen.

Und gib Informationen. In deiner Eingangsfrage erwähnst du schon mal nichts von iPhone, dein Profil nennt primär eine Canon. Dein Ersthelfer hat eine falsch formatierte SD-Karte vermutet - korrekt, weil beliebt und gern genommen - woraufhin du pampig darauf hinweist, dass ein iPhone keine hat. Merkst du was?

Hier ist niemand dazu verpflichtet, dir zu helfen, auch wenn er/sie es kann.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Goetz
Final Cut Director

10.09.2017, 14:53

@Traveller
+1
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: [gelöst] Clips wurden nach Absturz zu einem zusammengefasst.
Thema -->: FCX macht keine Backups

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Frames werden im exportierten Video ü... danny Final Cut Pro X 8 29.09.2017, 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ... hat noch Vorgänge im Hintergrund,... p7070 Final Cut Pro X 12 28.08.2017, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 14 Beta 6 - XML von FCPX scheint nich... Holzner Color Correction 0 08.08.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ordner aus Fotos wird nicht angezeigt oschi Final Cut Pro X 3 01.08.2017, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVD-Player erkennt DVD nicht irisboris Anfängerfragen 15 01.08.2017, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz